Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachbezirk Steinfurt und seine Vereine

Diskutiere Schachbezirk Steinfurt und seine Vereine im PLZ 4 Bereich; Hallo Schachfreunde! Als Neuer werde ich einfach mal nach dem Vorbild von Stratege grob meinen ganzen Schachbezirk vorstellen. Hauptsächlich werde ich natürlich meinen Heimatverein vorstellen. ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 4

Alt 27.11.2007, 14:45   #1

Hallo Schachfreunde!

Als Neuer werde ich einfach mal nach dem Vorbild von Stratege grob meinen ganzen Schachbezirk vorstellen. Hauptsächlich werde ich natürlich meinen Heimatverein vorstellen.

Schachbezirk Steinfurt
Die Homepage unserers Bezirks.

Die Schachvereine des Bezirks (in alphabetischer Reihenfolge):

Natürlich keine Gewähr auf vollständige Liste. Werde dies aber bei Gelegenheit vervollständigen. Natürlich will ich niemanden aus den angegebenen Vereinen abhalten, seinen Verein ausführlich vorzustellen.

Chess Club Rheine 97 e.V.

Schachclub Klein-Berlin Rheine von 1923

Schachlub Rochade Emsdetten

Schachlub Steinfurt 1996 e.V.

So, mein Heimatverein der SCS:

Zur Historie: 1996 fusionierten die beiden Vereine aus Borghorst und Burgsteinfurt zu einem gemeinsamen Steinfurter Verein, der letztes Jahr mit dem ersten Offenen Schnellschachturnier Steinfurt sein zehnjähriges Jubiläum feiern konnte.

Wir spielen im Moment mit 5 Seniorenmannschaften (Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse), 2 Jugendmannschaften (NRW Jugendliga und Bezirksjugendliga), U12 und U16 Mannschaften und das Highlight eine Damenmannschaft (!) (2. Frauenbundesliga West (!)).

Der Trainingsabend ist der Montag, an dem ein umfangreiches Trainingsprogramm für Jugendliche angeboten wird (also für jeden was dabei).
Alle 4 Wochen bekommen wir dann Training von IM Werner Beckemeyer, was vor allem die allgemeine Spielstärke unserers Verein steigern soll.

Neben dem Montag gibt es alle zwei Wochen Dienstags für die älteren Herrschaften des Vereins einen sogenannten Seniorenabend. Hier sind natürlich auch Jüngere immer willkommen. Hier werden spezielle Seniorenturniere oder einfache ein freies Spiel geboten.

Der Freitagabend ist dann unser Vereinsabend bzw. Turnierabend. Hier werden Offene Stadtmeisterschaften, Vereinspokal und -meisterschaft angeboten. Auch Schnellschach, Blitz, Tandem und Chess 960 kommen nicht zu kurz.

Seit kurzem verfügen wir über eine kleine Schachbibliothek, die sich hoffentlich noch vergrößern wird. Außerdem haben wir zum ersten Mal eine kleines Saisonheft aufgelegt.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen uns mal zu besuchen!

Schachclub 59 Westerkappeln

Schachfreunde Neuenkirchen

Schachfreunde Reckenfeld

Schachgemeinschaft Rheine von 1956

Schachklub Königsspringer Nordwalde

SK Turm Emsdetten e.V.

Schachabteilung SC Falke Saerbeck 1924 e.V.

Schachverein Ibbenbüren von 1946

Andere Links den Schachbezirk betreffend:

Ergebnisdienst für mehrere Bezirke

Schachturnierkalender Münsterland

MfG Grauer_Magier

PS: Die Liste werde ich beizeiten mit Informationen aufpeppen.

Alt 27.11.2007, 17:44   #2

Interessant:

Ich war diverse Jahre Mitglied der Schachfreunde Borghorst! Meine ganzen (Schach-) Jugendjahre habe ich dort verbracht!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht