![]() | ![]() |
| | #1 |
| mannheim hi leute, kann mir jemand einen verein in mannheim empfehlen, der sich aber auch eines über die 30marke annimmt und ihm auch noch was beibringt?! freu mich auf antworten. ciao han | |
| | #2 | |
| mannheim Zitat:
Der Kult-Club ! | ||
| | #3 |
| mannheim apropos chaos: will eigentlich schachspielen und nicht trinken wie am wochenende vielleicht ist ja jemand hier im forum aus mannheim und kann mir sagen wo es sich lohnt hinzugehen. danke | |
| | #4 | |
| mannheim Zitat:
Ansonsten gibts natürlich noch Waldhof in Mannheim. Sind sozusagen die Standard-Schachklubs. Relativ gut ist noch Mutterstadt ! Die haben ein 1A Training und richtig gute Leute am Start ! | ||
| | #5 |
| mannheim Im zusammenhang mit Chaos wäre auch noch Nieder- Schleckenbach zu nennen @ *********.de spielst du da irgendwo in der Nähe? Ich spiele bei den Schifferstadtern | |
| | #6 | |
| mannheim Zitat:
An die "Faulhabers" kann ich mich noch erinnern. Aber sonst hab ich nur noch ein paar Gesichter im Kopf. | ||
| | #7 |
| mannheim Das mit den Treppen gilt nur für unsere oberen Räume...aber die Faulhabers spielen tatsächlich noch bei uns...tsts Zufälle gibts | |
| | #8 |
| mannheim ich werde dort niemanden beim blitzen "verkloppen". werde wohl eher der sein der schauen muß nicht unter 20 züge zu verlieren hab mich schon immer für schach interessiert und unter den freunden war ich auch immer der beste, jedoch sind die auch nur hobby-spieler also keine große leistung. hab jetzt lange zeit überhaupt nicht gespielt, aber habe meinem vater "mein system" von nimzowitsch gekauft. da er es jedoch nicht liest, hab ich es mir mal vorgenommen und daher das wiedererweckte interesse am schach. würd halt gern irgendwo hingehen wo man nicht grad nur mal weggehaut wird und ansonsten nicht viel beigebracht bekommt. ciao han | |
| | #9 | |
| mannheim Zitat:
| ||
| | #10 |
| mannheim In Ludwigshafen gibt es auch gute Vereine. | |
| | #11 |
| mannheim Ich komme aus der Gegend von Mannheim und habe auch schon gegen Chaos gespielt. Ich frage mich wie man diesen Verein empfehlen kann. Als Freizeitclub sicher super aber um ERNSTHAFT Schach zu spielen - naja. Klar kommt das für manche cool rüber wenn man erst mit 2 Promille seine Bestleistung am Brett erreicht aber vorbildhaft ist für mich was anderes. | |