![]() | ![]() |
| | #1 |
| Schachbuch Linienöffnung/Angriff Hallo, ![]() über eine Buchempfehlung von euch würde ich mich freuen. Ich habe bereits die Bücher von Colditz (Taktik) und Rosen (Endspiel) erworben. Mit der Bearbeitung habe ich gerade begonnen. In dem Buch von Colditz werden ja immer bestimmte Figurenstellungen und Bauernstrukturen gezeigt. Allerdings stellt sich mir in meinen Schachpartien immer die Frage "Wie komme ich da hin?". Dies ist natürlich eine komplexe Fragestellung. Ich werde daher konkreter. Das Thema Linienöffnung interessiert mich in diesem Zusammenhang. In meinen Partien passiert eine Linienöffnung fast immer zufällig bzw. ohne Plan. Es wäre hilfreich zu wissen wie die Öffnung einer Linie eingeleitet bzw. duchgeführt wird. Von besonderem Interesse sind die Linien der gegnerischen Rochade, die z. B. durch den wohl so genannten Bauernsturm geöffnet werden. In meinen Partien bin ich vermutlich zu passiv. Ich entwickle die Figuren und bekomme dann keinen nachhaltigen Angriff. Gibt es ein gutes Buch zum Thema Linienöffnung und eventuell Angriff allgemein? Vielen Dank und viele Grüße Mario | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Buch über Torre Angriff und Stonewall Angriff Buch über Torre Angriff und Stonewall Angriff: 1. Gibt es zum Thema Torre Angriff noch andere... | ||||
| Suche Schachbuch Suche Schachbuch: Hi erstmal! Ich hab schon mal ein bisschen... | ||||
| Schachbuch für 2200 Schachbuch für 2200: Hallo, ich suche ein Schachbuch für einen Freund... | ||||
| Suche Schachbuch Suche Schachbuch: Hallo Leute, ich suche ein Schachbuch für... | ||||
| Bauernopfer für Linienöffnung Bauernopfer für Linienöffnung: * Opfer sind nur möglich, wenn der Gegner einen... | ||||