![]() | ![]() |
Diskutiere Karpow kandidiert als FIDE Präsident im FIDE Bereich; Auf Österreichischer Schachbund ist seit Freitag, den 12. März 2010 um 21:19 Uhr folgendes zu lesen: Zitat: Einen Tag vor dem Ruhetag und einer außerordentlichen ...
| |||||||
| | #1 | |
| Karpow kandidiert als FIDE Präsident Auf Österreichischer Schachbund ist seit Freitag, den 12. März 2010 um 21:19 Uhr folgendes zu lesen: Zitat:
| ||
| | #2 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Wird in Österreich der "1. April" schon am 12. März begangen?! Apropos: Was bedeutet "kanidieren"? | |
| | #3 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Nö - die englischsprachigen Hamburger wissen das auch schon: siehe: ChessBase.com - Chess News - Karpov to run for FIDE President Und bei uns ist immer 1. April | |
| | #4 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Ich bin für Karpov. Karpov ist ein ausgewiesener Diplomat und kennt die Bedürfnisse der Spieler wie kein Zweiter. Kompetenz dürften ihm auch seine Gegner nicht absprechen. Nach den dunklen Jahren von Campomanes und Iljumschinov wäre Karpov endlich wieder einmal ein Lichtblick. | |
| | #5 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Wenigstens,falls das stimmen sollte,ein Präsident,der was vom Schach und den Bedürfnissen der Spieler versteht | |
| | #6 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident | |
| | #7 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Wundert mich ehrlich gesagt. Nächstes Jahr will er ja in Deutschland für Hockenheim an den Start gehen und das gleichzeitig mit dem Amt des FIDE Präsidenten?! | |
| | #8 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Was will er denn in Hockenheim? Formel I fahren? | |
| | #9 | |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Zitat:
| ||
| | #10 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident In Hockenheim gibt es die Karpov-Schachakademie und der SV1930 Hockenheim steht vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein paar Spiele im Jahr düften wohl ohne weiteres mit dem Amt vereinbar sein, der aktuelle Amtsinhaber macht ja auch noch ein paar Dinge nebenbei. Ob Karpov was bewegen kann ist schwer zu sagen - hängt stark davon ab, wie sein Team aussieht. | |
| | #11 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Ich musste nicht mal ansatzweise schmunzeln, doch hier die Quelle, was er dort machen will... "Die Gerüchteküche über mögliche Neubesetzungen des Kaders begann noch am gleichen Tage zu brodeln. Definitiv fest steht jedoch nur, dass in der kommenden Saison der FIDE- Weltmeister der Jahre 1975-1985 und 1993 -1999 Anatoli Karpow Brett 1 besetzen wird. Die endgültige Zusage durch das Ehrenmitglied des Vereins, Anatoli Karpow, erfolgte bereits im Januar beim Neujahrsempfang im Hotel MOTODROM." siehe: SV1930 Hockenheim - Sieg gegen Zähringen öffnet Tor zur 2. Bundesliga ! | |
| | #12 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Dann warten wir doch mal ab, was aus der erwähnten "Gerüchteküche" als Faktum übrig bleiben wird. | |
| | #13 | |
lukas | ||
| | #14 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Ich halte vor allem sein Plädoyer dafür, den alten WM Modus wieder einzuführen, für beachtenswert - Zonenturnier, Interzonenturnier, Kandidatenkämpfe. Obwohl jetzt ein Kandidatenturnier ansteht und ich mich durchaus etwas mit aktuellem Schachgeschehen befasse, hab ich eigentlich keine genaue Ahnung, wer sich wo und wie dafür qualifiziert hat. Auch finde ich das KO Turnier, in dem sich Gelfand qualifiziert hat für etwas schräg. Bei so kurzen Zweikämpfen kann m.E. kein aussagekräftiges Ergebnis zustande kommen. Auch ist die alte Version für Zuschauer übersichtlicher und kann damit auch spektakulärer ausfallen; Ich denke auch daß viele Profis einen einheitlichen WM Modus mehr schätzen würden. Außerdem ist Karpow jemand, der nachweislich etwas vom Schach versteht und das ist sicher kein Nachteil. Seine KGB Verstrickungen sind zwar ein anderes Kapitel, zeugen aber mehr von Opportunismus als von Überzeugung. Bspw. war auch Herbert v. Karajan 2faches NSDAP Mitglied, trotzdem war er ein genialer Dirigent und (meines Wissens) kein Nazi. Es ist halt einfacher Karriere zu machen wenn man sich mit dem System arrangiert, auch wenn ich persönlich so eine Einstellung nicht gut heiße. Allerdings widerspricht sie nicht der Möglichkeit, daß Karpow einen ausgezeichneten Präsidenten abgeben könnte. Letztes Argument: schlimmer als im Moment kanns eigentlich eh nicht mehr werden... mfg, Casco | |
| | #15 | |
lukas | ||
| | #16 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident @LuWe: Stimmt. Zeitraubend ist ja nicht unbedingt schlecht, immerhin können solche Zyklen sich auch zu einem Publikumsmagneten entwickeln. Außerdem ist de facto ausgeschlossen, daß ein Typ, der es nicht verdient hat, beim Kandidatenturnier sitzt bzw. den Weltmeister fordern darf. So ein Zyklus hat auch eine stark aussiebende Wirkung und fördert zutage, wer durch schachliches Können, Kampfgeist und Nervenstärke überzeugt. mfg, Casco | |
| | #17 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Karpow wäre aufgrund seiner loyalen Einstellung usw. eine hervorragende Wahl | |
| | #18 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident | |
| | #19 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Das könnte eine gute Wahl sein. Er versteht viel von Schach und ist nicht so ein typischer Funktionär, der sich ein bißchen in seinem Amt sonnen möchte. Ich denke, daß er die FIDE und das Schach wirklich voranbringen könnte. Allerdings: Mir fehlt der Glaube, daß er es wirklich werden könnte. Die gegenwärtige FIDE-Spitze ist wohl kaum zu verdrängen. Die haben sich eingenistet. Zur Not werden die nötigen Stimmen einfach gekauft... Karpov benötigt zunächst einmal die Unterstützung der russischen Schachförderation. Wenn er die hätte, dann könnte es evt. klappen. ![]() By the way: Hat er das wirklich gesagt, daß er zum alten WM-Zyklus zurückkehren will? Wenn ja, wo hat er das gesagt? | |
| | #20 |
| AW: Karpow kanidiert als FIDE Präsident Ich glaub das war bei einem Interview in Wijk an Zee oder bei sonst einem großen Turnier in letzter Zeit. Auch war das m.W. Gegenstand der Pressekonferenz bei der er seine Kandidatur bekannt gegeben hab, zumindest wurde das in dem Zusammenhang erwähnt... mfg, Casco | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Karpow Karpow: Was ist denn mit Anatoli los? Warum läßt der sich... | ||||
| Der künftige US-Präsident muß..... Der künftige US-Präsident muß.....: ....ein neues Konzept vorlegen, um den... | ||||
| Karpow-Variante Karpow-Variante: Was haltet ihr eigentlich von der Karpow-Variante... | ||||
| karpow-kasparow karpow-kasparow: mich würde mal interessieren welchen der beidem... | ||||
| Die neue Fide-Weltrangliste: Topalov über 2800 - FIDE ELO-Liste Januar 2006 Die neue Fide-Weltrangliste: Topalov über 2800 - FIDE ELO-Liste Januar 2006: Die neue Fide-Weltrangliste: Topalov über 2800 -... | ||||