Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachbund.de mit IE 9 ?

Diskutiere Schachbund.de mit IE 9 ? im Schach-Links & Download Bereich; Hallo, ich kann die Seite unseres Verbandes Deutscher Schachbund - Aktuelle Nachrichten nicht mit dem Internet Explorer 9 aufrufen. Mit anderen Browsern geht es natürlich. ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Alt 18.01.2011, 17:06   #1
THB
Schachbund.de mit IE 9 ?

Hallo,
ich kann die Seite unseres Verbandes Deutscher Schachbund - Aktuelle Nachrichten nicht mit dem Internet Explorer 9 aufrufen. Mit anderen Browsern geht es natürlich. Der IE9 ist zwar noch in der Beta-Phase, aber dies ist die einzige Seite, wo es solche Probleme gibt. Kann jemand das Problem bestätigen?

Eintrag im dortigen Forum und Mail an den Webmaster blieben bislang unbeantwortet.

Alt 18.01.2011, 19:15   #2
ემანუელ
AW: Schachbund.de mit IE 9 ?

Die Seite funktioniert bei mir mit Google Chrome nicht. Natürlich gehen sonst alle Seiten problemlos mit Chrome

Alt 18.01.2011, 19:36   #3
THB

Zitat:
Zitat von ემანუელ Beitrag anzeigen
Die Seite funktioniert bei mir mit Google Chrome nicht. Natürlich gehen sonst alle Seiten problemlos mit Chrome
Stimmt... mit Chrome tut's auch nicht. Möglicherweise die gleiche Ursache? Sind ja beides recht moderne Browser. Mit Firefox und Opera habe ich keine Probleme auf der Schachbund-Seite.

Alt 18.01.2011, 20:05   #4
SommerPower

Zitat:
Zitat von THB Beitrag anzeigen
Möglicherweise die gleiche Ursache?
Der HTML Validator gibt gar grausliche Resultate [Invalid] Markup Validation of http://www.schachbund.de/ - W3C Markup Validator

Die 97 Fehler sind wahrscheinlich dem uralt CMS geschuldet, das seit fast 5 Jahren nicht weiterentwickelt wird.
Wenigstens kann man dem DSB da keine Geldverschwendung vorwerfen

Alt 18.01.2011, 20:17   #5
THB

Zitat:
Zitat von SommerPower Beitrag anzeigen
Der HTML Validator gibt gar grausliche Resultate
Das ist aber auf vielen Seiten so. Bei Spiegel-Online sehe ich 52 Fehler und 178 Warnungen. Die Seite des Berliner Schachverbandes (vom gleichen Webmaster wie der DSB) hat gar 143 Fehler + 84 Warnungen. Beide funktionieren aber im IE9 korrekt.

Alt 18.01.2011, 20:59   #6
ReorX

Da lohnt sich ein moderner Browser, denn die erste Meldung absolut brillant: Siegfried Stolle - DWZ 1300 - leitet einen C-Trainer Lehrgang, an dem erfahrene FMs und Bundesligaspieler teilnehmen.

Da lernt man den Wert einer C-Trainer Scheins so richtig zu schätzen

Alt 18.01.2011, 22:44   #7
Krennwurzn

Zitat:
Zitat von SommerPower Beitrag anzeigen
Die 97 Fehler sind wahrscheinlich ...
Für die ziemlich neue Firmenhomepage: [Invalid] Markup Validation of http://www.chessbase.de/ - W3C Markup Validator werden auch 62 Fehler ausgegeben!

*duck - lauf - keuch - bitte mit weniger Power zuschlagen Sommer - bitte keuch aua*

Alt 18.01.2011, 23:56   #8
Bayersmann

Zitat:
Zitat von ReorX Beitrag anzeigen
Da lohnt sich ein moderner Browser, denn die erste Meldung absolut brillant: Siegfried Stolle - DWZ 1300 - leitet einen C-Trainer Lehrgang, an dem erfahrene FMs und Bundesligaspieler teilnehmen.
Wahrscheinlich einer der genannten Fehler in der DSB-Datenbank, und er hat tatsächlich DWZ 2300 ?!

Alt 19.01.2011, 00:47   #9
SommerPower

Zitat:
Zitat von THB Beitrag anzeigen
Das ist aber auf vielen Seiten so. Bei Spiegel-Online sehe ich 52 Fehler und 178 Warnungen. Die Seite des Berliner Schachverbandes (vom gleichen Webmaster wie der DSB) hat gar 143 Fehler + 84 Warnungen. Beide funktionieren aber im IE9 korrekt.
Das ist mal ein Argument Na im Ernst, so viele Fehler ist schon arg schleißig!
Es genügt ein gravierender Fehler und die Seite wie der DSB wird eben gar nicht angezeigt. Denke mal dass der z-Index ganz am Ende da Probleme macht....

Zitat:
Zitat von Krennwurzn Beitrag anzeigen
Für die ziemlich neue Firmenhomepage: [Invalid] Markup Validation of http://www.chessbase.de/ - W3C Markup Validator werden auch 62 Fehler ausgegeben!
Wahrscheinlich seit der Einführung der lästigen Werbe PopUps.
Während ich
Code:
required attribute "ALT" not specified
vergleichsweise harmlos finde, sieht
Code:
<body></div>
echt übel aus
Was die Browser heute so alles verzeihen

Alt 19.01.2011, 14:27   #10
Verena Meier

Sie verzeihen es nicht wirklich.

Im Opera z.B. wird grundsätzlich jede Seite - auch DWZ-Datenbank-Abfragen - 3(in Worten: drei)-mal geladen bis 'gudd is'.

... und sich dann über zu hohen Traffic wundern ("Wegen der immer wieder sprunghaften ansteigenden Zugriffszahlen zu den Updateterminen, welche u.U. eine Nichterreichbarkeit des Servers nach sich ziehen, wird auf die Bekanntgabe dieser Termine verzichtet.")

Alt 24.01.2011, 14:55   #11
ReorX

Zitat:
Zitat von Bayersmann Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich einer der genannten Fehler in der DSB-Datenbank, und er hat tatsächlich DWZ 2300 ?!
Nein - nein - Stolle hat seit je her 1300

Alt 11.02.2011, 09:43   #12
THB

Mit dem gestern veröffentlichten Release Candidate des IE9 funktioniert jetzt auch die Schachbund-Seite.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche