Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Elberfelder Schachgesellschaft 1851

Diskutiere Elberfelder Schachgesellschaft 1851 im PLZ 4 Bereich; Ihr seid einer der ältesten deutschen Schachvereine. Laut DSB 1. Teil waren in Berlin, Breslau und Hamburg schon vorher Schachklubs. 1861 war die Gründung des ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 4

Alt 15.02.2008, 23:32   #21
WilhelmHH

Ihr seid einer der ältesten deutschen Schachvereine.

Laut DSB 1. Teil waren in Berlin, Breslau und Hamburg schon vorher Schachklubs. 1861 war die Gründung des Westdeutschen Schachbundes in Düsseldorf erfolgt.

Schachverein - Wikipedia ist noch ausbaufähig. Dort steht: "Ältester heute noch bestehender Verein ist die Berliner Schachgesellschaft von 1827 (heutiger Name Berliner Schachgesellschaft 1827 Eckbauer e.V."

Alt 22.02.2008, 22:59   #22
Dave

Wie heißt der neue 1. Spielleiter der Elberfelder Schachgesellschaft 1851?

Alt 23.02.2008, 01:27   #23
WilhelmHH

Hieß der mal Stupid Playa?

P.S. :
Dies ist mein 666.Post

Alt 23.02.2008, 12:02   #24
Dave
Icon31 Elberfelder Schachgesellschaft 1851

Jep, ich bin nun der 1. Spielleiter der ESG!

Alt 23.02.2008, 14:39   #25
WilhelmHH

Frohes Schaffen!

Bist du "nur" für den internen Spielbetrieb zuständig?
Oder musst du zusätzlich noch 1 Auge auf die Mannschaftsführer werfen?

Alt 23.02.2008, 21:12   #26
Dave

Bei der Elberfelder Schachgesellschaft ist es so geregelt, dass der 1. Spielleiter der externe Spielleiter ist und Meldungen rausschicken muss, die Mannschaften aufstellt und die internen Tunier im Auge hält usw.
Der 2. Spielleiter ist ergo der interne Spielleiter, der für die Vereinsmeisterschaft, den Vereinspokal, das Vereinsblitzen und spezielle Tunier zuständig ist.

Alt 23.02.2008, 22:06   #27
Dave

Zitat:
Zitat von abraxas13 Beitrag anzeigen
Noch ne Frage:

kann auf eurer Homepage auf Jugend klicken und was anderes sehen als
Gestern auf der Mitgliederversammlung wurde besprochen, dass wir unsere Homepage auf jeden Fall erweitern und die Lücken schließen wollen.
Unser Webmaster war in der letzten Zeit nur privat und beruflich sehr angebunden.

Alt 27.03.2008, 22:16   #28
e2-e4

Zitat:
Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
Tja, wer kennt den nicht? Wegen diesem Jugendwart bin ich 2001 aus diesem Verein ausgeschlossen worden. Ich hatte damals seine tyrannischen Methoden gegenüber den Jugendlichen in der Rochade angeprangert, die bis zu körperlichen Übergriffen gingen. Besonders aufmunternd sind auch vor den Jugendkämpfen Sprüche wie: "Wenn Du verlierst, reiße ich Dir jedes Haar einzeln aus!" oder "ich bringe Dich um!", wenn jemand in einer Freundschaftspartie beim gemütlichen Blitzen einen Fehler macht. Ich glaube, selbst ein Herr Pähtz ist gegen den ein Jugendfreund. Na ja, viel Spaß mit dem Mann euch beiden.
Hört sich eigendlich recht lustig an.

Was ist denn mit deinem alten Schachverein passiert, Dave ? Ich lese gerne Dramen.

Alt 29.03.2008, 15:48   #29
Dave

Zitat:
Zitat von e2-e4 Beitrag anzeigen
Was ist denn mit deinem alten Schachverein passiert, Dave ? Ich lese gerne Dramen.
Schreibe mich bitte per pn an, wenn ich dir das erzählen soll.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche