![]() | ![]() |
| | #1 |
| Schachbund.de mit IE 9 ? Hallo, ich kann die Seite unseres Verbandes Deutscher Schachbund - Aktuelle Nachrichten nicht mit dem Internet Explorer 9 aufrufen. Mit anderen Browsern geht es natürlich. Der IE9 ist zwar noch in der Beta-Phase, aber dies ist die einzige Seite, wo es solche Probleme gibt. Kann jemand das Problem bestätigen? Eintrag im dortigen Forum und Mail an den Webmaster blieben bislang unbeantwortet. | |
| | #2 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Die Seite funktioniert bei mir mit Google Chrome nicht. Natürlich gehen sonst alle Seiten problemlos mit Chrome | |
| | #3 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Stimmt... mit Chrome tut's auch nicht. Möglicherweise die gleiche Ursache? Sind ja beides recht moderne Browser. Mit Firefox und Opera habe ich keine Probleme auf der Schachbund-Seite. | |
| | #4 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Der HTML Validator gibt gar grausliche Resultate [Invalid] Markup Validation of http://www.schachbund.de/ - W3C Markup Validator Die 97 Fehler sind wahrscheinlich dem uralt CMS geschuldet, das seit fast 5 Jahren nicht weiterentwickelt wird. ![]() Wenigstens kann man dem DSB da keine Geldverschwendung vorwerfen | |
| | #5 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Das ist aber auf vielen Seiten so. Bei Spiegel-Online sehe ich 52 Fehler und 178 Warnungen. Die Seite des Berliner Schachverbandes (vom gleichen Webmaster wie der DSB) hat gar 143 Fehler + 84 Warnungen. Beide funktionieren aber im IE9 korrekt. | |
| | #6 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Da lohnt sich ein moderner Browser, denn die erste Meldung absolut brillant: Siegfried Stolle - DWZ 1300 - leitet einen C-Trainer Lehrgang, an dem erfahrene FMs und Bundesligaspieler teilnehmen. Da lernt man den Wert einer C-Trainer Scheins so richtig zu schätzen | |
| | #7 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Für die ziemlich neue Firmenhomepage: [Invalid] Markup Validation of http://www.chessbase.de/ - W3C Markup Validator werden auch 62 Fehler ausgegeben! *duck - lauf - keuch - bitte mit weniger Power zuschlagen Sommer - bitte keuch aua* | |
| | #8 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Wahrscheinlich einer der genannten Fehler in der DSB-Datenbank, und er hat tatsächlich DWZ 2300 ?! | |
| | #9 | ||
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Zitat:
Es genügt ein gravierender Fehler und die Seite wie der DSB wird eben gar nicht angezeigt. Denke mal dass der z-Index ganz am Ende da Probleme macht.... Zitat:
Während ich Code: required attribute "ALT" not specified Code: <body></div> ![]() Was die Browser heute so alles verzeihen | |||
| | #10 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Sie verzeihen es nicht wirklich. Im Opera z.B. wird grundsätzlich jede Seite - auch DWZ-Datenbank-Abfragen - 3(in Worten: drei)-mal geladen bis 'gudd is'. ... und sich dann über zu hohen Traffic wundern ("Wegen der immer wieder sprunghaften ansteigenden Zugriffszahlen zu den Updateterminen, welche u.U. eine Nichterreichbarkeit des Servers nach sich ziehen, wird auf die Bekanntgabe dieser Termine verzichtet.") | |
| | #11 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? | |
| | #12 |
| AW: Schachbund.de mit IE 9 ? Mit dem gestern veröffentlichten Release Candidate des IE9 funktioniert jetzt auch die Schachbund-Seite. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Beiträge an Schachbund Beiträge an Schachbund: Hallo ich suche momentan die höhe der beitrage,... | ||||
| Chessbase, Schachbund und Journalismus Chessbase, Schachbund und Journalismus: Hallo, Mir ist gerade der Artikel Schachblog:... | ||||
| www.schachbund.de www.schachbund.de: Was ist mit der offiziellen Homepage des... | ||||
| Der deutsche Schachbund - Ein Wirtschaftssyndikat? Der deutsche Schachbund - Ein Wirtschaftssyndikat?: Das KISCH Kinderschach-Portal hat scheinbar sehr... | ||||
| Deutscher Schachbund Deutscher Schachbund: Der Deutsche Schachbund (DSB) ist die... | ||||