![]() | ![]() |
| | #1 |
| hsgbue.de Ich möchte meinen Verein nicht erwähnen. | |
| | #2 |
| hsgbue.de Interessant. Du kommst also aus Hamburg oder? Es wäre natürlich schön, wenn eines Tages mehr Leute aus dem Schachverein Hamburg hier posten würden. Hast du Irgendwie EInfluss auf die Linkliste deines Schachvereines? Ein Link zu Schachfeld.de wäre sehr toll und bringt vielleicht auch etwas Besucher. | |
| | #3 |
| hsgbue.de Du meinst Schachverband Hamburg, oder? HH ist das Hamburger Autokennzeichen und heißt Hansestadt Hamburg. HB ist das Bremer Autokennzeichen und heißt Hansestadt Bremen. HL ist das Lübecker Autokennzeichen und heißt Hansestadt Lübeck. | |
| | #4 | |
| hsgbue.de Zitat:
| ||
| | #5 |
| hsgbue.de Mir sind in letzter Zeit Zweifel gekommen, ob Internetforen empfehlenswert sind. | |
| | #6 |
| hsgbue.de | |
| | #7 |
| hsgbue.de Deinen Austritt aus deinem Verein? Kommst du jetzt zu uns zum SV Eidelstedt? | |
| | #8 |
| hsgbue.de Ja. Dieser Thread könnte geschlossen werden. | |
| | #9 |
| hsgbue.de Dein jetzt Exverein hat ja eine seltsame Homepage - die Domain hat sich wohl jemand unter den Nagel gerissen. Aber mal 'ne andere Frage. Wenn du jetzt, kurz vor Meldeschluss, den Verein verlässt, kannst du überhaupt in der nächsten Saison in einem anderen Verein spielen? Bei uns im Unterbezirk ist morgen der Meldeschluss für die neue Saison, d. h. die Meldung musste spätestens gestern mittag zur Post. Du bist doch bestimmt schon in einer Mannschaft gemeldet. Oder sind die Meldetermine in den einzelnen Bundesländern so unterschiedlich? | |
| | #10 |
| hsgbue.de In Hamburg gibt es folgende Termine: Vereinswechsel müssen bis zum 30.6. bzw. 30.12. (Poststempel) gemeldet werden (letzteres geht natürlich nur, wenn man in der Saison noch keinen offiziellen Wettkampf für seinen alten Verein gespielt hat), Mannschaftsaufstellungen müssen zum 1.8. (Landesliga) bzw. 15.10. (übrige Klassen, die beginnen auch erst im Januar) gemeldet werden. Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit, jederzeit eine bis zum Saisonende gültige vorläufige Spielgenehmigung zu beantragen. | |
| | #12 |
| hsgbue.de Ich bin aber von irgend einer Seite des Hamburger Schachverbandes dorthin verlinkt worden, nachdem ich zuvor mit der im Threadtitel genannten Addy ebenfalls dort gelandet bin. | |
| | #13 |
| hsgbue.de Ok, ja, das kann sein, aber das ist auf jeden Fall schon länger so, denn ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen. | |
| | #14 |
| hsgbue.de Der Verzicht auf die Homepage ist eines der Symptome für den Niedergang des Vereins. Laut denic hat die Domain einen neuen Benutzer, die Maya Mark Inc, in Las Vegas. Das sind bestimmt u.a. Domain-Geier. Ganz unten steht kleingedruckt: "Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung." | |