Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

mannheim

Diskutiere mannheim im PLZ 6 Bereich; hi leute, kann mir jemand einen verein in mannheim empfehlen, der sich aber auch eines über die 30marke annimmt und ihm auch noch was beibringt?! ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 6

mannheim

Alt 29.10.2008, 16:27   #1
han
mannheim

hi leute,

kann mir jemand einen verein in mannheim empfehlen, der sich aber auch eines über die 30marke annimmt und ihm auch noch was beibringt?!

freu mich auf antworten.

ciao

han

Alt 29.10.2008, 16:29   #2
topschach.de
mannheim

Zitat:
Zitat von han Beitrag anzeigen
hi leute,

kann mir jemand einen verein in mannheim empfehlen, der sich aber auch eines über die 30marke annimmt und ihm auch noch was beibringt?!

freu mich auf antworten.

ciao

han
Ganz klar !!! Meine Empfehlung >>> Chaos Mannheim

Der Kult-Club !

Alt 29.10.2008, 20:07   #3
han
mannheim

apropos chaos:
will eigentlich schachspielen und nicht trinken wie am wochenende

vielleicht ist ja jemand hier im forum aus mannheim und kann mir sagen wo es sich lohnt hinzugehen.

danke

Alt 29.10.2008, 20:11   #4
topschach.de
mannheim

Zitat:
apropos chaos:
will eigentlich schachspielen und nicht trinken wie am wochenende

vielleicht ist ja jemand hier im forum aus mannheim und kann mir sagen wo es sich lohnt hinzugehen.

danke
Na hör mal. Die spielen Schach auf höchstem Niveau ! Die Damen waren sogar in der Bundesliga Die spielen sogar mit 2,3 Promille noch extrem gut !!!

Ansonsten gibts natürlich noch Waldhof in Mannheim. Sind sozusagen die Standard-Schachklubs. Relativ gut ist noch Mutterstadt ! Die haben ein 1A Training und richtig gute Leute am Start !

Alt 29.10.2008, 20:17   #5
mannheim

Im zusammenhang mit Chaos wäre auch noch Nieder- Schleckenbach zu nennen ... jedes Jahr aufs Neue legendär am Altrip- Fischerfest-Tunier, wobei die im Gegensatz zu den Chaos-Spielern mit Appel immernoch ne Blitzmaschiene haben....immer wieder lustig zu sehen wie er mit geschätzten 2 Promillen, in der rechten Hand den Bierkrug haltend,dabei noch mit seinen Mannschaftsmitgliedern redend ein paar FMs abkassiert

@ *********.de spielst du da irgendwo in der Nähe? Ich spiele bei den Schifferstadtern

Alt 29.10.2008, 20:53   #6
topschach.de
mannheim

Zitat:
Zitat von Tandem! Beitrag anzeigen
Im zusammenhang mit Chaos wäre auch noch Nieder- Schleckenbach zu nennen ...immer wieder legendär am Altrip- Fischerfest-Tunier, wobei die im Gegensatz zu den Chaos-Spielern mit Appel immernoch ne Blitzmaschiene haben

@ *********.de spielst du da irgendwo in der Nähe? Ich spiele bei den Schifferstadtern
Nene - ich spiele kein aktives Vereinsschach. Aber ich kenne recht viele Vereine. Schifferstadt kenne ich auch recht gut. Haben vor ein paar Jahren noch einige Mannschaften gehabt. Soweit ich mich erinnere geht man bei euch im Vereinsheim so Treppen hoch und dann sind da 2 Räume. Ich war da mal vor langer Zeit kurz als Gast da und hab ein paar Mitglieder im Blitzen verkloppt. Schon doof gegen jemanden ohne DWZ zu verlieren

An die "Faulhabers" kann ich mich noch erinnern. Aber sonst hab ich nur noch ein paar Gesichter im Kopf.

Alt 29.10.2008, 20:59   #7
mannheim

Das mit den Treppen gilt nur für unsere oberen Räume...aber die Faulhabers spielen tatsächlich noch bei uns...tsts Zufälle gibts

Alt 29.10.2008, 22:21   #8
han
mannheim

ich werde dort niemanden beim blitzen "verkloppen".
werde wohl eher der sein der schauen muß nicht unter 20 züge zu verlieren

hab mich schon immer für schach interessiert und unter den freunden war ich auch immer der beste, jedoch sind die auch nur hobby-spieler also keine große leistung.

hab jetzt lange zeit überhaupt nicht gespielt, aber habe meinem vater "mein system" von nimzowitsch gekauft. da er es jedoch nicht liest, hab ich es mir mal vorgenommen und daher das wiedererweckte interesse am schach.

würd halt gern irgendwo hingehen wo man nicht grad nur mal weggehaut wird und ansonsten nicht viel beigebracht bekommt.

ciao

han

Alt 29.10.2008, 22:25   #9
topschach.de
mannheim

Zitat:
ich werde dort niemanden beim blitzen "verkloppen".
werde wohl eher der sein der schauen muß nicht unter 20 züge zu verlieren

hab mich schon immer für schach interessiert und unter den freunden war ich auch immer der beste, jedoch sind die auch nur hobby-spieler also keine große leistung.

hab jetzt lange zeit überhaupt nicht gespielt, aber habe meinem vater "mein system" von nimzowitsch gekauft. da er es jedoch nicht liest, hab ich es mir mal vorgenommen und daher das wiedererweckte interesse am schach.

würd halt gern irgendwo hingehen wo man nicht grad nur mal weggehaut wird und ansonsten nicht viel beigebracht bekommt.

ciao

han
Also mit weghauen und wegkloppen meint man eher das "Afterhour-Schach". Wenn schon fast alle den Vereinsabend verlassen haben und man dann eine Partie nach der anderen gegen ein und den selben Gegner "wegkloppt".

Alt 30.10.2008, 09:09   #10
Gast5417
mannheim

In Ludwigshafen gibt es auch gute Vereine.

Alt 16.12.2008, 17:30   #11
mannheim

Ich komme aus der Gegend von Mannheim und habe auch schon gegen Chaos gespielt. Ich frage mich wie man diesen Verein empfehlen kann.
Als Freizeitclub sicher super aber um ERNSTHAFT Schach zu spielen - naja.
Klar kommt das für manche cool rüber wenn man erst mit 2 Promille seine Bestleistung am Brett erreicht aber vorbildhaft ist für mich was anderes.

Copyright © 2009 Schachfeld.de, Alle Rechte vorbehalten. SEO by vBSEO ©2009, Crawlability, Inc.