![]() | ![]() |
Diskutiere Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! im Verbesserungsvorschläge Bereich; Auch wenn einem @Kiffing (so wie mir) symphatisch war, oder man ihm zu Recht zugesteht, dass er sehr wichtig fuer das Forumgeschehen war, sollte man ...
| |||||||
| | #21 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Auch wenn einem @Kiffing (so wie mir) symphatisch war, oder man ihm zu Recht zugesteht, dass er sehr wichtig fuer das Forumgeschehen war, sollte man eines nicht vergessen: Niemand ist unersetzlich. Das ist in der Politik so, aber auch im kleinerem Rahmen, wie hier im Forum. Irgendjemand wird die Lücke füllen und bald ist Kiffing vergessen. Klingt nicht sehr angenehm, ist aber so. Amen. | |
| | #22 | |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Zitat:
Nun beginnst du Threads zu schließen bzw. streng zu regulieren, die diesen Vorfall zum Thema machen. Meine nächste Frage wäre nun, bist du ein Admin explizit für Schachfeld.de oder nimmst du innerhalb von ForumFactory noch andere Aufgaben wahr? Laut Impressum ist die Email-Adresse von ForumFactory info@forumfactory.de, und ich finde es angemessen wenn sich all diejenigen User, die mit deiner Entscheidung nicht einverstanden sind dort beschweren! Gruß - Cunningham | ||
| | #23 | |
Wenn auch eine Zweidrittelmehrheit pro Kiffing die Forumsleitung nicht dazu bewegt, über eine Wiedereinstellung nachzudenken, lässt sich da meines Erachtens nichts weiter tun. Ich finde, die User haben damit ein genügend großes Zeichen der Solidarität gesetzt, so dass Kiffing - wenn er will - erhobenen Hauptes als normaler User ins Forum zurückkehren kann. | ||
| | #24 | |
Wenn normalerweise fast immer alles stehen bleibt, ist es natürlich schwierig für den Nutzer, wenn es in einem Thema mal nicht so ist. Hier sind die Moderatoren gefordert, mehr auf die Einhaltung aller Themen zu achten, Themen frühzeitig zu teilen, wenn eine zweite Diskussion entsteht und Beiträge die absolut nichts beitragen auch mal zu löschen. Sonst bringt die ganze Struktur mit vielen Unterforen auch nicht viel, wenn jeder überall alles schreibt. Ein Mülleimer für gelöschte Beiträge ist eine gute Idee. So kommen auch nicht bzw. nur selten die leidigen Diskussionen auf, warum etwas gelöscht wurde. | ||
| | #25 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! | |
| | #26 | |
Was wäre Schachfeld für ein Forum mit allen noch in der Seraphinära zurückgetretenen Moderatoren Stratege, Tarrasch und Lowscore sowie den jetzigen einschließlich Kiffing? Jeder dieser Abgänge hat nach meiner Einschätzung für einen Großteil der User (Ausnahmen hierzu kenne ich und erwarte schon die kommentare ... Ganz einfach auch, weil ein wachsendes und schon recht großes Forum einfach alle 6 bzw. 7 Mods samt mitarbeitendem Admin benötigt (hätte), um schlicht besser zu sein. Andere Foren (Space und ...matt) haben übrigens gezeigt, daß bestimmte Abgänge nicht zu füllen waren. Also sollte man es sich nicht leicht machen, denn auf Brache folgt nicht immer ein Jungtrieb, sondern auch Öde und Wüste. Davon ist das Feld noch weit entfernt, aber immer aufpassen! | ||
| | #27 | |
Das mit dem Vollpfosten habe ich geschrieben, weil ein User in einem ellenlangen Posting persönliche Daten von Kiffing ins Forum reingestellt hat, verbunden mit allen möglichen Beleidigungen. Gute Aktion von Sommerpower diesen Dreck schnell zu löschen (ja, auch meinen Kommentar dazu!). Gruß - Cunningham | ||
| | #28 | |
auch der ton von cunningham wird mir zu aggressiv | ||
