Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Alternativen zu Schließungen und Löschungen

Diskutiere Alternativen zu Schließungen und Löschungen im Verbesserungsvorschläge Bereich; Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß es neben der Schließung von Threads und Löschungen von Beiträgen folgende Alternativen gibt: 1. Verschieben von Beiträgen ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Alternativen zu Schließungen und Löschungen

Alt 12.01.2010, 12:13   #1
Exclamation Alternativen zu Schließungen und Löschungen

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin,

daß es neben der Schließung von Threads und Löschungen von Beiträgen folgende Alternativen gibt:

1. Verschieben von Beiträgen in einen anderen/neuen Thread
2. Löschungen von Teilen eines Beitrags mit kurzer Kennzeichnung und Angabe eines Grundes

Folgender Thread ist meines Erachtens ein Beispiel für schlecht durchdachtes und unbeholfenes Handeln:

Kiffing-Interessengemeinschaft

Hier wurden agents provocateurs zum Anlaß genommen ein nicht überall beliebtes Thema zu beenden.

Ich halte dies für schädlich für die Forumsqualität und die Glaubwürdigkeit.

Alt 12.01.2010, 12:20   #2
AW: Alternativen zu Schließungen und Löschungen

Option 1) ist dann möglich wenn die Beiträge lediglich im falschen Thema bzw. Forum stehen und dies nicht absichtlich geschehen ist.
Dies war bei besagtem Thread nicht der Fall.

Option 2) ist möglich und sinnvoll wenn der Beitrag nach Entfernung der Teilinhalte noch sinnvoll ist bzw. überhaupt noch Inhalt enthält.

Auch das war bei besagtem Thread nicht der Fall.

Alt 12.01.2010, 12:28   #3

Ich würde die Optionen nicht so schnell ausschließen.

Insbesondere Abspaltungen aus einem Thread waren möglich und sinnvoll.

Alt 12.01.2010, 12:31   #4

Zitat:
Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
Option 1) ist dann möglich wenn die Beiträge lediglich im falschen Thema bzw. Forum stehen und dies nicht absichtlich geschehen ist.
Dies war bei besagtem Thread nicht der Fall.

Option 2) ist möglich und sinnvoll wenn der Beitrag nach Entfernung der Teilinhalte noch sinnvoll ist bzw. überhaupt noch Inhalt enthält.

Auch das war bei besagtem Thread nicht der Fall.
wenn eine DIskussion Grund Offtopic gerät kannst du diese Beiträge in ein neues Thema/Forum verschieben
Du bekommst kritik und schon deshalb musst du vorsichtig sein. jetzt fühlt sich das wie Zensur an. 2 oder 3 Berichte können und dürfen kein Grund sein Topics zu schliessen.

Alt 12.01.2010, 12:40   #5

Zitat:
Zitat von Soso Beitrag anzeigen
@Stoppelhopper/Holterpolter/Hoppeltopper

Dieses Forum bietet die Funktion der privaten Nachricht. Nutze die Funktion und erspare dem Forum die ewige Gengelei.

Wieviel Themen muss der Admin noch schließen, bis du es begreifst ?
Bitte beim Thema (Verbesserungsvorschläge bzgl. Moderation) bleiben!
Persönliche Auseinandersetzungen sind hier fehl am Platze, solche Dinge bitte privat klären.

Alt 12.01.2010, 12:47   #6

Kirby handelt immer nach dem gleichen Schema:

Kommt ein Thread zum Thema Kiffing, lässt er ihn laufen, bis ein paar Trolle daherkommen und diesen mit unqualifizierten Kommentaren zuspammen. Dann schließt er ihn mit der fadenscheinigen Begründung: "Der Thread scheint seinen ursprünglichen Sinn verloren zu haben..."

!!! Unterste Schublade !!!

Im vorhin von ihm geschlossenen Thread Kiffing-Interessengemeinschaft hat er es zugelassen, dass z.B. Soso (der zu dieser Interessensgemeinschaft NICHT eingeladen war!) Dinge schreibt wie:

Das hat Kirby stehenlassen, aber mein Posting DANACH (keine Ausrede mit der zeitlichen Abfolge hier, Kirby!) ...

Zitat:
Zitat von Cunningham
... hat Kirby einfach gelöscht, mit folgendem Kommentar:

Was das mit "politischen Gruppierungen etc." zu tun haben soll, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen!

Kirby, die Kritik wird lauter und du machst die Sache nicht besser indem du zensierst und Threads schließt.

PS: Viel Spaß beim Schließen dieses auch dieses Threads!

Gruß - Cunningham

Alt 12.01.2010, 12:50   #7

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung

Alt 12.01.2010, 12:52   #8

Zitat:
Zitat von Cunningham Beitrag anzeigen
Kommt ein Thread zum Thema Kiffing, lässt er ihn laufen, bis ein paar Trolle daherkommen und diesen mit unqualifizierten Kommentaren zuspammen.
Da man Spam üblicherweise löscht bestätigst Du hiermit dass die Beitragslöschungen richtig waren

Zitat:
Was das mit "politischen Gruppierungen etc." zu tun haben soll, darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen!
Dies war auf andere im gleichen Durchgang gelöschte Beiträge bezogen, nicht auf deinen (der wurde mitgelöscht da Off-Topic und Sinnfrei).

Alt 12.01.2010, 12:55   #9

Sensibilität und Genauigkeit sind gerade bei heiklen Themen gefragt, damit es nicht zu unnötigen Mißverständnissen kommt - fällt mir zum Gesamtthema gerade ein.

Alt 12.01.2010, 12:57   #10

Zitat:
Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
Dies war auf andere im gleichen Durchgang gelöschte Beiträge bezogen, nicht auf deinen (der wurde mitgelöscht da Off-Topic und Sinnfrei).
Das war NICHT Off-Topic noch Sinnfrei, ich bin unmittelbar auf Soso's Beitrag eingegangen, den du anscheinend NICHT als Off-Topic und Sinnfrei ansiehst, weil er mit deiner Meinung übereinstimmt, dass wir nur Störenfriede sind !!!

Gruß - Cunningham

Alt 12.01.2010, 12:59   #11

Zitat:
die Kritik wird lauter und du machst die Sache nicht besser indem du zensierst und Threads schließst.
Naja nachdem sich wie Walter E sagen würden, "keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben", sondern nur noch die Emotionen hochgehen, vielleicht keine so schlechte Idee.

Alt 12.01.2010, 13:01   #12

Zitat:
Zitat von SommerPower Beitrag anzeigen
Naja nachdem sich wie Walter E sagen würden, "keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben", sondern nur noch die Emotionen hochgehen, vielleicht keine so schlechte Idee.
Ja, und die Frage ist: Warum gehen die Emotionen so hoch?

Gruß - Cunningham

Alt 12.01.2010, 13:03   #13

Zitat:
Ja, und die Frage ist: Warum gehen die Emotionen so hoch?

Gruß - Cunningham
meiner Meinung nach, weil sich manche User schneller provozieren lassen und teils zurecht beleidigt sehen, als wir löschen können.

Alt 12.01.2010, 13:47   #14

Die Alternativen scheinen Beachtung zu finden.

Alt 12.01.2010, 13:48   #15

Bitte noch mitteilen, dass Teile dieses Threads verschoben wurden, Danke!

Soso vs. hoppelstoppler - Runde 1

PS: Er sollte Soso gegen den Rest der Welt heißen!
PPS: Dieser Thread erscheint nicht in der Top-10 List, schlecht!

Gruß - Cunningham

Alt 12.01.2010, 13:59   #16

Ergänzung:

Man kann Threads auch wieder öffnen - ggf. nach dem in ihnen in aller Ruhe Ordnung geschaffen wurde.

Für den Thread "IG Kiffing" rege ich dies an.

Alt 12.01.2010, 14:01   #17

Wichtig ist eine s(ch)achliche Auseinandersetzung, wenn möglich ohne persönliche Beleidigung und Untergriffe.

Geht das hier so weiter, dann wäre eine Umbennung von Schachfeld auf Schlachtfeld notwendig!

Zudem denke ich mir, Kiffing hätte sich eine Chance auf Rückkehr verdient - auch oder gerade weil er Fehler begangen hat! Was ich dabei nicht beurteilen kann ist, wie tief die Gräben im Mod-team in dieser Frage sind. Für das Forum wäre eine Rückkehr wohl eher positiv!

Alt 12.01.2010, 15:47   #18
AW: Glückwünsche an die Trolle und an die Administration

Hey Userkollegen,

kennt jemand von Euch vielleicht `ne brauchbare Alternative zum Schachfeld,
wo die Meinungsäußerungsfreiheit _nicht_ so mit Füßen getreten wird
wie dies hier seit dem einscheidenden Ereignis der Kiffing-Entlassung
offenbar verstärkt passiert ?

Alt 12.01.2010, 15:50   #19

Zitat:
Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
Hey Userkollegen,

kennt jemand von Euch vielleicht `ne brauchbare Alternative zum Schachfeld
Alternative ? JA ! Ich empfehle Schach! - Schach! online spielen - Schachregeln - Schachspiel - Email - Schach-Forum

Alt 12.01.2010, 16:16   #20

Zitat:
Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
Hey Userkollegen,

kennt jemand von Euch vielleicht `ne brauchbare Alternative zum Schachfeld,
wo die Meinungsäußerungsfreiheit _nicht_ so mit Füßen getreten wird
wie dies hier seit dem einscheidenden Ereignis der Kiffing-Entlassung
offenbar verstärkt passiert ?
Es bringt nichts wegen ein paar Trollen und einigen zu kritisierenden (Re)aktionen der Administration gleich das Feld zu räumen.
Zuerst sollte man versuchen, Schwierigkeiten und Streitpunkte zu verringern und Verbesserungen zu erreichen, die man akzeptieren kann.

Auch und gerade wenn es schwerfällt und mühsam ist!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht