![]() | ![]() |
Diskutiere habe keinen Plan/Strategie im Anfängerfragen Bereich; Bin echter Frischling. Ich habe mir zwar einige Grundsätze zur Eröffnung u. Figurenentwicklung angelesen,aber nach der Eröffnungsphase fehlt mir jeglicher Plan. So erlangen meine Gegner ...
| |||||||
| | #1 |
| habe keinen Plan/Strategie Bin echter Frischling. Ich habe mir zwar einige Grundsätze zur Eröffnung u. Figurenentwicklung angelesen,aber nach der Eröffnungsphase fehlt mir jeglicher Plan. So erlangen meine Gegner eigentlich immer die Initiative u. ich bin oft nur noch am Verteidigen. Meine Frage ist jetzt: wie kann ich es lernen eine Strategie zu erarbeiten? | |
| | #2 |
| habe keinen Plan/Strategie Schau mal ins Buch "Das Schachspiel" von Tarrasch, ist für den Einstieg sicherlich geeignet. Und ansonsten kann ich dir Tatkiktraining empfehlen da du dort ein Gefühl dafür bekommst welche Stellungen du anstreben solltest... mfg, Casco | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| eigene partie - plan / strategie finden? eigene partie - plan / strategie finden?: Hallo, ich poste hier mal eine Partie, die ich... | ||||
| Warum hat Deutschland keinen Spitzen-GM? Warum hat Deutschland keinen Spitzen-GM?: Deutschland hat sicher eine ganze Reihe von... | ||||
| Warum kann ich im Forum keinen Beitrag erstellen? Warum kann ich im Forum keinen Beitrag erstellen?: Na, ja ich bin neu auf schachfeld.de Da die... | ||||
| Es macht keinen Spaß mehr! Es macht keinen Spaß mehr!: Ich bin mal wieder total genervt und würde mein... | ||||
| Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich falsch gemacht?: Hi, ich bin´s mal wieder. Hab ne Frage zu der... | ||||