Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Gewinn reklamieren

Diskutiere Gewinn reklamieren im Anfängerfragen Bereich; Hallo, Was bewirkt Gewinn reklamieren, wenn mein Gegner "disconnected" wird? Er hat damit ja nicht gewonnen. Was reklamiere ich damit also? Danke für Antwort MfG ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Anfängerfragen

Gewinn reklamieren

Alt 03.04.2006, 11:55   #1
Gewinn reklamieren

Hallo,

Was bewirkt Gewinn reklamieren, wenn mein Gegner "disconnected" wird? Er hat damit ja nicht gewonnen. Was reklamiere ich damit also?

Danke für Antwort

MfG Narr

P.S. Das Spiel wäre wohl mein dritter Sieg geworden

Alt 03.04.2006, 12:17   #2
Stratege
Gewinn reklamieren

Ich versuche mal, es anhand von 2 Beispielen zu erklären:

Beispiel 1
Du spielst eine Partie, dein Gegner hat kurzzeitig Verbindungsprobleme, was Jeder irgendwann einmal hat. Du wartest ein paar Minuten darauf, dass der Gegner die Verbindung wieder herstellen kann. Da du zum Schachspielen auf dem Server bist, willst du auch nicht ewig warten. Also reklamierst du irgendwann "Gewinn wegen Verbindungsabbruch", damit die Partie beendet wird und du eine andere Partie spielen kannst, dein Gegner hat halt Pech gehabt.

Beispiel 2
Du hast klaren Vorteil oder eine Gewinnstellung, dein Gegner ist gefrustet und beendet die Verbindung, anstatt aufzugeben. Hier kannst Du dann ohne schlechtes Gewissen sofort auf "Gewinn reklamieren" drücken und du gewinnst.

Alt 03.04.2006, 12:30   #3
Gewinn reklamieren

Stark,

dann hätte ich also eben jenes tun sollen . Jetzt muss ich mir einen neuen Gewinn erarbeiten.

Alt 02.11.2007, 09:42   #4
Gewinn reklamieren

Zitat:
Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
ohne schlechtes Gewissen sofort auf "Gewinn reklamieren" drücken
ich wusste gar nicht, dass man ein schlechtes gewissen haben muss, wenn man in einer verlust-stellung, bei verbindungsabbruch des gegner, gewinn reklamiert.
da reklamiere immer sofort gewinn, wenn ich merke das mein gegner offline ist.
ich bin wohl sehr grausam!
anderseits ist es auch nervend, wenn man seiner "online-schachspiel-sucht" frönt und dann feststellt das der gegner gar nicht mehr da ist (aus welchen gründen auch immer).
schliesslich habe ich auch kein problem, wenn meine connection abreisst und mein gegner eine verlorene stellung als gewinn reklamiert. so wichtig ist ein einzelner siegpunkt im online-schach auch nicht.

Alt 02.11.2007, 11:33   #5
Gewinn reklamieren

Meist ist der Gegner ja bald wieder connected. Nutze doch die Chance, Geduld zu lernen.

Alt 02.11.2007, 11:46   #6
Gewinn reklamieren

da bin ich gleicher meinung wie simsim.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Anfängerfragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht