Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachblog von Ilja Schneider

Diskutiere Schachblog von Ilja Schneider im Schach-Links & Download Bereich; Zu dem Berliner Turnier gibts Infos unter Der Schachzoo Das ist der durchwachsene Blog von Ilja Schneider. aus http://www.schachfeld.de/f90/diese-f...tml#post133034 Kiffing...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Alt 25.06.2009, 15:24   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. #1

Zu dem Berliner Turnier gibts Infos unter Der Schachzoo
Das ist der durchwachsene Blog von Ilja Schneider.

aus Warum diese Fehde gegen die Rochade?
Kiffing

Alt 01.07.2009, 03:13   #2
Thumbs up AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade?

Zitat:
Zitat von Orang_Utan Beitrag anzeigen
Zu dem Berliner Turnier gibts Infos unter Der Schachzoo
Das ist der durchwachsene Blog von Ilja Schneider.
Die Art von Feedback auf die wir ALLE gewartet haben. Glänzt ja ausnahmsweise mal durch besondere Konstruktivität.

Alt 01.07.2009, 08:30   #3
AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade?

Zitat:
Zitat von psammenitos Beitrag anzeigen
Die Art von Feedback auf die wir ALLE gewartet haben. Glänzt ja ausnahmsweise mal durch besondere Konstruktivität.
Sorry, dass ich weder Zeit noch Lust hatte, ellenlang über deinen weltklasse Blog, welcher übrigens einen Meilenstein der Internetgeschichte darstellt, zu referieren. Besonders der gelbe Hintergrund ist überzeugend.

Ach ja, die Artikel von Till Wippermann sind wirklich gut und die Turnierberichte/-tests größtenteils auch.

Alt 01.07.2009, 09:17   #4
Gast5411

Zitat:
Zitat von Orang_Utan Beitrag anzeigen
Besonders der gelbe Hintergrund ist überzeugend.
Jau, man könnte überlegen den Blog für seine Farbwahl hier Web Pages That Suck learn good web design by looking at bad web design Home Page zu nominieren.

Edith hat noch einen Steigerungsvorschlag für das Design: Die schwarze Farbe des Textes lässt sich durch Grün trefflich aufwerten und in unregelmäßigen Intervallen zwischen 5-10mal die Minute sollte die Site völlig in Rot getaucht werden.

Alt 01.07.2009, 10:27   #5

Ich wäre dafür die zur Zeit noch weißen überschriften in Zukunft im selben Gelb wie den Hintergrund zu machen.
Wie jeder weißt erschwert ein starker Kontrast die Lesbarkeit...
Nein im Ernst. Ich lese deinen Blog eigentlich ganz gerne, was schon als ziemliches Kompliment zu werten ist . Am Farbdesign solltest du aber wirklich arbeiten.

Alt 01.07.2009, 10:47   #6

Ja, Freunde, also so dämlich für wie mich ihr mich haltet, würde ich wahrlich nicht gern sein...:-), vielleicht mal ein einziges Mal darauf gekommen, auf eine der Überschriften zu klicken?

Oder solange der ärgerliche Programmfehler noch existiert, den ich übrigens nicht zu verantworten habe, IE zu benutzen?

Jungs, ihr seid doch auch Schachspieler... denkt doch mal einen Millimeter mit... büttteee! :'-(

Alt 01.07.2009, 10:58   #7

Das die Farbauswahl mit einem Programmfehler zusammenhängt können wir nicht wissen. Es liegt an dir es zu beheben.
Solange wunder dich doch büttteee nicht, wenn du für die Farben Kritik erhälst.
Auch bei kontroversen Texten wie dem über Elisabeth Pätz muss mit Gegenwind gerechnet werden. (War doch dein Blog?)
Deshalb trainier dir schonmal ne dicke Lederhaut an und bleib ein wenig in diesem Forum

Alt 01.07.2009, 11:17   #8

Ist man kein Schachspieler mehr, wenn man nicht weiß, was "IE" ist?

Alt 01.07.2009, 11:43   #9
Post AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade?

Zitat:
Zitat von Minckwitz Beitrag anzeigen
Ist man kein Schachspieler mehr, wenn man nicht weiß, was "IE" ist?
Vermutlich bist du kein WINDOWS-Fan oder auch keiner von Bill Gates!
Das ist gut so, aber hinterlässt die Wissenslücke "IE".

> Meint Internet Explorer. Der Browser, den viele nutzen.

P.S. Aber, ich glaube wir rutschen gerade ziemlich massiv vom Thema weg.

Alt 01.07.2009, 11:45   #10
Gast5411

IE=Internet Explorer

Für einen Blog den Browser wechseln?

Alt 01.07.2009, 11:50   #11

Zitat:
Zitat von Jupp53 Beitrag anzeigen
IE=Internet Explorer

Für einen Blog den Browser wechseln?
Für einen Blog einen anderen Browser installieren? Oder meinst du das mit wechseln? Oder beides?

Es war zu vermuten, dass die gelbe Farbe auf einem unbeabsichtigten Fehler beruht. Nichtsdestominder ist dies ein berechtigter und auch sinnvoller Kritikpunkt.

Alt 02.07.2009, 18:24   #12
Schachblog von Ilja Schneider - Design

Ich bin ja nicht der große Design-Addict, aber mit firefox sehe ich einen gelben Rand, blauen Hintergrund und schwarze Schrift.

Ich kann es gut lesen.

Die persönlichen, schachinhaltlichen Artikel sind interessant und aufschlußreich.
Genauso wie einige nebenschachliche Erzählungen, über die man geteilter Meinung sein kann und die auch kommentierbar sind.

Dazu noch die Beiträge von Till Wippermann.

Die Bloglandschaft zum Thema Schach kann neben Entwicklungsvorsprung, rankzero, schachblogger durchaus weitere schachliche Spitzenspieler vertragen, die sich freiwillig dieser Arbeit unterwerfen.

International fällt mir noch der Blog von Nakamura ein, ansonsten müßte man mal recherchieren, wer da noch bloggt.

Erstaunlich wie Minckwitz trotz größerer vorgeblicher Wisenslücken über die heutige Medienwelt sich gerade in dieser tummelt und zurechtfindet.

Alt 02.07.2009, 18:47   #13
AW: Schachblogg von Ilja Schneider

Schön, trotz etwas uneinsichtiger Haltung in der Diskussion wurde die Kritik ernst genommen und das Problem beseitigt.
Firefox zeigt die Seite jetzt wieder korrekt an.

Alt 02.07.2009, 19:57   #14
EvmeEvyou
AW: Schachblog von Ilja Schneider

Also ich find den Schachblog sehr gut, ich besuche ihn auch regelmäßig.
Umso erstaunter war ich, als ich gesehen hab, das du beim Robert-Sauter Gedächtnisturnier mitspielst
Hat ja leider nicht ganz gereicht zum Turniersieg, spannend waren deine Partien aber allemal (jedenfalls, das was ich gesehen hab nachdem ich fertig war mit Spielen)

Alt 07.07.2009, 09:09   #15

der blog ist doch gut, und über das desgin und geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber bunt ist doch was tolles in dieser grauen welt

Alt 11.09.2009, 00:27   #16

Der blog ist sehr interessant und langsam gewöhne ich mich auch an die Farben.

Alt 11.09.2009, 08:49   #17

Mir gefällt der Blog ganz gut, ich schaue mehrfach pro Woche rein, seitdem ich Schach spiele. Insbesondere legt I.S. weniger wert auf das, was man heutzutage "political correctness" nennt als z.B. der Blog von S.L. aus Wien. Insofern kommt auch öfter mal Farbe rein. Die tatsächlichen Farben sind natürlich etwas anderes. Daran sieht man, I.S. mag es deftig. Man sollte da auch nicht immer von Programmfehler o.ä. reden. Programmfehler unterlässt man, sofern es eigene sind, bzw. umgeht man sofern es fremde sind, in diesem Fall also von twoday. Übriges finde ich es nicht schlimm, wenn Internetleute wenigstens ein bißchen von HTML verstehen.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

LinkBacks (?)

LinkBack zu diesem Thema: http://www.schachfeld.de/f15/schachblog-ilja-schneider-9782/

Erstellt von Für Typ Datum Hits
Der Schachzoo: Der Spuk hat ein Ende! Dieses Thema Refback 01.07.2009 21:14 39