![]() | ![]() |
| | #21 |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Ihr seid einer der ältesten deutschen Schachvereine. ![]() Laut DSB 1. Teil waren in Berlin, Breslau und Hamburg schon vorher Schachklubs. 1861 war die Gründung des Westdeutschen Schachbundes in Düsseldorf erfolgt. Schachverein - Wikipedia ist noch ausbaufähig. Dort steht: "Ältester heute noch bestehender Verein ist die Berliner Schachgesellschaft von 1827 (heutiger Name Berliner Schachgesellschaft 1827 Eckbauer e.V." | |
| | #22 |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Wie heißt der neue 1. Spielleiter der Elberfelder Schachgesellschaft 1851? | |
| | #23 |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Hieß der mal Stupid Playa? P.S. : Dies ist mein 666.Post | |
| | #24 |
| Jep, ich bin nun der 1. Spielleiter der ESG! | |
| | #25 |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Frohes Schaffen! Bist du "nur" für den internen Spielbetrieb zuständig? Oder musst du zusätzlich noch 1 Auge auf die Mannschaftsführer werfen? | |
| | #26 |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Bei der Elberfelder Schachgesellschaft ist es so geregelt, dass der 1. Spielleiter der externe Spielleiter ist und Meldungen rausschicken muss, die Mannschaften aufstellt und die internen Tunier im Auge hält usw. Der 2. Spielleiter ist ergo der interne Spielleiter, der für die Vereinsmeisterschaft, den Vereinspokal, das Vereinsblitzen und spezielle Tunier zuständig ist. | |
| | #27 | |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Zitat:
Unser Webmaster war in der letzten Zeit nur privat und beruflich sehr angebunden. | ||
| | #28 | |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 Zitat:
Was ist denn mit deinem alten Schachverein passiert, Dave ? Ich lese gerne Dramen. | ||
| | #29 |
| Elberfelder Schachgesellschaft 1851 | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Das Jubiläumsturnier der Berliner Schachgesellschaft 1907 Das Jubiläumsturnier der Berliner Schachgesellschaft 1907: Die Berliner Schachgesellschaft beginnt ihr... | ||||
| Schachgesellschaft Gladbeck 19/23 e.V. Schachgesellschaft Gladbeck 19/23 e.V.: Hallo liebe Schachfreunde! Ich möchte euch... | ||||
| Anderssen-Kieseritzki (London 1851) "Die Unsterbliche" Anderssen-Kieseritzki (London 1851) "Die Unsterbliche": Hallo. Ich habe nicht gewusst wo diese Frage... | ||||