Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

www.chessmail.de

Diskutiere www.chessmail.de im Schach-Links & Download Bereich; wer spielt eigentlich bei chessmail fernschach also ich spiele dort gegen majora spiele ich dort auch eine fernschachpartie wer spielt dort noch ? tolle seite ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Alt 19.02.2006, 16:49   #1
Gast315
www.chessmail.de

wer spielt eigentlich bei chessmail fernschach also ich spiele dort gegen majora spiele ich dort auch eine fernschachpartie wer spielt dort noch ?

tolle seite sehr empfehlenswert

gruß dominik

Alt 19.02.2006, 17:19   #2
Gast154
www.chessmail.de

Satzbau is nich deine Stärke oder? *gg*

Naja, wieso nicht über schachfeld.de spielen?

Alt 19.02.2006, 17:23   #3
Gast315
www.chessmail.de

1. ich habe sehr schnell geschrieben
2. da gefällt es mir irgendwie besser da sind auch 2000! registrierte da wird auch manchmal nach 2 min geantwortet und du weißt wer on ist hier weiß man es nicht

Alt 24.12.2006, 10:10   #4
karpov84
www.chessmail.de

chessmail ist wirklich super! seit kurzem nutze ich es auch und bin begeistert!

aber weiss vielleicht jemand wie man sich da als förderndes mitglied anmeldet?? ich will nämlich mehr als 15 partien auf einmal spielen.

ich wär ja auch bereit was mehr zu zahlen...wie gesagt, seite ist echt super.

bitte antworten!

gruß Bobby

Alt 24.12.2006, 10:17   #5
Kiffing
www.chessmail.de

Ich finde es irgendwie reizvoller, gegen Bekannte zu spielen. Trotzdem können wir uns natürlich von Chessmail im Hinblick auf diverse Funktionen wie Analysebrett, Kommunikation mit dem Gegner oder Wertungssystem einiges abgucken für unseren foreneigenen Fernschachserver.

Alt 18.03.2007, 18:20   #6
Kiffing
www.chessmail.de

Ich muß allerdings kritisch anmerken, daß Chessmail auch viele Nachteile besitzt. So muß man wegen drohender Serverüberlastung eine Art Bürgen haben, der einen zum Spielen auf Chessmail einlädt, wenn man sich dort anmelden möchte. Außerdem kam man wegen dem oben geschilderten Problem nicht selber andere zu Spielen einladen, wenn man sein Limit von 15 laufenden Spielen überschritten hat. Insofern gibt es zu Chessmail sicherlich bessere Alternativen.

Alt 18.03.2007, 18:32   #7
Lestat
www.chessmail.de

Zitat:
Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
Ich muß allerdings kritisch anmerken, daß Chessmail auch viele Nachteile besitzt. So muß man wegen drohender Serverüberlastung eine Art Bürgen haben, der einen zum Spielen auf Chessmail einlädt, wenn man sich dort anmelden möchte. Außerdem kam man wegen dem oben geschilderten Problem nicht selber andere zu Spielen einladen, wenn man sein Limit von 15 laufenden Spielen überschritten hat. Insofern gibt es zum Fernschach sicherlich bessere Alternativen.
wer spielt schon ernsthaft 15 fernschach-partien parallel? das kann ja nicht gut kommen, ich spiele immmer maximal 5 partien, sonst mach ich den ganzen tag ja nichts anderes mehr als analysieren...

Alt 18.03.2007, 22:24   #8
Static
www.chessmail.de

Ein anderer Nachteil von Chessmail gegenüber dem Schachfeld-Fernschach ist, wie ich finde, dass geschlagenes Material nicht angezeigt wird. Nicht nur erleichtert dies die Übersicht, sondern der viel wichtigere Grund ist, dass das Aufbauen der Stellung viel schneller geht, wenn man vorher schon die Figuren aussortieren kann, die man nicht braucht. Und da ich am 2D nicht gut zurecht komme, baue ich mir die Stellung oft auf.
Der große Vorteil bei chessmail ist halt, dass in der Benachrichtigungsmail gleich der Link zum Brett dabei ist und man sich nicht umständlich erst einloggen muss.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schach-Links & Download

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche