![]() | ![]() |
| | #1 |
| Schottisches Gambit Hallo, ich wollte mal fragen, ob jmd ein Buch (welcehs auch gut sein sollte Von mir au sauch ein Schottischbuch, bei dem das Gambit behandelt wird. Bisher habe ich nur "The Scotch Game For White" von Vladimir Barsky, und dieses finde ich nicht so gut. Danke im Vorraus! MfG Xerion21 | |
| | #2 |
| AW: Schottisches Gambit kommt drauf an, was du mit dem gambit weiter machen willst... wenn du mit göring gambit etc weiterspielen willst wäre vllt "danish dynamite" was für dich, wenn du lieber nach e4 e5, Sf3 Sc6, d4 exd4, Lc4 in Italienisch Positionen nach Lc5 oder 2 Springerspiel mit Sf6 überleiten willst oder nach Lg4+ c3 dx cx weiter mit VORTEIL^^ auf Gewinn spielen willst wäre "Chess Openings for White, Explaint" was für dich, dort wird es sehr ausführlich mit Abweichungen und tiefen Analysen, giftigen Abspielen etc untersucht, außerdem liefert der Band auchnoch ein Gesamtrepertoire gegen alles Andere nach e4 | |
| | #3 |
| AW: Schottisches Gambit Unter anderem gab es mal auch 'ne umfangreiche Reihe im Kaissiber darüber. Schau mal in den Archiven nach. O. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Schottisches Gambit Schottisches Gambit: Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen.... | ||||
| Schottisches Gambit Schottisches Gambit: Hallo :-) Ich bin hier ganz neu im Forum und... | ||||
| Schottisches Gambit Schottisches Gambit: Hallo Ich schaue mir gerade das schottische... | ||||
| Schottisches Vierspringerspiel / Hauptvariante Schottisches Vierspringerspiel / Hauptvariante: Mal ne Frage: 1. e2-e4 e7-e5 2. Sg1-f3... | ||||
| Schottisches Gambit mit 7...h6?! Schottisches Gambit mit 7...h6?!: Es geht um folgende Variante 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6... | ||||