![]() | ![]() |
Diskutiere Jeremy Silman: Schach aber richtig, wie ist dieses Buch?Könnt ihr es emphfehlen? im Training Bereich; Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem perfekten Trainingsbuch für mich (ihr wisst ja, ich bin noch Anfänger) und ich bin vor ...
| |||||||
| | #1 |
| Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem perfekten Trainingsbuch für mich (ihr wisst ja, ich bin noch Anfänger) und ich bin vor ein paar Tagen in die Buchhandlung Weiland gefahen und ich hatte viel zu tun. Neben Eröffnungslernerei und tockenes Endspieltraining (ich weiß beides ist wichtig!) interessierte ich mich viel mehr für Taktik, da ich im Moment sehr gut mit meiner Schottischen Eröffnung klar komme und im Verein auch keine Eröffnungsprobleme habe. Mein Endspiel mit Bauern ist zwar mieserabel, doch ich dachte Systematisches Taktik-Training ist erstmal wichtiger. Da stach mir Jeremy Silmans Schach aber richtig in die Augen und es war wirklich toll und verständlich. Könnt ihr es emphfehlen? Da ich noch Schüler bin sind knapp 30€ nicht billig für mich, deshalb würde ich gerne euch fragen, wie ihr es findet und ob es sich für mich als Anfänger lohnt. Mfg, Chessgamer | |
| | #2 |
| Jeremy Silman: Schach aber richtig, wie ist dieses Buch?Könnt ihr es emphfehlen? Ich verweise auf Silman: "Die Überwindung des amateurhaften Denkens" . Dort wurde das Buch bereits intensiv besprochen. Bitte beim nächsten Mal die Boardsuche benutzen. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Ab sofort könnt ihr hier Online Schach spielen Ab sofort könnt ihr hier Online Schach spielen: Hallo zusammen, eine gute Nachricht für alle... | ||||
| Taktiktraining, aber richtig! Taktiktraining, aber richtig!: So, wieder mal ein Beitrag von mir :) Ich habe... | ||||
| So könnt ihr uns verlinken So könnt ihr uns verlinken: Hallo, falls euch dieses Board gefällt, haben... | ||||
| Schach, (wie) aber richtig!?: habt ihr eine Idee? Schach, (wie) aber richtig!?: habt ihr eine Idee?: Hallo zusammen, nach den zahlreichen positiven... | ||||
| Schach aber richtig von Silman Schach aber richtig von Silman: Hallo, wie habt ihr das Buch Schach aber Richtig... | ||||