![]() | ![]() |
| | #1 |
| peinliche Frage zum Bauernumtausch Bekannt darf man ja den Bauern wenn er (aus weiser sicht aus) nach die 8er Linie gerückt ist umtauschen. Jetzt zu meiner Frage, ich als Weiß habe eine Dame im Spiel, sie wurde nochnie geschlagen, darf ich nun wenn ich meinen Bauern umwandle eine 2. Dame ins Spiel bringen? Darüber waren wir uns gestern nicht ganz einig. lg Jan | |
| | #2 | |
| peinliche Frage zum Bauernumtausch Zitat:
Grüße table | ||
| | #3 |
| peinliche Frage zum Bauernumtausch Natürlich man kann insgesamt 9 Damen auf dem Brett haben | |
| | #4 |
| peinliche Frage zum Bauernumtausch Danke für die Antworten, dann haben wir das gestern richtig gespielt | |
| | #5 |
| peinliche Frage zum Bauernumtausch Es gibt viele schlicht und einfach falsche Hobby-Spieler-Regeln, die man vom Vater / Großvater / etc. gelernt hat, Bauern-Umwandlung und Rochade werden oft falsch behandelt. Ich empfehle jedem, der erstes Interesse am Schachspiel hat, sich auch ein wenig mit den Schachregeln ( http://schachbund.de/fideregeln/FIDE_Regeln05.pdf ) zu beschäftigen, dann kommen auch keine Missverständnisse auf. PS: Wenn ihr die FIDE-Regeln bearbeitet und dann auf einen Gegner trefft, der irgendeine Formalität falsch macht: Lasst fünfe gerade sein! | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| peinliche Turnierpartie peinliche Turnierpartie: Hallo. Am Sonntag habe ich mal wieder in einem... | ||||
| Ich hab da mal 'ne Frage... Ich hab da mal 'ne Frage...: Moin, ich hätte gerne mal Eure Meinung zu... | ||||
| Hab da mal ne Frage Hab da mal ne Frage: So, nachdem meine Antworten auf Fragen zum... | ||||
| hab da mal ne frage hab da mal ne frage: wie wird unter professionelleren schachspielen... | ||||