![]() | ![]() |
| | #1 |
| Selfgemacht heute und gestern : D+B Vs B : YouTube - The longest mate Queen pawn vs Queen D vs S+S : YouTube - Chess Ending: Queen vs two knights O.T. Blathy mat 290 : YouTube - The longest human mate O.T. Blathy 290 moves JMRW Art, Voyages, Échecs | |
| | #2 |
| Wenn du magst Beethoven | |
| | #3 |
| Videos Endspiel Wozu soll das gut sein? | |
| | #4 |
| Videos Endspiel | |
| | #5 |
| Videos Endspiel Sollte jetzt auch keine "Ich-schimpfe-jetzt-Mal-drauf-los-Kritik" sein. Nur irgendwie verstehe ich den Sinn halt nicht so. Wenn es jemandem gefällt und er einen Nutzen darin sieht, ok. Ich kann damit überhauptnichts anfangen und ich bezweifele, dass sich das jemand mehr als 1 Mal anschaut... Aber sei es drum... | |
| | #6 |
| Videos Endspiel Diese Sechssteiner sind schon faszinierend. Was hier gezeigt wird ist ja optimales Spiel für beide Seiten. Kein Mensch wird diese Gewinnführung jemals verstehen können, insofern bekommt man hier ziemlich deutlich die Grenzen des menschlichen Geistes vor Augen geführt. Kasparov hat es einmal so (oder so ähnlich) ausgedrückt : Es (das Spielen gegen solche Endspieldatenbanken) ist, als ob man gegen Gott Schach spielt. Für meinen Geschmack waren allerdings die Züge etwas zu schnell ausgeführt. | |
| | #7 | |
| Videos Endspiel Zitat:
| ||
| | #8 |
| Videos Endspiel Ok, ein Verständnis in dem Sinne dass man die Sache in Phasen aufteilt, das ist vielleicht möglich (eventuell sogar mit Computerunterstützung). Das könnte der erste Schritt sein, dort nach detaillierteren Mustern und Regeln zu suchen. Für mich sieht das aber alles so chaotisch aus, dass ich nicht wirklich daran glaube. Ein wirkliches Verständnis heisst für mich, dass ein Mensch dieses Endspiel gegen die Maschine gewinnen kann. Der erste der das schafft, dem gebe ich ein Bier aus | |
| | #9 | |
| Videos Endspiel Zitat:
Nun, ich muß zugeben, dass ich im Falle TL-SS oder TS-SS gegen die Endspiel-Datenbank nichts reißen kann. Aber im Falle LwLs-S ist das Verständnis schon sehr weit. Damit und mit Übung und entsprechender Spielstärke ist das wohl machbar gegen die Endspiel-Datenbank. Bis ich TL-SS schaff, trink ich dann halt Wasser... | ||
| | #10 |
| | |
| | #11 |
| Videos Endspiel Klasse ! Ich find es außerdem hüsch anzuschaun. Dieses hier mit DS-TLS ist vielleicht noch komplizierter als die zuvor genannten. | |
| | #12 |
| Wie sagen sie "Tour folle" in deutch bitte ? Es ist ein turm sie Können nich nehmen oder remis. | |
| | #13 | |
| Wie sagen sie Zitat:
Exemple: les blances: roi a4/ tour g7/ pions h6,a7; les noires: roi h8/ tour b1 1...tour b4+!= Exemple correct? Cet tour s`appelle "Desperado-Turm" en allemand. L`exemple s'appelle "Desperado". | ||
| | #14 |
| Videos Endspiel Von wem ist denn die Musik aus dem Video "D vs S+S : Queen vs two knights". Gefällt mir ausgezeichnet | |
| | #15 |
| Ein video mit ein Desperado-Turm Danke Vogel-Elmö YouTube - The longest mate Rook + Rook vs Queen + Rook Music von Henri Salvador @Sjöwall : die Musik aus dem Video "D vs S+S ist von Serge Gainsbourg "Le Poinçonneur des lilas. -) | |
| | #16 |
| | |
| | #17 |
| Videos Endspiel Tolle Studie, kannte ich zwar schon, aber das Damenopfer ist einfach sehenswert. | |
| | #18 |
| Videos Endspiel Ein toller Thread | |
| | #19 |
| Videos Endspiel Ja wirklich lolig das Damenopfer ![]() | |
| | #20 |
| 2 Turms vs 3 Springers | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Schachtrainings-Videos Schachtrainings-Videos: In einem anderen Beitrag über... | ||||
| ChessFM-Videos von WM 08 ChessFM-Videos von WM 08: Wo find ich denn die Videos von der WM 08 bei... | ||||
| Definition Endspiel - Wann beginnt das "Endspiel"? Definition Endspiel - Wann beginnt das "Endspiel"?: Hallo, in einem anderen Board gab es bereits... | ||||
| Videos Videos: Hi, Ich interessiere mich besonders für... | ||||