Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Dzindzi als Mod !

Diskutiere Dzindzi als Mod ! im Verbesserungsvorschläge Bereich; Also erst einmal: Die Tutorials usw. im Eröffnungsbereich wären sicherlich sehr spannend, haben aber nichts mit der Funktion "Moderator" zu tun. Für den Moderatoren-Job hat ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Dzindzi als Mod ?

Ja 13 35,14%
Nein 21 56,76%
Enthaltung 3 8,11%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 28.06.2006, 17:37   #21
Gast197
Dzindzi als Mod !

Also erst einmal: Die Tutorials usw. im Eröffnungsbereich wären sicherlich sehr spannend, haben aber nichts mit der Funktion "Moderator" zu tun. Für den Moderatoren-Job hat sich User Dzindzi imho durch diverse Streitigkeiten mit anderen Usern disqualifiziert.

Gruß
Der_Stratege

Alt 28.06.2006, 17:37   #22
Kiffing
Dzindzi als Mod !

Bitte keine Schlammschlachten hier und wieder zur Sachlichkeit zurückkehren, auch wenn dies bei einem so kontroversen Thread schwerfällt! Mit gegenseitigen Beschimpfungen und Schuldzuweisungen ist niemandem gedient und schwächt auch noch die eigene Position. Dies bitte ich zu bedenken!

Alt 28.06.2006, 17:43   #23
Patrick Bateman
Dzindzi als Mod !

Ich habe mit "nein" gestimmt und will auch gerne die Gründe dafür erläutern:

1. Meiner Ansicht nach ist dieses Forum bereits ziemlich "übermoderiert". Die Moderatoren greifen teilweise sehr dominant ins Geschehen ein, indem sie bestimmte Beiträge verändern oder gar löschen. Natürlich werden Majora und Kiffing das anders sehen, aber es ist halt mein persönlicher Eindruck, kann ich nicht ändern. Ich denke daher, dass ein weiterer Moderator prinzipiell nicht notwendig ist.

2. Die Tutorials zu den Eröffnungen kann Dzindzi doch auch als normaler User erstellen, oder nicht? Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum das Moderatorenamt Bedingung dafür sein sollte. Für mich wirkt das eher wie ein Mittel, um Stimmen zu sammeln:"Wählt mich, dann bekommt ihr auch schöne Tutorials". Nix für ungut.

3. Ohne Zweifel ist Dzindzi ein User, der mit seinen Beiträgen stark polarisiert. Nun mag es zwar eine durchaus positive Charaktereigenschaft sein, wenn jemand standhaft seine Meinung vertritt, aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Frage, ob eine Person mit einer solchen Charaktereigenschaft für die Tätigkeit als Moderator geeignet ist. Wie die Bezeichnung Moderator schon sagt, soll dieser ausgleichend, "moderierend" wirken, also in gewissem Sinne neutral sein. Aus diesem Grund halte ich Dzindzi für denkbar ungeeignet.
Ist nichts gegen dich persönlich, Dzindzi, du hast sicher ne Menge anderer positiver Eigenschaften wie Zielstrebigkeit und Fleiß (soweit ich das anhand deiner Beiträge hier im Forum beurteilen kann), aber ich denke einfach nicht, dass Moderator das Richtige für dich ist.

Just my 2 cents ...

Alt 28.06.2006, 17:44   #24
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
Wie war das? Jeder darf seine Meinung äußern???
Ich finde du solltest meine Meinung ebenfalls akzeptieren.
Gegen Deine Meinungsäußerung habe ich absolut nichts. Lediglich der Grund Deines Votes ist zu bemängeln. Du hättest auch Deine Meinung schreiben können, ohne zu Voten.

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
Übrigens sehe ich nicht nur bei meinen Freunden, dass sie derselben Meinung sind.
Was für eine Meinung denn ? Du sagst, dass Du noch keine Meinung von mir hast und sprichst hier von Meinungen anderer User ??? Ich hoffe mal, dass die Leute, welche sonst noch gegen mich gevotet haben, mehr Gründe haben als Du.

Dzindzi

EDIT:
Danke @ Bateman ! Das ist doch mal ne gescheite Aussage !

Alt 28.06.2006, 17:45   #25
Mr.ÄviWendt
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von karpov84
1. selbstverständlich hat dzindzi diese diskussion gewonnen. keine frage.

2. ich finde es sehr, sehr wichtig sich von einem anderen menschen immer selbst ein bild zu machen. wenn du deinen freunden vertrauen kannst ist das beneidenswert, doch denkst du nicht, deine freunde haben vielleicht einen völlig anderen geschmack was rastaurants, bzw. menschen angeht. kontrollier doch mal ob es dir auch schmeckt. oder sag zumindest nicht dass es dir nicht schmeckt wenn du es nicht probiert hast. (obwohl, das hast du ja gar nicht, aber ich gehe auch nicht rum und posaune dass mir gesagt wurde dass der und der total das ********* ist, denn andere werden dann zweifellos, bewusst oder unbewusst, voreingenommen auf diesen menschen zugehen, und das macht irgendwie keinen sinn, oder? ich meine dzindzi ist ja kein raubtier vor dem du uns warnen müsstest.)

gruß Bobby
Ich denke nicht, dass es hier um Restaurants, Poltik etc. geht. Wie ich bereits gesagt habe, finde ich dass das ein schlechter Vergleich ist...
Ausserdem möchte ich nochmal betonen, dass es hier nicht nur um Geschmack geht. Mir ist des öfteren zu Ohren gekommen, dass Dzindzi einige Kommentare abgegeben hat, die eines Mods nicht würdig sind. Außerdem habe ich niemals behauptet, dass Dzindzi ein ********* ist, wie du es sagst. Ich habe lediglich gesagt, dass ein Moderator so etwas nicht tun sollte. Wenn es anders rübergekommen sein sollte, tut es mir leid.
@karpov84 Außerdem halte ich es für nicht gut, jemanden nur zu wählen, weil er uns Eröffnungen verspricht.

Alt 28.06.2006, 18:00   #26
stockfisch501
Dzindzi als Mod !

hi leutz
also ich bin auch dafür dass wir Dzindzi als mod wählen des is schließlich eine megageile sache wenn alles so verläuft wie nach plan
freu misch schon
gruß kevin

Alt 28.06.2006, 18:00   #27
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Die Mod-Funktion würde mich noch mehr an das Schachfeld.de-Forum binden. Daraus ergibt sich ein Gefühl der Verantwortung und genau das ist mein Antrieb, meine stundenlange Arbeit kostenlos zu veröffentlichen.

@ Mr.ÄviWendt

Ich stimme zu, dass Du mich weder wie ein ********* behandelt hast, noch hast Du mich als ein solches bezeichnet. Du hast lediglich bei einer Modwahl mit NEIN gevotet und keine Ahnung, ob das richtig oder falsch ist. Aber das ist ja egal ! Ein paar Freunde haben Dir gesagt, dass ich ungeeignet bin und da brauchst du natürlich keine eigene Meinung. Für was auch !! So ein NEIN kann man auch ohne Meinung anklicken.

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 18:03   #28
YoLaTengo
schlechter Scherz ?

Ungeeigneter für den Job als Moderator kann man nicht sein.
Provoziert und beleidigt in einer Tour.
Ein Moderator sollte neutral, beschwichtigend sein und nicht ständig selber für Stress sorgen.
Es ist schon ein Witz, überhaupt darüber nachzudenken. Und wenn er wirklich Mod wird, ist er ein Sargnagel für dieses Forum.

Alt 28.06.2006, 18:09   #29
karpov84
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
@Mir ist des öfteren zu Ohren gekommen, dass Dzindzi einige Kommentare abgegeben hat, die eines Mods nicht würdig sind.
Dann gibt er sie als Mod eben nicht mehr ab

Zitat:
Zitat von Mr.ÄviWendt
@karpov84 Außerdem halte ich es für nicht gut, jemanden nur zu wählen, weil er uns Eröffnungen verspricht.
ich schon!

edit: @yola: reg dich mal ab. ich bin sicher dzindzi macht seine sache als moderator gut. er selbst sagt er braucht die verantwortung und das glaube ich ihm. und selbst wenn er so ein monster ist wie alle sagen, er steht auch immer noch unter den aufmerksamen augen von kiffing und majora.

gruß Bobby

Alt 28.06.2006, 18:10   #30
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von YoLaTengo
Ungeeigneter für den Job als Moderator kann man nicht sein.
Provoziert und beleidigt in einer Tour.
Ein Moderator sollte neutral, beschwichtigend sein und nicht ständig selber für Stress sorgen.
Es ist schon ein Witz, überhaupt darüber nachzudenken. Und wenn er wirklich Mod wird, ist er ein Sargnagel für dieses Forum.
Provoziert = Was und mit welchen Aussagen provoziere ich ?
beleidigt = Aha.....und wo ?
neutral = bedeutet wörtlich >keines von beiden< ! Also ein Mod ohne Meinung wäre Dir lieber ???
beschwichtigend = Lies mal den Thread durch ! *KOMPLETT*

Trotzdem vielen Dank für Deine ausgewogene Meinung

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 18:23   #31
YoLaTengo
Dzindzi als Mod !

Es gibt wohl genug User in diesen Forum, die Dein tiefes bis gar nicht vorhandenes Niveau schon einmal "genießen" konnten.
Die Provokation und Beleidigungen wurden zum großen Teil aus dem Forum und der Shout-Box gelöscht, jetzt hier Beweise zu verlangen zeigt nur Deinen verlogenen Charakter.
Und selbst wenn noch ein paar irgendwo stehen würden, wär mir es zu blöd sie rauszusuchen, schließlich haben Deine verbalen Attacken genug Leute mitbekommen.
Scheinst wohl auch noch unter Gedächnisschwund zu leiden oder es ist für Dich der normale Umgangston. Naja mir solls egal sein.

Achja neutral heißt übr. nicht ohne Meinung sondern unparteiisch, und genau das sollte ein Mod sein.

Alt 28.06.2006, 18:31   #32
Luna Llena
Dzindzi als Mod !

ich habe mich enthalten, war kurz vor dem nein.

Es ist notwendig, dass ein Forum moderiert wird und wenn die jetzigen Moderatoren einen Teil ihrer Arbeit abgeben wollen, dann ist das verständlich und schließlich will ich sie nicht erledigen. Dies spräche für Dzindzi.

Ich halte ihn aber für den falschen Menschen für so etwas, da man sich auf einen Moderator verlassen können sollte. Dzindzi ist mir von der Grundeinstellung zu schizophren. Zuerst fängt er viele Fernschachpartien an, dann macht er sie nicht zu Ende, dann sagt er dem Forum auf Wiedersehen um Poker zu spielen, dann wieder nicht, er ist ab und zu zu sehr in eine Sache verstrickt um objektiv zu sein. (Beleidigungen in der ShoutBox (nicht gelesen von mir :-(), sehr intensive Diskussionen im Forum- vielleicht wären auch andere Leute nicht ideal für sowas )

Alt 28.06.2006, 18:44   #33
Patrick Bateman
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Dzindzi
... Gedächnisschwund ...
Apropos: wurdest du nicht mal unter einem anderen Nick ("tuc" war es, glaube ich) dauerhaft aus dem Forum verbannt, weil du Jugendliche mit Prügel bedroht hast? Ist mir gerade eben wieder eingefallen...

Da muss man schon Nerven haben, um mit einem Zweitnick wiederzukommen und den auch noch zum Moderator machen zu wollen.
Wäre irgendwie lustig, wenn Majora sich darauf einließe ...

Alt 28.06.2006, 18:45   #34
Hottator
Dzindzi als Mod !

Also ich habe für NEIN gestimmt weil:
1.Dzindzi fängt an eine Schachpartie gegen mich an und zieht dann einfach nicht mehr.ich denke aber, dass ein mod zuverlässig sein sollte.
2.Das mit den Eröffnungen kann er auch normaler user machen.
3.ein Mod sollte wirklich neutral sein und das ist bei ihm sicher nicht der fall und ich hab da die leise befürchtung, dass wenn er Mod wird dann einige Post
,,verschwinden"

Alt 28.06.2006, 18:47   #35
tvp
Dzindzi als Mod !

Nur als Anmerkung: Das Wort "neutral" muß man nicht wörtlich ins Deutsche übersetzen, es ist ein deutsches Wort, welches es in der lateinischen Sprache so nicht gibt. Es leitet sich vom lateinischen "ne-utrum" ab, welches in der Tat "keines von beiden" bedeutet, hat aber im Deutschen den Wortsinn "unparteiisch, ausgeglichen, nicht wertend".

Alt 28.06.2006, 18:49   #36
Dzindzi
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Patrick Bateman
Apropos: wurdest du nicht mal unter einem anderen Nick ("tuc" war es, glaube ich) dauerhaft aus dem Forum verbannt, weil du Jugendliche mit Prügel bedroht hast? Ist mir gerade eben wieder eingefallen...

Da muss man schon Nerven haben, um mit einem Zweitnick wiederzukommen und den auch noch zum Moderator machen zu wollen.
Wäre irgendwie lustig, wenn Majora sich darauf einließe ...
Der Jugendliche um den es damals ging, war niemand anderes als ChessmasterJay. Mittlerweile ist er gesperrt und nicht ich Das Androhen von Prügel kam übrigens auch von seiner Seite. Leider hatte ich nicht so viele WilhelmHH-Accounts auf meiner Seite, welshalb damals nicht er gebannt wurde, sondern ich. Aber das ist Schnee von gestern. Ich bin ein aktiver Schreiber in diesem Forum und meine Beiträge versprechen Qualität und Anspruch.

Dzindzi

Alt 28.06.2006, 18:54   #37
YoLaTengo
Dzindzi als Mod !

Wenn Du wahrheitsgetreue Feststellungen schon als Beleidigungen auffasst, musst bei Deinen eigenen Bemerkungen, die Du anderen an den Kopf knallst, ja regelrecht schockiert sein.

Und Dein überflüssiger Hinweis, dass neutral "keins von beiden" heißt, zeigt nur, dass Du nicht verstehen willst. Ich bezog mich da auf Deine Frage, ob mir ein Mod ohne Meinung lieb wär. Eine eigene Meinung darf ein Mod natürlich haben, aber er soll, wenn er Entscheidungen treffen muss, unparteiisch sein.

An meinen Umgangston muss ich sicherlich nicht im geringsten arbeiten, außer mit Dir hab ich mit keinem in diesen Forum Streß, Du hingegen hast mit einigen Usern Streß, und nicht selten warst Du der Ausgangspunkt für Streitereien, ich war noch nie gesperrt, Du hingegen schon öfter. Ich hab noch niemanden gedroht, Du hingegen hast anderen Forenmitgliedern ja schonmal Prügel angedroht. usw. usf.

Und wenn Du Mod wirst ist dieses Forum für mich Geschichte, also kannst Deine sinnlosen Drohungen ruhig stecken lassen.

Alt 28.06.2006, 18:58   #38
karpov84
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Dzindzi
Der Jugendliche um den es damals ging, war niemand anderes als ChessmasterJay. Mittlerweile ist er gesperrt und nicht ich Das Androhen von Prügel kam übrigens auch von seiner Seite. Leider hatte ich nicht so viele WilhelmHH-Accounts auf meiner Seite, welshalb damals nicht er gebannt wurde, sondern ich. Aber das ist Schnee von gestern. Ich bin ein aktiver Schreiber in diesem Forum und meine Beiträge versprechen Qualität und Anspruch.

Dzindzi

da seht ihr es doch, dzindzi will sich bessern!

@majora: gib dem kerl ne chance! vielleicht bekommt ihm n bisschen verantwortung ja wirklich ganz gut und er blüht mehr denn je auf. oder wir könnten ja mal eine bewährungsfrist setzen. damit ist bestimmt jeder einverstanden.

gruß Bobby

Alt 28.06.2006, 19:07   #39
Hottator
Dzindzi als Mod !

Zitat:
Zitat von Dzindzi
Wenn das mit den Eröffnungen auch ein normaler User machen kann, warum machts dann keiner ?
Dzindzi
Gegenfrage:Warum machst du es jetzt nicht?Jeder User könnte kommen und sagen:Ich mach euch ein Eröffnungstutorial wenn ihr mich zum Mod wählt.Soll ich das jetzt auch machen oder was?Ne jetzt mal Ehrlichu müsstest erst ein oder zwei tutorials veröffentlichen um dich damit auszuzeichen und dann diese wahl anfangen.ich denke dann sähe das Ergebnis anders aus.

P.S Ich weiß jetzt schon, dass du wiedersprichst.Wettet jemand dagegen?

Alt 28.06.2006, 19:13   #40
Hannnes
Dzindzi als Mod !

okok, nachdem ich zugegebenermaßen etwas unüberlegt für "Ja" gevotet habe (ehrlichgesagt zu 95 % wegen dem Eröffnungszeugs und zu 5 % im Glauben an's Gute im Menschen *g*) möchte ich nun auch mal kurz was sagen...nämlich das ich nun völlig dagegen bin!!!

Grund wird glaube jedem klar der das hier durchgelesen hat...einfach nur arm was du hier veranstaltest @Dzindzi. Meine Hoffnung das du dich bessern könntest ist gerade wie eine Seifenblase zerplatzt. Ich glaube zu bemerkst garnicht mehr wenn du jemanden beleidigst...machen tust du es jedenfalls in einer Tour

Du bist meiner Meinung nach eher ein Kanidat der nächsten Sperre, aber sicher nicht der eines Mod's!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche