Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden?

Diskutiere Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden? im Verbesserungsvorschläge Bereich; Kann man sich nicht in der mitte treffen? Eingeschränkter Moderator oder so. Ein paar Aussagen von Kiffing hätten etwas dezenter sein können....

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden?

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Kiffing wieder als Moderator im Schachfeld eingesetzt werden?

Ja, Kiffing sollte wieder als Moderator eingesetzt werden! 93 69,40%
Nein, Kiffing sollte nicht wieder als Moderator eingesetzt werden! 41 30,60%
Teilnehmer: 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 04.01.2010, 21:53   #121
AW: Umfrage: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden?

Kann man sich nicht in der mitte treffen? Eingeschränkter Moderator oder so. Ein paar Aussagen von Kiffing hätten etwas dezenter sein können.

Alt 04.01.2010, 22:13   #122

Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Nach über 24 Stunden hat sich bei der Umfrage eine stabile Mehrheit von mehr als 70% dafür etabliert, dass Kiffing wieder unser Schachfeld-Moderator wird.

All denjenigen, die meinen ein Moderator habe bei kontroversen Themen nicht mitzureden, möchte ich zu bedenken geben, dass Kiffing eben ein unangepasster Freigeist ist, der mit seiner erfrischenden Art manche Dinge zu sehen das Forum und viele Threads ganz einfach enorm belebt hat.

Es wird einfach langweiliger ohne ihn, und an Stelle der Forenleitung würde ich darum betteln dass er wiederkommt und so weitermacht wie bisher.

Wir wollen Kiffing zurück und die Forenleitung sollte nun endlich reagieren !!!

Gruß - Cunningham

Alt 04.01.2010, 22:14   #123
AW: Andere Zählweise der Beiträge

Zitat:
Zitat von SchuBi Beitrag anzeigen
Auf Matroids Matheplanet - Die Mathe Redaktion - Portal Mathematik werden die Beiträge zu mathematischen Beiträgen und "bloße Quasselei" (in der Nachtwache) separat gezählt.
Bitte beim Thema bleiben - solche Beiträge sind hier Off-Topic!

Alt 04.01.2010, 22:40   #124
Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden??

Grundsätzlich gilt, wenn jemand dreimal gründlich aneckt, dann wird er es wahrscheinlich auch ein viertes Mal schaffen.
Falls Kiffing wieder Moderator werden sollte, dann nur mit eingegrenztem Geschäftsbereich. Es zeichnet einen guten Moderator auch aus, daß er nicht spaltet, sondern moderiert (und verbindet).
PS: Ich habe mit "Nein" gestimmt.

Alt 04.01.2010, 22:44   #125

Zitat:
Zitat von Cunningham Beitrag anzeigen
Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Nach über 24 Stunden hat sich bei der Umfrage eine stabile Mehrheit von mehr als 70% dafür etabliert, dass Kiffing wieder unser Schachfeld-Moderator wird.

...nach 24 stunden 35 gegenstimmen sind eine ganze menge...

Alt 04.01.2010, 22:45   #126

Ich habe mit NEIN gestimmt. Gut, dass Kiffing endlich weg ist!

Alt 04.01.2010, 22:59   #127

Zitat:
Zitat von spieler1 Beitrag anzeigen
86 > 35

DAS ist "eine ganze Menge" !!!

Gruß - Cunningham

Alt 04.01.2010, 23:09   #128
Nicht alle wollen es

Zitat:
Wir wollen Kiffing zurück und die Forenleitung sollte nun endlich reagieren !!!
Gruß - Cunningham
Hallo, Cunnigham!
Auf mich wirkt dein wir wie ein pluralis majestatis.
35 Gegenstimmen sind eine Menge. Dabei weiß ich nicht, was die schweigende Mehrheit denkt. Ich kann im Umkehrschluß formulieren:
"Eine Minderheit (der Forumnutzer) will Kiffing zurück."
und hätte mindestens genauso recht wie du.

Alt 04.01.2010, 23:12   #129

Werter Cuningham nimm es doch einfach ein bisschen lockerer. Es wird immer anderstdenkende geben.
Das Leben geht auch weiter ohne Kiffing als Supermoderator. Er kann ja immer noch hier schreiben auch ohne Supermoderator zu sein.

Alt 04.01.2010, 23:12   #130
AW: Nicht alle wollen es

Zitat:
Hallo, Cunnigham!
Auf mich wirkt dein wir wie ein pluralis majestatis.
35 Gegenstimmen sind eine Menge. Dabei weiß ich nicht, was die schweigende Mehrheit denkt. Ich kann im Umkehrschluß formulieren:
Auch für dich und alle Anderen die nicht zählen können:

86 > 35

Gruß - Cunningham

Alt 04.01.2010, 23:12   #131
AW: Nicht alle wollen es

Zitat:
Zitat von spieler1 Beitrag anzeigen
Zitat:
wie Politiker nach der Wahl

Alt 04.01.2010, 23:13   #132

Zitat:
86 > 35

DAS ist "eine ganze Menge" !!!

Gruß - Cunningham
Es haben alle verstanden, daß Du ein großer Kiffing-Fan bist. Und jetzt hör´ bitte auf, die Abstimmung zu beeinflußen. Oder mach einen Kiffing-Fanclub auf. Danke.

Alt 04.01.2010, 23:15   #133

86 Stimmen von über 6900 Benutzern ist nicht gerade überwältigend also fahr wieder ein bisschen runter werter cunningham

Alt 04.01.2010, 23:16   #134

Zitat:
Zitat von Hitsch90 Beitrag anzeigen
86 Stimmen von über 6900 Benutzern ist nicht gerade überwältigend also fahr wieder ein bisschen runter werter cunningham
Klar, und 35 von 6900 Benutzern ist noch mehr, stimmts ???

Was für eine dumme Argumentation.

Gruß - Cunningham

Alt 04.01.2010, 23:17   #135
Andere können auch zählen

Zitat:
Auch für dich und alle Anderen die nicht zählen können:
86 > 35
Gruß - Cunningham
Hallo, Cunnigham!
Zur Zeit steht es
86 > 36
aber du hast ja ein Räppelchen gefunden.

Alt 04.01.2010, 23:19   #136

Zitat:
Zitat von Hitsch90 Beitrag anzeigen
Das Leben geht auch weiter ohne Kiffing als Supermoderator. Er kann ja immer noch hier schreiben auch ohne Supermoderator zu sein.
Als 1933 das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums erlassen wurde hättest du auch gesagt, "Die können ja auch noch einen anderen Job machen!", oder?

Tsss...

Gruß - Cunningham

Alt 04.01.2010, 23:20   #137

Zitat:
Klar, und 35 von 6900 Benutzern ist noch mehr, stimmts ???

Was für eine dumme Argumentation.

Gruß - Cunningham
Ich wollte damit nur sagen das sehr viele hier noch gar nicht abgestimmt haben und nur eine winzige Anzahl User dafür und eine noch kleinere dagegen ist, aber der grosse Teil hat noch gar nicht abgestimmt.

Alt 04.01.2010, 23:23   #138

hitsch90
dein Argument ist wirklich schwach, Du kannst doch nicht die Nichtwähler mitzählen, wer nicht abstimmt (ganz abgesehen von den Karteilleichen), den kann man doch nicht fürs eine odere andere Lager vereinnehmen

Alt 04.01.2010, 23:26   #139
Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden? Nein

Zitat:
Als 1933 das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums erlassen wurde hättest du auch gesagt, "Die können ja auch noch einen anderen Job machen!", oder?
Hallo, Cunningham!
Hat Kiffing die Moderatorenaufgabe etwa als Beamter ausgeübt? Kiffing ist nicht gezwungen worden, als Moderator tätig zu werden.
Was wir hier in einem Forum machen, ist in vielen Fällen Lust- und Frustgewinn. Wenn man als Moderator Fehler macht, dann muß man sie auch ausbaden.
Dein Insistieren auf Kiffing als Moderator erinnert mich an das Verhalten eines Kleinkindes.

Alt 04.01.2010, 23:27   #140
AW: Soll Kiffing als Moderator wieder eingestellt werden??

Zitat:
Grundsätzlich gilt, wenn jemand dreimal gründlich aneckt, dann wird er es wahrscheinlich auch ein viertes Mal schaffen.
...
Es zeichnet einen guten Moderator auch aus, daß er nicht spaltet, sondern moderiert (und verbindet).
PS: Ich habe mit "Nein" gestimmt.
Könntest Du etwas konkreter werden...
Die Behauptung, jemand sei gründlich angeeckt - ein anderer User warf die 3 auch in den Raum, ist ziemlich nichtssagend.
Es kommt immer darauf an, bei wem und wobei man aneckt.

Und wie es auch schon andere User geschrieben haben:

Hier zählt eigentlich nur der Eindruck, den die hiesigen User hier im Feld gewonnen haben.

Beim 2. Punkt hast Du sicher recht - dies hat Kiffing auch nicht selten gemacht und geschafft.
Da die bisherigen Moderatoren sich aber alle auch als engagierte User verhalten, ist dies nicht ganz leicht - mir aber lieber als mancher nüchterner und teilnahmsloser Moderator.

@ hawaklar:

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was Kiffing alles über sich ergehen lassen mußte wegen seiner Haltung zur "Verspätungsfrage", dann bewundere ich ihn dafür, daß er die oftmaligen persönlichen Angriffe gegen seine Person gerade nicht gelöscht hat, sondern sich diesen argumentativ stellte.
Was da so als Psychogramm erstellt und unterstellt wurde, das hatte mit dem Thema eigentlich wenig zu tun.
Es hat übrigens auch dazu geführt, daß ich mir einige dieser "Tugendwächter" auf ihre Weise vorgenommen habe und dabei sehr scharf geworden bin.

Diese Vorhaltungen dort haben mich so angek_tzt, daß ich nur höchste Achtung demjenigen zollen kann, der als Buhmann immer wieder herhalten mußte. Von Leuten, die wirklich wenig Ahnung von Toleranz, Respekt und bestimmten Grenzen haben.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Intern > Verbesserungsvorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht