![]() | ![]() |
| | #1 |
| Was und wie soll ich es tun Hallo Zusammen Ich habe vom Schach spielen Leider noch keinen Ahnung da bei uns Jetzt ein Schachclub aufgemacht hat möchte ich meine Chance nutzen und es Endlich Lernen da mein interesse für Schach schon etliche Jahre besteht nach dem ich mich in eurem Forum etwas eingelesen habe möchte ich nicht gleich zu dem Club rennen da hier des öfteren von Frust die rede ist deswegen habe ich mir jetzt das Buch " Zug um Zug "bestellt um etwas Vorkenntnis zu bekomme und nun zu meinen fragen die hier bestimmt schon öfters gestellt worden sind aber ich sie leider nicht finde Gibt es feste Maße für ein schachbrett ? habt ihr vielleicht eine Internetseite wo solche Spieler Bzw Lernende wie ich willkommen sind und wie soll ich weiter machen das es nicht in Frust übergeht Lg Patrick | |
| | #2 |
| Was und wie soll ich es tun Hallo Patrick, frag am Besten mal bei dem Schachclub nach, ob ein Anfängertraining angeboten wird. Falls ja, ist das auf jeden Fall die beste Möglichkeit Schach zu lernen, da Du dann (hoffentlich) ein gut strukturiertes Training bekommst und gegen andere Anfänger spielen kannst. Gruß, peterle | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Was soll ich gegen 1. e4 spielen?? =( Was soll ich gegen 1. e4 spielen?? =(: Hallöchen liebe Schacher!:D Ich habe auf Grund... | ||||
| dumme neuankömmlingsthreats, was soll das? dumme neuankömmlingsthreats, was soll das?: oft stellt sich irgendwer hier im forum vor (was... | ||||
| Na, was soll ich sagen...Hallo! Na, was soll ich sagen...Hallo!: Hallo, ich bin schon seit längerem Gast in eurem... | ||||
| Was soll ich machen? Was soll ich machen?: mein gegner tiger4life meldet sich nicht bei mir!... | ||||