Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

SC Weiße-Dame-Ulm

Diskutiere SC Weiße-Dame-Ulm im PLZ 8 Bereich; Hallo zusammen, dann bin ich nun auch mal so frei und stelle den Verein vor, dem ich nun seit ziemlich genau 10 Jahren angehöre: Der ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 8

Alt 07.10.2008, 00:08   #1
Patefachs
SC Weiße-Dame-Ulm

Hallo zusammen,

dann bin ich nun auch mal so frei und stelle den Verein vor, dem ich nun seit ziemlich genau 10 Jahren angehöre:

Der Schachklub Weiße-Dame-Ulm e. V.

1979 wurde dieser Verein als Abspaltung vom Post SV Ulm von Georg Sauter gegründet. Inzwischen hat er 7 Mannschaften von der Landesliga bis zur D-Klasse. Wer sich die Altersstruktur dieser Mannschaften ansieht wird sehr schnell merken, dass der Verein von der Jugend lebt, die in 5 Trainingsgruppen trainiert werden. Freitag Abend kommen bis zu 35 Jugendspieler zum Jugendtraining, die oftmals auf Turniere in ganz Württemberg reisen.

Aber auch für Erwachsene hat der Verein viele Angeobte: Ein Vereinsturnier in einer A- und einer B-Gruppe, ein Vereinblitzturnier und einen Vereinspokal sowie Trainingsveranstaltungen und weitere Aktionen, welche meistens von Matthias Schwab und Frederic Goda organisiert werden.

Dank Thomas Hartmann verfügt der Verein auch über eine hervorragende Vereinszeitung, die monatlich erscheint und voller Partien und Geschichten ist.

In Kooperation mit dem TV Wiblingen und der Post SV Ulm richtet die Weiße-Dame-Ulm die Ulmer Stadtmeisterschaft aus.

Näheres erfahrt Ihr unter

Schachklub Weisse Dame Ulm - Schach in Ulm

Der Patefachs

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachverein > PLZ 8

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche