Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Richtige Notation

Diskutiere Richtige Notation im Verbesserungsvorschläge Bereich; Hallo Leute! Ich wollte mal einen Vorschlag für das Posten von Partien jedweder Art loswerden. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Züge zu nummerieren ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Alt 05.11.2006, 02:58   #1
French Magician
Richtige Notation

Hallo Leute!

Ich wollte mal einen Vorschlag für das Posten von Partien jedweder Art loswerden. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Züge zu nummerieren wie es beim Notationsblatt der Fall ist. Als Beispiel mag das Posting meiner eigenen Partie herhalten, dort habe ich jedem Zugpaar die passende Nummer gegeben. Dies ist für spätere Kommentationen hilfreich, weil man diese dann leichter der entsprechenden Stellung zuordnen kann. Also Leute, nicht so faul sein!

Viele Grüße,
Marcel

Alt 06.11.2006, 10:57   #2
Lestat
Richtige Notation

du sprichst mir aus dem herzen...

Alt 06.11.2006, 11:58   #3
Dave
Richtige Notation

Zitat:
Zitat von FM Marcel Becker Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Züge zu nummerieren wie es beim Notationsblatt der Fall ist. Als Beispiel mag das Posting meiner eigenen Partie herhalten, dort habe ich jedem Zugpaar die passende Nummer gegeben. Dies ist für spätere Kommentationen hilfreich, weil man diese dann leichter der entsprechenden Stellung zuordnen kann.
Sag´ das mal karpov84.

@topic: Ich finde den Vorschlag gut und mache es selber schon immer so.

Alt 06.11.2006, 12:55   #4
Gast197
Richtige Notation

Ich betrachete es als Selbstverständlichkeit, dass man die Zugnummern mit angibt. Das bisschen Aufwand sollte man schon betreiben, wenn man möchte, dass Andere sich mit der Partie beschäftigen sollen (wozu hat man denn die Partie gepostet?).

Weitere Details zu den Begleitumständen gehören auch dazu, z. B. gibt es Unterschiede zwischen Blitz-, Turnier- und Fernschach-Partien, also gibt man von vorn herein die Zeitkontrolle mit an!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche