Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Eigene Schachstatistiken einsehen

Diskutiere Eigene Schachstatistiken einsehen im Schach-Links & Download Bereich; Hallo, auf folgender Seite könnt ihr diverse Statistiken auf der Grundlage der immer aktuellen DWZ-Datenbank des DSBs erstellen lassen: fnogatz.de.vu - chess and more... Richtig ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Alt 27.05.2006, 18:35   #1

Hallo,
auf folgender Seite könnt ihr diverse Statistiken auf der Grundlage der immer aktuellen DWZ-Datenbank des DSBs erstellen lassen:

fnogatz.de.vu - chess and more...

Richtig interessant wirds aber erst mit einem Klick auf "Detailliertere Statistiken" unter einem Diagramm. Dort kann man sich jetzt für selbst gewählte Turniere diverese Statistiken wie Sieg/Remis/Verlust-Verhältnis in Zahlen und auch grafisch ausgeben lassen.

Grüße,
Majora

Alt 27.05.2006, 18:40   #2

Ein Ziemlich wichtiger Vorteil ist dabei für mich,das die Statistiken auch angezeigt werden also Leistung und DWZ in einer Tabelle.Danke jedenfalls für den Link meine Leistung und DWZ wird in 1-2 Tagen steil Bergauf gehen,weil ich bei der U20 5 aus 6 habe und ne Leistung von 1650.Ich gewinne dabei 150 Punkte .

Dominik

Alt 25.07.2006, 21:57   #3
Neue URL!

Es ist für mich, der ich der Programmierer dieses Scriptes bin, immer wieder interessant, bis auf welche Seiten es der Link zu meinem Statistik-Script mittlerweile geschafft hat. In diversenen anderen Schachforen habe ich bereits einige Einblicke gegeben und zur Diskussion angeregt, und bin froh, dass auch hier über mein Script diskutiert wird und so hoffentlich noch einige Wünsche und Kritiken zu Tage kommen.
Ab nächster Woche werde ich dann auch wieder einige Updates einspielen, in letzter Zeit gab es ja schon einige Neuerungen wie die Möglichkeiter der verschiedenen Ausgabeformate (z.B. aller Statistiken auch als CSV).

Nun, ihr habt richtigerweise festgestellt, dass der o.g. Link nicht geht. Ist richtig, denn ich bin vor einiger Zeit auf einen neuen Server umgezogen. Die neue Adresse lautet also:

________

Danke für alle Anregungen,

PS: Danke für die Weitergabe des Links, @Majora. Könntest Du bitte dein Startpost editierne und mit der neuen URL versehen? Danke!

Alt 25.07.2006, 22:11   #4

Ich find's toll. Was mir noch fehlt wäre eine Ausgabe bei der an der x-Achse die Zeit aufgetragen ist und nicht die Anzahl der DWZ Auswertungen.

Alt 04.08.2006, 18:14   #5
Dein Wunsch geht in Erfüllung :)

Huhuu,

ich hab mich mal wieder ein wneig an meine Scripts gesetzt und gebastelt. Zu allererst sei gesagt, dass ich einige kleinere Bugs beseitigen konnte, die u.a. auch durch den Serverumzug zustande kamen. Einige Sachen müssen aber in naher Zukunft noch immer verbessert werden...
Nun, aber ich habe auch etwas neues programmiert. So fand ich die Idee von Luna Llena sehr interessant, statt des Indexes bei dem Diagramm doch einmal die Zeit als Richtlinie zu nutzen. Also "mal ebenso" (okay, es hat einige Stunden gedauert) das gebastelt. Und das Ergebnis ist irgendwie cool. Das Diagramm wirkt gleich ganz anders durch die unterschiedlichen Abstände, auch wenn es zur statistikschen Weiterverarbeitung sicherlich keine große Anwendung findet. ABer höchstinteressant ist es allemal.
Ihr könnt euch euer eigenes Zeit-DWZ-Diagramm ansehen, indem ihr _______ anklickt, euren Namen sucht und anschließend auf "Detailliertere Statistiken" unter dem Diagramm klickt. Dort habe ich nun die weitere Auswahlmöglichkeit der Detailstatistiken zur Verfügung gestellt (einfach per Klick auswählen, das zweite von oben )

Okay, schreibt doch bitte, ob' euch gefällt und ob es noch Verbesserungswünsche, Ideen oder Kritiken gibt. Natürlich nicht nur zum Zeit-DWZ-Diagramm, sondern auch allgemein zu dem Statistikservice. - Was fehlt noch? Was kann man als kleines oder großes Feature noch hinzufügen?

Danke schonmal, und vor allem nochmal Luna Llena für die Idee des neuen Diagramms.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht