Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Dzindzi als Mod !

Diskutiere Dzindzi als Mod ! im Verbesserungsvorschläge Bereich; Hallo Schachfelder ;-), ich würde mich gerne noch mehr in diesem Forum angagieren und bewerbe mich hiermit als Mod, für den Bereich Eröffnungen. Solltet ihr ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Dzindzi als Mod ?

Ja 13 35,14%
Nein 21 56,76%
Enthaltung 3 8,11%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 28.06.2006, 14:37   #1
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Hallo Schachfelder ;-),

ich würde mich gerne noch mehr in diesem Forum angagieren und bewerbe mich hiermit als Mod, für den Bereich Eröffnungen.

Solltet ihr mich wählen, werde ich zu jeder Eröffnung, als Anfangsthread, ein Tutorial posten, in welchem die wichtigsten Pläne und Varianten der jeweiligen Eröffnung besprochen werden. Auf diese Weise kommt in den Eröffnungsbereich viel Ordnung und mit der Zeit wird ein unschlagbar gutes Nachschlagewerk für Eröffnungen entstehen.

Gleichzeitig biete ich dem Schachfeld.de-Forum noch folgendes an:

Einen eigenen Schachfeld.de PGN-Reader (Mit Schachfeld-Logo etc.)

Dieses Programm können wir dann auf verschiedenen Webseiten kostenlos(www.winload.de) zum Download anbieten.

Also.......wählt mich

Euer Dzindzi

Alt 28.06.2006, 14:45   #2
Kiffing
Dzindzi als Mod !

Diesen Antrag kann ich nur unterstützen. Leute, die was können, sollte man machen lassen. Ich bin auch überzeugt, daß Dzindzi viel Kreativität und Engagement in den Eröffnungsbereich bringt. Sein bisheriger Fleiß ist ja bekannt und fast schon außergewöhnlich zu nennen. Seine bisherigen Beiträge haben zudem gezeigt, daß Dzindzi gerade in der Eröffnungstheorie ein profunder Kenner ist und exzellente technische Voraussetzungen für das Amt mitbringt wie das Erstellen von Tutorials usw.

Ich denke, mit Dzindzi als Moderator für den Eröffnungsbereich kann das Forum nur von profitieren.

Alt 28.06.2006, 15:27   #3
karpov84
Dzindzi als Mod !

aah! wie geil ist das denn?! alle eröffnungen + ideen + pgn! Eine traum wird war! looos! dzidzi soll mod werden! ich bin dabei! wo muss ich unterschreiben?

go dzindzi, go!

gruß Bobby

Alt 28.06.2006, 15:27   #4
tvp
Dzindzi als Mod !

Also ohne hier irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Zunächst einmal: Ich schätze dein Engagement in diesem Forum und hoffe, daß du meinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff wertest. Ich denke halt nur, daß für Moderatorenjobs eher Leute geeignet sind, die zu einem etwas neutraleren Auftreten und zu weniger impulsiven Reaktionen neigen. Wiederum, das ist keine Kritik an dir, ich glaube, du hast selbst mal gesagt, daß du eine aufbrausende Persönlichkeit bist... Aber gut, solltest du es werden, bin ich gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen...

P.S. Ich finde den Eröffnungsbereich z.Zt. nicht gerade "unterbetreut", von daher spreche ich mich auch für niemand anderes aus, sondern denke, daß im Moment doch alles in Ordnung ist.

Alt 28.06.2006, 15:41   #5
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

@ Karpov84

....bitte bitte bitte keine Streitereien anfangen. Jeder darf hier seinen Comment abgeben.

@ tvp

Das Du Dir mit gerade mal 2 Postings das Recht herrausnimmst und votest, finde ich seltsam. Ein Comment zu schreiben ist o.k., aber von einem Schreiber mit 2 Postings hätte ich ne Enthaltung erwartet.

Aber o.k. >>> Jeder wie er denkt......

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 15:51   #6
tvp
Dzindzi als Mod !

Das kann man bei der Auswertung ja berücksichtigen: Wenn 10 Leute mit <10 Beiträgen gegen dich sind und 10 mit 100+ Beiträgen für dich, würde ich das als Sieg für dich auffassen. Aber es scheint ja eh so, daß du ne dicke Mehrheit kriegst, insofern wünsche ich dir schon mal viel Spaß und hoffe, mich hinsichtlich deiner Eignung geirrt zu haben...und das meine ich ernst!

Alt 28.06.2006, 15:51   #7
Kiffing
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von tvp
Ich denke halt nur, daß für Moderatorenjobs eher Leute geeignet sind, die zu einem etwas neutraleren Auftreten und zu weniger impulsiven Reaktionen neigen.
Das sehe ich nicht so. Es ist durchaus richtig, daß in dieser Gesellschaft der makel- und kantenlose münteferingsche Einheitsmensch, der keine eigene Meinung hat und im Prinzip für nichts steht, die besten Chancen hat zu reüssieren. Doch dieser gesellschaftliche Malus muß ja nicht auch noch hier in unserem Forum wuchern. Es ist kein Verbrechen, auch für etwas zu stehen und Charakter zu zeigen, auch wenn einem das persönliche Nachteile einbringt. Dafür habe ich sogar großen Respekt! Ein lebender Toter dagegen, der stupide dem Mainstream nachplappert und in einer gehobenen Funktionalität dessen rigide Erwartungshaltung exekutiert und damit übrigens nur eine Neutralität vorgaugelt, wäre für mich persönlich eher abschreckend. Denn das ist keine Persönlichkeit, sondern ein Zahnrad. Dies nur als Denkansatz...

Alt 28.06.2006, 15:58   #8
karpov84
Dzindzi als Mod !

das gehört hier zwar nicht hin, aber einen grossen applaus für kiffing! das war der beste thread den ich in diesem forum gelesen habe (der nichts mit schach zu tun hatte)
ich habe lange gebraucht um mich von der allgemeinen meinung zu lösen und endlich mal nachzufragen, auch die dinge, die als selbstverständlich gelten. das ist wichtig und hilft die gesellschaft in der wir leben zu verstehen.
beim schach ist das genauso. alle spielen z.b. spanisch und kein mensch zweifelt an dass es korrekt ist, aber warum sollte sich ein halbwegs fortgeschrittener anfänger nicht mal darangeben zu versuchen es zu widerlegen. er wird es wahrscheinlich nicht schaffen, aber die eröffnung um einiges besser verstehen. (war vielleicht ein blödes beispiel aber so ungefähr meine ich das.)

also nochmal: ich ziehe meinen hut vor kif!

gruß Bobby

Alt 28.06.2006, 15:59   #9
UrbiEtTobi
Dzindzi als Mod !

Ich habe hier für nein gestimmt. Dzindzi ist ein aktiver user (sogar einer der Aktivsten), allerdings finde ich, das es für das Amt eines Moderators noch nicht reicht. Es gab hier schon einige nicht wirklich gelungene Äußerungen, die sich ein Mod nicht leisten sollte und kann. Außerdem reagierte Dzindzi oft zu aggressiv und fing sehr schnell Streit an. Dzindzi ist ganz klar ein Gewinn für das Forum, keine Frage. Der Beschluss jetzt schon ein Mod zu werden ist übereilt.

Noch ein bisschen mehr Zeit um zu Beweisen, dass man der Sache auch gewachsen ist und dann sollte nichts mehr im Wege stehn.

Die Sache mit den Eröffnungen halte ich für eine gute Idee. Es müsste dennoch möglich sein dies zu verwirklichen ohne gleich ein Mod zu sein.

Außerdem liegt es doch in Majoras Hand, ob einer ein Mod wird oder nicht.

Alt 28.06.2006, 16:00   #10
Anopheles
Dzindzi als Mod !

Zunächst einmal möchte ich mich der Aufforderung von Dzindzi, mit der Bitte um einen streitfreien Thread, anschliessen. Viele sind hier noch Jugendliche, so dass die Forderung wohl nicht angebracht sein wird endlich erwachsen zu werden, oder? .
Was Dzindzi bis jetzt an Beiträgen gebracht hat, veranlasst auch mich, für ihn als Mod zu stimmen. Vor allem bin ich von seiner Standhaftigkeit und Hartnäckigkeit beeindruckt, trotz der teilweise sehr feindseeliger Äusserungen, im Forum aktiv zu bleiben. Es gibt bestimmt viele, die sich an seiner Stelle zurückgezogen hätten . Ich galube das sind ebenfalls vorteilhafte Eigenschaften, die ein Mod besitzen sollte!

Also. Ich bin dafür!

Gruß
Anopheles
P.S.: Ver Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten *gg*.

Alt 28.06.2006, 16:04   #11
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von tvp
...Aber es scheint ja eh so, daß du ne dicke Mehrheit kriegst, insofern wünsche ich dir schon mal viel Spaß und hoffe, mich hinsichtlich deiner Eignung geirrt zu haben...und das meine ich ernst!....
....also mir fallen da noch etwa 5-6 Member ein, welche sehr warscheinlich gegen mich stimmen werden. Aber das soll mich von meinem Vorhaben nicht abhalten. Vor ein paar Nächten wollte ich noch die Weltherrschaft, - hat aber nicht ganz geklappt (Pinky & Brain waren dagegen). Jetzt versuche ich es als Mod

Dzindzi

EDIT:
Natürlich haben Majora&Co das letzte Wort. Diese Umfrage ist unverbindlich und auch wenn es ein klares JA als Ergebnis wird, bedeutet das nicht, dass ich dann automatisch Mod werde.

