Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Mannschaften

Diskutiere Mannschaften im Verbesserungsvorschläge Bereich; Hey, was haltet ihr davon wenn wir Schachfeld.de in Mannschaften unterteilen. wir könnten denen von ************** das mitteilen undanderen foren auch. sollten sie bereit sein ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Alt 19.03.2006, 13:59   #1
karpov84
Mannschaften

Hey, was haltet ihr davon wenn wir Schachfeld.de in Mannschaften unterteilen. wir könnten denen von ************** das mitteilen undanderen foren auch. sollten sie bereit sein die idee zu übernehmen, bestünde die möglichkeit hin und wieder Mannschaftskämpfe auszutragen. das wär doch cool, oder? allerdings hab ich das noch nicht so genau durchdacht, das hat wahrscheinlich irgendeinen haken. naja, was sagt ihr dazu, kiffing und majora?

gruß David

Alt 19.03.2006, 14:04   #2
Kiffing
Mannschaften

Super Idee! Gerade so Wettkampfbedingungen machen ja am meisten Spaß. Soviel ich weiß lief so etwas auch mal zwischen dem Sterneforum und dem Chessportal. Es ist also eine durchaus machbare Idee, die man nur realisieren muß. Ich denke, aus Zeitgründen käme am ehesten ein einmaliger Wettkampf infrage. Und den auf die Beine zu stellen, ist ja nicht allzu schwer.

Alt 19.03.2006, 14:04   #3
Dave
Mannschaften

Also ich finde die Idee spitze!Denkst du bei Mannschaftskämpfen an schach.de?

Alt 19.03.2006, 14:54   #4
karpov84
Mannschaften

ja, ich glaube sie auf schach.de auszutragen wäre am besten. ich bin gespannt wie die andern foren reagieren.

gruß David

Alt 19.03.2006, 15:07   #5
Gast154
Mannschaften

damit kommste jetzt, wo "wir" (ihr) nen GM haben(/habt) ?^^

Alt 19.03.2006, 15:50   #6
karpov84
Mannschaften

GM? wie meinen? wer hat nen GM?

Alt 19.03.2006, 16:11   #7
Dave
Mannschaften

Er meint die Neuanmeldung von Kempinski.

Alt 19.03.2006, 16:34   #8
karpov84
Mannschaften

wurde mit den anderen foren schon kontakt aufgenommen?

Alt 19.03.2006, 17:09   #9
Schah_mat
Hallo alle zusamm

Seit ihr alle bei schach.de angemeldet, weil das doch kostenpflichtig ist.
Ich hab irgentwas von 29,99 € gelesen und ist es denn auf wert so viel zu zahlen. Könnt ihr vielleicht vorteile gegenüber nicht kostenpflichtigen seiten nennen.

Alt 19.03.2006, 17:24   #10
Kiffing
Mannschaften

Zitat:
Zitat von karpov84
wurde mit den anderen foren schon kontakt aufgenommen?
So schnell geht das nicht. Deine Idee muß erst noch mit Majora besprochen werden.

Zitat:
Zitat von Schah_mat
Seit ihr alle bei schach.de angemeldet, weil das doch kostenpflichtig ist.
Ich hab irgentwas von 29,99 € gelesen und ist es denn auf wert so viel zu zahlen. Könnt ihr vielleicht vorteile gegenüber nicht kostenpflichtigen seiten nennen.
Ich glaube, die wenigsten sind auf Chessbase als zahlende Kunden angemeldet. Denn bezahlen ist prinzipiell nicht notwendig. Man kann auch als kostenloser Nutzer dort gut spielen. Man muß allenfalls auf gewisse Bonbons wie auf den Verzicht auf DWZ-Auswertungen verzichten. Aber das sollte nicht das Problem sein.

Alt 19.03.2006, 17:26   #11
karpov84
Mannschaften

also wenn ich das mal kurz hier reinstellen darf auch wenns nichts mit dem thema zu tun hat: es lohnt sich SEHR die 30 euro zu bezahlen. ich denke nicht mal darüber nach als gast zu spielen. 30 euro für ein jahr ist nichts und es macht hammer spass.

gruß David

Alt 19.03.2006, 17:40   #12
Gast197
Mannschaften

Zitat:
Zitat von Kiffing
Ich glaube, die wenigsten sind auf Chessbase als zahlende Kunden angemeldet. Denn bezahlen ist prinzipiell nicht notwendig. Man kann auch als kostenloser Nutzer dort gut spielen. Man muß allenfalls auf gewisse Bonbons wie auf den Verzicht auf DWZ-Auswertungen verzichten. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Und man kann keine Turniere mitspielen, wenn man als Gast unterwegs ist.
Wobei ich sagen muss, dass man bei Schach.de gerade beim Blitzen viele Gegner in der passenden Spielstärke findet, bei freechess.org sind viel weniger Leute unterwegs. Um zu erfahren, ob der Gegner eine für mich passende Spielstärke hat, bedarf es einer Wertungszahl! Da Gäste keine Wertungszahl haben, spiele ich nicht gegen sie, ich überlege gerade, ob ich nicht den Mindestrang der Gegner in meiner Formel von Bauer auf Springer oder Läufer hochstellen soll, was aber die Konsequenz haben würde, dass ich wieder weniger potentielle Gegner haben werde, die sich dann aber nicht nur für ein paar Tage auf dem Server angemeldet haben.

An Internet-Mannschafts-Kämpfen habe ich prinzipiell auch Interesse, wenn die Bedenkzeit nicht über 30 Minuten je Spieler & Partie beträgt.

Alt 19.03.2006, 17:45   #13
karpov84
Mannschaften

hey, so war das nicht gemeint! ich dachte eher an 120+0, an richtige partien, ein ECHTER mannschaftskampf!
denkt darüber nach, das ist besser!

gruß David

Alt 19.03.2006, 17:46   #14
Kiffing
Mannschaften

Zitat:
Zitat von Der_Stratege
Und man kann keine Turniere mitspielen, wenn man als Gast unterwegs ist.
Man kann auch kostenlos einen eigenen Account auf Chessbase haben. Dieser läuft dann halt unter gewissen Einschränkungen.

Zitat:
Zitat von Der_Stratege
An Internet-Mannschafts-Kämpfen habe ich prinzipiell auch Interesse, wenn die Bedenkzeit nicht über 30 Minuten je Spieler & Partie beträgt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir mit weniger Zeit als 30 Minuten spielen. Ich selbst wäre hier sogar für die Bedenkzeitregelung, die wir in unserer Forenmeisterschaft zur Verfügung stehen haben. Aber dies muß natürlich noch in einem Diskussionprozeß zu klären sein, ebenso wie die Frage, wer mit dem Vorschlag an das Sternchenforum herantritt...

Mein Vorschlag wäre übrigens Picasso, da er ein hohes Amt besitzt, aber nicht vorbelastet in den Beziehungen zum Sternchenforum ist.

Alt 19.03.2006, 18:12   #15
Gast197
Mannschaften

Zitat:
Zitat von Kiffing
Man kann auch kostenlos einen eigenen Account auf Chessbase haben. Dieser läuft dann halt unter gewissen Einschränkungen.
Dann ist man trotzdem noch "Gast". "Gast" ist ein Rang bei Schach.de, es gibt halt Gäste mit Namen, die meisten heissen GuestXYZ0815 o. Ä.
Und um bei Turnieren mitspielen zu können, muss man mindestens den Rang "Springer" haben, vgl. http://schach.de/HandbuchSchachde.pdf auf Seite 50 Zeile 5-9.

Zitat:
Zitat von Kiffing
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir mit weniger Zeit als 30 Minuten spielen. Ich selbst wäre hier sogar für die Bedenkzeitregelung, die wir in unserer Forenmeisterschaft zur Verfügung stehen haben. Aber dies muß natürlich noch in einem Diskussionprozeß zu klären sein, ebenso wie die Frage, wer mit dem Vorschlag an das Sternchenforum herantritt...
Naja, ich spiele garantiert keine 120 Minuten-Partien im Internet. Die lange Bedenkzeit spiele ich exklusiv Mensch gegen Mensch an einem echten Schachbrett (eine Schachplane geht auch). Wenn die Mehrzahl von euch für die lange Bedenkzeit ist habe ich auch kein Problem damit, aber werde dann nicht mitspielen.

Im Punkto "Sternchenforum" frage ich mich gerade, ob wohl ein bestimmter Moderator von da mitspielen wird, wenn es bei Schach.de ausgetragen wird?

Alt 19.03.2006, 18:16   #16
Gast315
Mannschaften

joa ich würde dann gerne auch in der mannschaft mitspielen dann müssten wir das aber wenns geht bei chessgate machen da dann wirklich jeder mitspielen kann und man sich nur umsonst anmelden muss das ist auch ganz einfach bitte ich würde auch gerne mal bei einem turnier mitspielen da dies auf schach.de nicht der fall bei mir sein kann

gruß dominik

Alt 19.03.2006, 18:18   #17
Kiffing
Mannschaften

Zitat:
Zitat von Der_Stratege
Dann ist man trotzdem noch "Gast". "Gast" ist ein Rang bei Schach.de, es gibt halt Gäste mit Namen, die meisten heissen GuestXYZ0815 o. Ä.
Und um bei Turnieren mitspielen zu können, muss man mindestens den Rang "Springer" haben, vgl. http://schach.de/HandbuchSchachde.pdf auf Seite 50 Zeile 5-9.
Es reicht doch, wenn jeder sich mit seinem Gegner auf Chessbase trifft und dort sein Spiel spielt. So machen wir es ja auch in unserem Turnier, wo auch die wenigsten für Chessbase bezahlen.

Zitat:
Zitat von Der_Stratege
Naja, ich spiele garantiert keine 120 Minuten-Partien im Internet. Die lange Bedenkzeit spiele ich exklusiv Mensch gegen Mensch an einem echten Schachbrett (eine Schachplane geht auch). Wenn die Mehrzahl von euch für die lange Bedenkzeit ist habe ich auch kein Problem damit, aber werde dann nicht mitspielen.
Es wird wohl wieder auf eine Umfrage hinauslaufen, wobei wir uns dann noch mit den Gegnerforen einigen müssen. Weiß jemand, ob es deutschlandweit sonst noch Schachforen gibt außer Sternchenforum, Chessportal und unseres?

Zitat:
Zitat von Der_Stratege
Im Punkto "Sternchenforum" frage ich mich gerade, ob wohl ein bestimmter Moderator von da mitspielen wird, wenn es bei Schach.de ausgetragen wird?
Dann müssen seine Spiele eben auf Chessgate ausgetragen werden.

Alt 19.03.2006, 18:21   #18
Gast197
Mannschaften

Zitat:
Zitat von Dominik Spisla
joa ich würde dann gerne auch in der mannschaft mitspielen dann müssten wir das aber wenns geht bei chessgate machen da dann wirklich jeder mitspielen kann und man sich nur umsonst anmelden muss das ist auch ganz einfach bitte ich würde auch gerne mal bei einem turnier mitspielen da dies auf schach.de nicht der fall bei mir sein kann

gruß dominik

Hast du dir schon einmal den Server http://freechess.org/ angeschaut? Du bekommst Clients für fast jedes Betriebsystem!

Alt 19.03.2006, 18:25   #19
Gast197
Mannschaften

Zitat:
Zitat von Kiffing
Es reicht doch, wenn jeder sich mit seinem Gegner auf Chessbase trifft und dort sein Spiel spielt. So machen wir es ja auch in unserem Turnier, wo auch die wenigsten für Chessbase bezahlen.
Ich dachte da in großen Maßstäben. Chessbase könnte bei den Turnieren z. B. die "Internet-Foren-Meisterschaft 2006" ausrichten. Aber das "System" der frei vereinbarten Partien ist sicherlich auch gut.

Alt 19.03.2006, 18:26   #20
Gast315
Mannschaften

ja das passt schon ich habe schon sehr lange mit meinem pc gearbeitet um das problem zu lösen aber es geht nicht also lass es gut sein

@ kiffing:ja z.B. www.schachforum.de oder http://forum.dajorge.com/ oder das hier http://www.realhomepage.de/forum/forumdisplay.php?f=16

es gibt sehr viele foren im deutschland

gruß dominik

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche