![]() | ![]() |
| | #221 | |
| Schach und Kultur - Themen mjam Zitat:
Quellenangabe: Heine, Heinrich, "Ideen. Das Buch Legrand", Kapitel 6 | ||
| | #222 |
| Schach und Kultur - Themen Danke für den Glückwunsch. Ich muss mich jetzt meinen Gästen widmen, obwohl es natürlich auch lustig wäre, mit Euch und Herrn Mayer zu feiern. Schönen Abend! | |
| | #223 |
| Schach und Kultur - Themen Alles Gute und schöne Party! ..ich nimm mal die halbverbrannte da links, die muß weg. | |
| | #224 | |
| Schach und Kultur - Themen Zitat:
| ||
| | #225 | |
Auch meinerseits die besten Geburtstagsglückwünsche. Wenn Sie mich kennen würden, dann könnten Sie feststellen, dass mir der Spass über alles geht. Im Grunde genommen bin ich ziemlich lustig und feiere gern. Allerdings unter einen guten Flasche Weisswein oder Sekt mache ich es nicht! Auf Kubas Landstrassen stehen so viele junge Anhalterinnen herum. Ich verstehe das nicht. Es gibt doch dort so wenig Autos und mit einem Durchschnittsalter von mindestens 50 Jahren. Man sollte der Sache mal auf den Grund gehen..... Feiern sie nun noch schön und lange! Ihr Frank Mayer | ||
| | #226 | |
| ||
| | #227 | |
Sie haben natürlich vollkommen Recht. Ich bin ein hoffnungsloser Fall, der eigentlich schon längst hätte "entsorgt" werden müssen. Aber zum Leidwesen all meiner vielen Schachfreunde und der ganzen Familie bin ich immer noch da. Und schreibe und schreibe. Es gibt sogar Leute, die meine Artikel lesen. Das lässt mich dann auch etwas ruhiger schlafen. Beste Grüsse Frank Mayer | ||
| | #228 | |||
| Schach und Kultur - Themen MOMENT! Wir sind hier bei Schach und Kultur! Internette geht ja mal gar nicht, Internet gibts nur einmal, deswegen richtig "es gibt keine zwei Internet". Naja, in der Welt von gewissen Leuten könnte es natürlich schon sein, daß es zwei Internet gibt... ![]() Frei nach dem Pippilotta-Prinzip "„Ich mach mir die Welt, widdewidde, wie sie mir gefällt.“
| ||||
| | #229 |
| Schach und Kultur - Themen | |
| | #230 | |
Ich habe absolut nichts gegen Sie oder gegen Ihre Seite. Nur sollten Sie bitte versuchen zu verstehen, dass nicht alles von dem, was Sie schreiben, richtig ist, auch wenn es in ihrer Gedankenwelt alles hervorragend zusammenpasst und stimmig ist. Es mag sein, dass sie das richtige *meinen*, aber zwischen *richtig meinen* und *richtig machen* besteht immer noch ein himmelweiter Unterschied, den jeder Schachspieler wohl nur zu gut kennt. P.S. ist noch was von dem Apfelkuchen übrig? | ||
| | #231 | |
SCHÄMEN SIE SICH! Wer abschreibt (!), und das fast im Wortlaut (!!), tritt nicht nur die Arbeit des wahren Autors mit Füßen, nein, er stellt auch ein Armutszeugnis seiner eigenen Fähigkeiten aus. Und wer dann auch noch von sich behauptet, er "schreibe",wer dann von "seinen Artikeln" spricht, bei dem ist wahrlich Hopfen und Malz verloren. Da hilft in der Tat nur noch die Entsorgung. Ich dachte immer, der Herr Mayer schreibt tatsächlich so schwach. Aber von Übersetzungen weiß man ja, dass sie selten an das Original herankommen. Verwunderlich, dass Sie keinen Ekel vor sich selbst entwickeln. | ||
| | #232 |
| Schach und Kultur - Themen Hart, aber wahr. | |
| | #233 |
| Schach und Kultur - Themen Vielleicht sollten wir uns wieder zum ursprünglichen Thema "Schach und Kultur" begeben? Ich hab mal paar Links zusammengesucht: http://www.schach-bremen.de/rochade/...eschichte.html HUMBOLDT-GESELLSCHAFT -> Eine Geschichte des Schachspiels und sehr empfehlenswert: Poesie und Lyrik zum Schach | |
| | #234 |
| Schach und Kultur - Themen Danke, brokkolimann...ich dachte schon ich wär hier alleine so dermaßen empört über das Unterschlagen der Hinweise auf fremde Arbeit. | |
| | #235 |
| Schach und Kultur - Themen Martin, es ging hier von vornerein um die Webseite mit dem Titel und nicht wirklich um Kultur. Letzteres ist eher als Parodie zu betrachten, falls ich dir damit auf die Sprünge helfen kann. | |
| | #236 | ||
Ich habe mir gleich ein paar Links von Martin Rieger angeschaut und was finde ich da? (Poesie und Lyrik zum Schach) Zitat:
| |||
| | #237 | |
...... | ||
| | #238 |
| Schach und Kultur - Themen Danke Jerry, das wusste ich. Wollte nur deeskalierend auf die Schachfeldgemeinde einwirken. Und zu LowScore: Du bist nicht der Einzige der das ziemlich daneben findet, irgendwann ist es aber auch wieder gut, findet Ihr nicht? Lasst ihn halt einfach in Ruhe, löscht von mir aus seine Beiträge oder was weiß ich aber man sollte wissen, wann es reicht. Er hat ein paar Fehler gemacht, jeder hat was dazu geschrieben und seine Meinung geäußert und jetzt sollten sich alle wieder beruhigen. Ich bin mir sicher, daß Herr Mayer in Zukunft mehr Sorgfalt bei den Artikel walten lässt. Danke. | |
| | #239 | |
| ||
| | #240 |
| Schach und Kultur - Themen | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Schach und Kultur Schach und Kultur: Spiegel der Seele ... | ||||
| Neue Website zu Schach und Kultur Neue Website zu Schach und Kultur: Neue Website zu Schach und Kultur Im... | ||||
| Meisner warnt vor "Entarteter Kultur" Meisner warnt vor "Entarteter Kultur": Der rechtslastige katholische Kardinal Meisner... | ||||