Alt 28.06.2006, 16:05   #12
karpov84
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von UrbiEtTobi
Ich habe hier für nein gestimmt. Dzinzi ist ein aktiver user (sogar einer der Aktivsten), allerdings finde ich, das es für das Amt eines Moderators noch nicht reicht. Es gab hier schon einige nicht wirklich gelungene Äußerungen, die sich ein Mod nicht leisten sollte und kann. Außerdem reagierte Dzinzi oft zu aggressiv und fing sehr schnell Streit an. Dzinzi ist ganz klar ein Gewinn für das Forum, keine Frage. Der Beschluss jetzt schon ein Mod zu werden ist übereilt.
ok, vorschlag: wir machen dzindzi zum mod und wenn er die tutorials gemacht hat können wir ihn ja wieder entmodden. also mir gehts nur darum dass ich eröffnungstraining will und darin ist dzindzi einsame spitze!

aber mal ehrlich: spricht dass er sehr impulsiv werden kann dagegen dass er mod wird? nö! ein impulsiver mod. hört dich doch gut an!

gruß Bobby

Alt 28.06.2006, 16:26   #13
Mr.ÄviWendt
Dzindzi als Mod !

Obwohl ich erst seit kurzem auf Schachfeld bin, sind mir bereits einige Dinge über Dzindzi zu Ohren gekommen. Insbesondere sein Temperament und diverse verbale Attacken gegenüber einigen Forumbesuchern. Wie gesagt, dies ist nur Hörensagen. Deswege bitte ich mich zu entschuldigen, sollte dies nicht zutreffen, dennoch wollte ich es anmerken.

Alt 28.06.2006, 16:35   #14
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
Obwohl ich erst seit kurzem auf Schachfeld bin, sind mir bereits einige Dinge über Dzindzi zu Ohren gekommen. Insbesondere sein Temperament und diverse verbale Attacken gegenüber einigen Forumbesuchern. Wie gesagt, dies ist nur Hörensagen. Deswege bitte ich mich zu entschuldigen, sollte dies nicht zutreffen, dennoch wollte ich es anmerken.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Du Dich von anderen Menschen recht leicht beeinflussen läßt. Wie wäre es, wenn Du nicht auf das hörst, was andere sagen, sondern Dir Deine eigene Meinung bildest ? Solange Du Dir über meine Person nicht schlüssig bist, solltest Du entweder Deine Stimme enthalten, oder überhaupt nicht stimmen.

Hier ein kurzes Beispiel:

Nehmen wir an, Du möchtest heute Abend beim Italiener um die Ecke essen gehen. 3 Freunde von Dir sagen, dass das Essen dort überteuert und schlecht ist und 3 andere Freunde sagen Dir, dass das Essen super schmeckt und jeden Cent wert ist.

Tjo....was machst Du ?

A: Du gehst nicht zum Italiener, wegen den Aussagen von 3 Freunden
B: Du gehst zum Italiener, wegen den Aussagen von 3 Freunden
C: Du sagst Deinen Freunden, dass Du Dir ne eigene Meinung bilden willst und gehst hin

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 16:48   #15
Mr.ÄviWendt
Dzindzi als Mod !

1. Die Personen, von denen ich entsprechende Informationen erhalten habe, können meines Erachtens als sehr glaubwürdíg eingestuft werden, insbesondere deswegen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Forum angemeldet war. Somit hätten sie keinen Grund mich zu belügen.

Außerdem denke ich, dass hier jeder das Recht hat, hier seine Meinung zu äußern.

2. Auf deine Frage:
In solch einem Fall würde ich mir eine eigene Meinung bilden.
Im vorliegenden Fall wurde mir jedoch einstimmig von dem erörterten Problem berichtet. Und übertragen:
Wenn alle meine 3 Freunde erzählen würde, dass dieses Restaurant schlecht wäre, so würde ich dort nicht hingehen.
Ich weiß zwar nicht, wie es mit dir steht, aber ich vertraue meinen Freunden.

Alt 28.06.2006, 17:00   #16
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
1. Die Personen, von denen ich entsprechende Informationen erhalten habe, können meines Erachtens als sehr glaubwürdíg eingestuft werden, insbesondere deswegen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Forum angemeldet war. Somit hätten sie keinen Grund mich zu belügen.

Außerdem denke ich, dass hier jeder das Recht hat, hier seine Meinung zu äußern.

2. Auf deine Frage:
In solch einem Fall würde ich mir eine eigene Meinung bilden.
Im vorliegenden Fall wurde mir jedoch einstimmig von dem erörterten Problem berichtet. Und übertragen:
Wenn alle meine 3 Freunde erzählen würde, dass dieses Restaurant schlecht wäre, so würde ich dort nicht hingehen.
Ich weiß zwar nicht, wie es mit dir steht, aber ich vertraue meinen Freunden.
Trau, Schau, Wem !

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser !

Du hast hier unter anderem einen Mod (Kiffing), welcher für mich gevotet hat. Er hat dies getan, weil dies seine Meinung ist. Ich könnte jetzt 20 Freunde von mir anrufen und denen sagen, dass die sich bitte hier im Forum anmelden sollen um für mich zu voten. Die würden das alle ohne Bedenken machen. Aber das ist nicht der Sinn einer Umfrage !!! Bist jetzt waren die Argumente, gegen mich zu voten, einfach nur dürftig. Warum wird sich hinter irgendwelchen Freunden versteckt. Kannst Du nicht einfach schreiben, dass Du gegen mich votest, weil du dies oder jenes nicht an mir magst ??? Wenn Du morgen Wählen müsstest und 10 Freunde Dir raten, die CDU zu wählen, wählst Du dann die CDU ???

Sorry, aber irgendwie hatte ich mich auf nen harten Wahlkampf gefreut. Mit harten Argumenten von beiden Seiten. Bis jetzt kam von der Gegenseite nur ein lauer Wind.

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 17:21   #17
Mr.ÄviWendt
Angry Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Dzindzi
Ich könnte jetzt 20 Freunde von mir anrufen und denen sagen, dass die sich bitte hier im Forum anmelden sollen um für mich zu voten. Die würden das alle ohne Bedenken machen. Aber das ist nicht der Sinn einer Umfrage!
1. Ich habe mich hier nicht nur angemeldet, um diese Umfrage zu manipulieren.
2. Ich denke, dass deine Freunde nicht wissen, was du in diesem Forum machst, wenn sie sich nur anmelden, um für dich zu voten. Ich kann auch nicht behaupten, sicher gewesen zu sein, was meine Freunde geschrieben haben. Doch da es sich bei dir um eine dritte Person handelt, über die ich noch nie im Leben etwas gehört habe, hätten sie wie gesagt, keinen Grund gehabt zu lügen. Desweiteren finde ich deine Vergleiche mit der CDU und dem Restaurant hier etwas unangebracht.
Wenn das, was ich gehört habe nicht zutrifft, so entschuldige ich mich.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine Meinung über dich geändert habe.
Grüße Fabian

Alt 28.06.2006, 17:26   #18
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
..Desweiteren finde ich deine Vergleiche mit der CDU und dem Restaurant hier etwas unangebracht....
Grüße Fabian
Natürlich musst Du diese Vergleiche unangebracht finden,- denn genau diese Vergleiche lassen Deine "Argumente" wie Seifenblasen zerplatzen. Du musst mich nicht mögen und entschuldigen musst Du Dich bei mir sowieso nicht. Du musst auch nicht für mich voten, aber gegen mich musst Du auch nicht voten ! Für Fälle wie Dich, gibt es die Option der Enthaltung.

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 17:33   #19
Mr.ÄviWendt
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Dzindzi
....bitte bitte bitte keine Streitereien anfangen. Jeder darf hier seinen Comment abgeben.
Wie war das? Jeder darf seine Meinung äußern???
Ich finde du solltest meine Meinung ebenfalls akzeptieren. Übrigens sehe ich nicht nur bei meinen Freunden, dass sie derselben Meinung sind.

Alt 28.06.2006, 17:36   #20
karpov84
Dzindzi als Mod !

1. selbstverständlich hat dzindzi diese diskussion gewonnen. keine frage.

2. ich finde es sehr, sehr wichtig sich von einem anderen menschen immer selbst ein bild zu machen. wenn du deinen freunden vertrauen kannst ist das beneidenswert, doch denkst du nicht, deine freunde haben vielleicht einen völlig anderen geschmack was rastaurants, bzw. menschen angeht. kontrollier doch mal ob es dir auch schmeckt. oder sag zumindest nicht dass es dir nicht schmeckt wenn du es nicht probiert hast. (obwohl, das hast du ja gar nicht, aber ich gehe auch nicht rum und posaune dass mir gesagt wurde dass der und der total das ********* ist, denn andere werden dann zweifellos, bewusst oder unbewusst, voreingenommen auf diesen menschen zugehen, und das macht irgendwie keinen sinn, oder? ich meine dzindzi ist ja kein raubtier vor dem du uns warnen müsstest.)

gruß Bobby

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche