![]() | ![]() |
Diskutiere Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! im Verbesserungsvorschläge Bereich; Zitat: Zitat von SchuBi ... Wir lernen "Lügen mit Zahlen": 70% der Umfrageteilnehmer sind wieviel Prozent von was?... Danke kirby, daß Du meine Antwort darauf ...
| |||||||
| | #41 | |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Zitat:
Danke kirby, daß Du meine Antwort darauf als offtopic und beleidigend qualifiziert hast!Du siehst jetzt anscheinend, welchen Stress Kiffing hier teilweise auszuhalten hatte... Vieleicht solltest Du mal auf die versteckte obige Beleidigung eingehen... Die erkennst Du doch jetzt sicher... ![]() Schubi hatte vorhin einen Vollpfostenhinweis gegeben, der sich nach Cunninghams Hinweis doch etwas anders liest. Frage an Schubi: Wie stehts mit der "mathematischen Genauigkeit" bei Deinen Darstellungen von Diskussionen? Achtest Du da auch so genau auf die Zahlen und Nachkommastellen? | ||
| | #42 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! @Cunningham: Ich teile zum grossen Teil deine Meinungen und verstehe wirklich nicht genau, wie und warum gewisse User - von denen ich noch keinen vernünftigen Beitrag in einem Schachtopic gefunden habe (!!!) - sich hier (und in anderen Beiträgen) so gross gegen Kiffing aufspielen....ABER Kirby und die anderen Moderatoren verhalten sich momentan ausgezeichnet und deshalb solltest du vielleicht etwas deinen Ton etwas zurücknehmen.Zum Thema: Eine grosse Mehrheit hat sich für Kiffing ausgesprochen; nun hat dies aber mehr einen symbolischen Charakter...Kiffing und die Mods müssen das ganz einfach unter sich ausmachen! | |
| | #43 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! @Hoppelstoppler! Wenn du den besagten Kiffing-Thread gelesen hast, dann ist dir vielleicht aufgefallen, daß ich dort auf ein Buch "Lügen mit Statistik" von Walter Krämer verwiesen habe. Hier ist es so, daß die (gerundet) 70% der Umfrage alles und nichts beweisen, jenachdem auf welche Grundmenge man sich bezieht. Um mehr geht es hier nicht. | |
| | #44 | |
- Kirby: Warum löschst Du nicht einfach nur den angeblich beleidigenden Teil? - muß ich mich jetzt wiederholen: Ja, dieses Phänomen wird uns hier sicher noch beschäftigen! | ||
| | #45 | |
Ich habe mich nur nicht getraut "Geändert von Kirby" zu verwenden... Gruß - Cunningham PS: Ja und das mit dem Stress, den Kirby auszuhalten hat, da habe ich kein Mitleid, das hat er sich selbst zuzuschreiben! | ||
| | #46 | ||
Ich bin mir aber nicht sicher, wie Du das gemeint hast. Es war aus meiner Sicht und bei der Entwicklung beleidigend formuliert - okay, unabsichtlich, wie Du jetzt klarstellst. Wie erklärst Du die Kürze Deines Sachverhalts beim "Vollpfosten". Ich fand die Darstellung jetzt arg verkürzt - freundlich ausgedrückt. Hast Du überlesen, warum sich jemand diese Qualifikation verdient hatte? Ich traue da Cunninghams Beobachtung. Edit - Antwort: Zitat:
Die Antwort auf einen Papierkorbbeitrag ist aber genau in diesem Kontext und nicht losgelöst zu bewerten. Ist so wie Messungen in einem ruhendem oder sich bewegendem Umfeld. | |||
| | #47 | |
| ||
| | #48 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! | |
| | #49 |
| | #50 | |
| AW: Cunninghams Beobachtung Zitat:
Es tut natürlich gut, die gerechte Empörung rauszulassen, aber es ist besser, so etwas geschliffener zu formulieren. (Volker Pispers hätte den Begriff anständigkeitsfern benutzt) | ||
| | #51 | ||
Zitat:
Bei geschätzten 7000 Mitgliedern sind das aber ca. 4700. | |||
| | #52 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Und ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage was politische Anschauungen mit Schachforen zu tun haben. Zual hier scheinbar Positionen fern der vorherschendxen MEinung mit Extremismus verwechselt werden. @Schubi: Der aktive Teil des Forums - das sind nunmal bisschen mehr als 100 Leute. Diese 6000 Accountleichen dürften da wohl eher irrelevant sein... | |
| | #53 |
| | #54 |
| | #55 |
| | #56 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Um den Thread mal wieder etwas sinnvoller zu gestalten. Wir sind uns ja scheinbar einig, das irgendwelche Probleme - sofern sie überhaupt existieren, nur im Weitblick-Forum bestehen. Ausserhalb dieses Forums hat Kiffing hervorragende Arbeit geleistet. Wieso also machen wir ihn nicht einfach zum Moderator nur für Schachthemen? Für das Weitblick-Forum suchen wir uns einen Moderator nur für diesen Bereich, so dürfte am wenigsten "Konfliktpotential" entstehen. Hätte auch gerne eine Rückmeldung der Administration zu diesem Vorschlag | |
| | #57 | ||
Eine Extrapolation, die von der kontrafaktischen Annahme ausgeht, dass "der letzte Zuwachs charakteristisch für den weiteren Verlauf der Abstimmung" sein soll, ist völlig wertlos. Und das weißt Du auch selbst. (Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die minimale Veränderung zum Schluss einen Trend darstellt, vielmehr lag die Mehrheit nach kurzer Zeit konstant zwischen 65 und 70 Prozent der Teilnehmer. Zitat:
Wie groß die Grundgesamtheit (der aktiven Mitglieder, d.h. abzüglich der "Karteileichen" usw.) überhaupt ist, können höchstens die Moderatoren sagen. Einige hundert, aber sicherlich nicht 7000. Am Ergebnis der Umfrage und an ihrer Aussagekraft ist also nicht zu rütteln. | |||
| | #58 |
| | #59 | ||
175 Mitglieder - bitte nicht festnageln, ändert sich(zehntel)sekündlich- waren heute schon aktiv. Einige sind noch im Urlaub, in den Ferien - weshalb ein Weiterlaufen der Umfrage (bitte keine Abstimmung!) sinnvoll gewesen wäre. Bei den Accountleichen sind ebenso wie bei einigen aktiven zudem Mehrfachaccounts, was "besondere" Sensibilität bei der Anwendung mathematischer Verfahren erfordern dürfte. Bin gespannt, ob Schubi hier Lösungsansätze entwickelt oder sich erst einmal um den 3-Punkte-Nullsummenspiel-Fall - das große mathematische Rätsel auf diesem Forum - kümmert. Zitat:
Ich denke, l_A ist genauer - sozusagen auf den Punkt und nicht irgendwo asymptotisch verlaufend. | |||
| | #60 |
| AW: Kiffing Umfrage wurde von Kirby geschlossen! Ja, ich auch. Guter Kompromissvorschlag! | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden? Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden?: Hallo liebe Schachfelder! Nachdem Kiffing... | ||||
| Wieso offen, halb und geschlossen? Wieso offen, halb und geschlossen?: Ein Offenes Spiel im Schach beginnt mit dem... | ||||
| Offen, Halboffen, Geschlossen Offen, Halboffen, Geschlossen: Hallo Freunde So ungefähr kenne ich ja den... | ||||
| Chessportal geschlossen Chessportal geschlossen: Es gibt Neuigkeiten in der deutschsprachigen... | ||||