| | #29 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! @Cunningham Jeder Mitarbeiter hat eine Reihe von Foren für die er der primäre Ansprechpartner - für Schachfeld bin dies ich (Robert74 der heir auch als Administrator angemeldet ist betreut Schachmatt.de). Natürlich bin ich nicht nur für Schachfeld zuständig, meine primären Aufgaben liegen im Bereich Programmierung und 2nd Level-Support. Die Adresse im Impressum ist der Einfachheit halber immer die gleiche - die Mails werden dann an die zuständigen Community-Manager (d.h. für Schachfeld an mich) verteilt. @Literaturfreak Vielen Dank für die konstruktive Kritik an der (in letzter Zeit) zu laxen Moderation. Unsere Devise ist eigentlich immer: So wenig wie möglich, aber soviel wie nötig. Da es sich gezeigt hat dass Schachfeld etwas "strenger" modereirt werden muss als dies bisher der Fall war werden wir uns bemühen dies in Zukunft besser zu machen. | |
| | #30 |
| | #31 |
| | #32 | |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! @Cunningham Zitat:
Gestern abend stand es 86 zu 35, heute bei Schließung der Umfrage 93 zu 41. Wenn ich diesen Zwischenwert extrapoliere, komme ich nicht auf 70 %. Was heißt "ohne ausreichende Angabe von Gründen"? Das heißt doch nur, daß es für dich nicht ausreichend war. Dann kläre es doch mit Kirby mittels persönlicher Nachrichten oder emails. Vielleicht kannst du dann Kirbys Entscheidung (und die des Teams) nachvollziehen. Wir sind Gäste im Forum. Was würdest du mit jemandem machen, der dauernd quengelt? Du würdest ihn bitten, damit aufzuhören. Und was machst du, wenn das nicht klappt? Kirby ist in genau der Situation. | ||
| | #33 |
| | #34 | |
on toppic: finds nur komisch, dass die meisten, die sich gegen kiffing aussprechen sehr wenige posts haben und erst sehr kurz angemeldet sind. | ||
| | #35 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Wieso sollte es für Kiffing zu spät sein, als normaler User ins Feld zurückzukehren, nachdem ihm durch die Umfrage breite Unterstützung signalisiert wurde? Insofern war die Umfrage auch ein kleines "Zeichen". Wenn es ihm darum geht, sich inhaltlich zu beteiligen, kann er dies genauso auch ohne Moderatoren-Amt und -Titel tun. | |
| | #36 | |
Allle anderen machen es schließlich auch so. | ||
| | #37 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Er wollte doch extrapolieren. D.h. er geht vom Wert gestern abend (86 zu 35 oder knapp 71,1%) und von heute vormittag (93 zu 41, also 69,4%) aus und extrapoliert jetzt, dass der Wert weiter gesunken wäre (z.B. auf 67,7% für heute abend bei linearer Extrapolation), wäre die Umfrage offen geblieben. Ich verkneif mir jetzt jeden Kommentar dazu. | |
| | #38 | |
Aber vielleicht legst du ja so viel Wert auf die 0.6%, das kann ich verstehen bei jemandem der 41 Gegenstimmen als "eine Menge" ansieht! Amüsierte Grüße - Cunningham | ||
| | #39 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! @ Cunningham Leider hast du es nicht verstanden. Mir geht es nicht um den Rundungsfehler. Eine Extrapolation ? Wikipedia versucht salopp, aus bekannten Werten zukünftige Werte vorauszusagen. Wenn der letzte Zuwachs charakteristisch für den weiteren Verlauf der Abstimmung ist, dann kämst du nur auf ca. 55 % Zustimmung für Kiffing. | |
| | #40 | |
| ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden? Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden?: Hallo liebe Schachfelder! Nachdem Kiffing... | ||||
| Wieso offen, halb und geschlossen? Wieso offen, halb und geschlossen?: Ein Offenes Spiel im Schach beginnt mit dem... | ||||
| Offen, Halboffen, Geschlossen Offen, Halboffen, Geschlossen: Hallo Freunde So ungefähr kenne ich ja den... | ||||
| Chessportal geschlossen Chessportal geschlossen: Es gibt Neuigkeiten in der deutschsprachigen... | ||||