![]() | ![]() |
Diskutiere Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige im Verbesserungsvorschläge Bereich; Liebe User, Majora und ich möchten gerne wissen, was ihr von dem Vorschlag haltet, daß die Editieranzeige pro Beitrag erst nach fünf Minuten erscheint. Zur ...
| |||||||
| | #1 |
| Liebe User, Majora und ich möchten gerne wissen, was ihr von dem Vorschlag haltet, daß die Editieranzeige pro Beitrag erst nach fünf Minuten erscheint. Zur Zeit ist es nämlich so, daß die Editieranzeige in einem Beitrag sofort erscheint, sobald man an seinen eigenen Beitrag etwas editiert hat. Bsp: http://www.schachfeld.de/f8/sos-sekt-oder-selters-1479/ #1: "Geändert von Dominik Spisla (14.05.2006 um 17:13 Uhr)." Die Editierfunktion hat zwar die durchaus nicht unwichtige Funktion, daß sie kenntlich macht, daß an einem Beitrag etwas verändert wurde, damit so nicht User auf die Idee kommen, etwas substantielles an ihren Beiträgen im Nachhinein zu verändern, ohne daß jemand etwas merkt, was durchaus die Struktur in einem Thread verändern kann, da die Bezüge nach inhaltlichen Veränderungen, die vor denselben gepostet wurden, im worst case unklar werden können. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, daß ein gesunder Mittelweg gefunden werden sollte. Denn ich meine, daß die Editieranzeige im Forum Überhand genommen hat. Mittlerweile ist fast jeder 2. Beitrag im Forum editiert, obwohl wohl fast alle User bloß einfache Rechtschreibfehler korrigiert haben ohne also inhaltliche Veränderungen vorgenommen zu haben, die, wie geäußert, durchaus kenntlich gemacht werden sollten. Das sieht m. E. störend aus. Zudem schießt die Editierregelelung damit m. E. über das Ziel hinaus, da sie ja nur für inhaltliche Veränderungen gedacht war, nicht aber für das Korrigieren von orthographischen Fehlern. Denn ich meine, daß es sehr schwer ist, in den angedachten fünf Minuten inhaltliche Veränderungen vorzunehmen. Diese fünf Minuten werden, meiner Vorstellung nach, zum größten Teil aber dafür verwendet, noch rasch später aufgefundene orthographische, nicht aber inhaltliche Fehler, zu korrigieren. Dafür braucht es m. E. keine, in der derzeitigen Fülle durchaus störende, Editieranzeige. Daher bin ich der Ansicht, daß jedem eine fünfminütige Karenzzeit geboten werden sollte, noch mal eben rasch seine Fehler zu korrigieren, ohne, daß dieses Editieren angezeigt werden sollte. Die Entscheidung, ob wir diese Veränderung durchführen wollen, soll nach Majoras und meiner Ansicht demokratisch gefällt werden. Also, wie seht ihr das Problem? Grüße Kiffing | |
| | #2 |
| Klasse!Das angesporchende Problem ist mir auch aufgefallen! Ich verbessere in der ersten 2-3 Minuten auch immer Rechtschreibefehler und hatte auch schon oft das Bedürfnis,einen ähnlichen Vorschlag im Verbesserungsthread zu posten Die Lösung mit den 5 Minuten finde ich optimal und habe mich daher natürlich für die erste Antwortmöglichkeit entschieden Mit der neuen Regelung,die hoffentlich durchgesetzt wird,wird das Schachfeldforum noch einmal eine Ecke besser aussehen Grüße,David | |
| | #3 |
| Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige öhm ich verstehe leider nicht was du meinst kannst du das nochmal erklären ? Sorry | |
| | #4 |
| Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige Ja, das ist eine Klasse Lösung. So kann man nochmal schnell seinen Beitrag koregieren, falls sich doch noch ein Fehler eingeschummelt hat. Ok, es gibt die Vorschau,aber sein wir doch mal erlich, sie wird in den seltesten Fällen benutzt. Ich bin auf jedenfall dafür, diese 5 Minuten einzuführen! Gruß Lukh | |
| | #5 |
| Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige Bin auch dafür! User Lukh hat übrigens gerade eines dieser zu beanstandenen Beispiele gebracht! Gruß Der_Stratege | |
| | #6 |
| Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige Ich halte das uach *lol* für sinnvoll! Ich gehöre nämlich ebenfalls zu den "Unkonzentrierten", welche trotz Vorschaufunktion, erst im Nachhinein feststellen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat.... Gruß Anopheles | |
| | #7 |
| Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige OK, ich denke die Argumente waren eindeutig... Die Mehrheit der User ist dafür. Euer wunsch ist mir Befehl! --> Geschlossen Grüße, Majora | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Vorschlag für Harry N. Pillsbury Vorschlag für Harry N. Pillsbury: Harry, du regst dich doch immer wieder auf, dass... | ||||
| Vorschlag für ein Steuersystem Vorschlag für ein Steuersystem: Ich könnte mir folgende Steuer vorstellen: Aus... | ||||
| Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige - Teil 2 Vorschlag zur veränderten Beitragseditieranzeige - Teil 2: Wieso wird bereits nach ein paar Std der Thread... | ||||