![]() | ![]() |
| | #1 |
| Was ist der Unterschied dazwischen? Warum kann nur *eins* ausgewählt werden? *Genau* was ist Verbose? | |
| | #2 |
| Anmeldung Fernschach: Spielverlauf; PGN -- Verbose Ich hab zwar keine Ahnung vom Fernschachserver hier aber ich geh' mal davon aus, dasss "PGN" bedeutet, die Züge werden in der POrtable Game Notation dargestellt, also verkürzte algebraische Notation, d.h. man bekommt nur das Zielfeld der Figur genannt: 1. e4 e5 2. Sf3 Sc6 Bei "Verbose" (engl. für "ausführlich") werden die Züge vermutlich in der ausführlichen algebraischen Notation geschrieben, d.h. es werden Start- und Zielfeld angegeben: 1. e2-e4 e5-e7 2. Sg1-f3 Sb8-c6 Für spätere Verwendung in einem Schachprogramm ist nur die PGN Version geeignet, zur besseren Lesbarkeit bzw. Verständlichkeit (gerade für Anfänger) ist die ausführliche Variante gut geeignet. Cheers, LowScore | |
| | #3 |
| Anmeldung Fernschach: Spielverlauf; PGN -- Verbose Wie wird von Verbose in pgn umgeschrieben und umgekehrt? | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Guter Spielverlauf? Guter Spielverlauf?: Hallo, ich hab hier mal ein protokoll von einem... | ||||
| Schnellschachliga - Anmeldung zur Saison 2 Schnellschachliga - Anmeldung zur Saison 2: Hallo! Nachdem die 1. Saison schon wieder fast... | ||||
| Anmeldung bei FICS Anmeldung bei FICS: HI Leute, habe mal versucht mich bei FICS... | ||||
| Anmeldung zur Schachfeld Mannschaft Anmeldung zur Schachfeld Mannschaft: Anmeldung zur Schachfeld vs. Schachmatt... | ||||
| Anmeldung ohne sinn ? Anmeldung ohne sinn ?: hi ich wollte mal eure meinungen dazu hören zu... | ||||