![]() | ![]() |
Diskutiere Karpow kandidiert als FIDE Präsident im FIDE Bereich; Zitat: Zitat von chessychess In wie fern ist Kasparov ein Opportunist? "Egoman" trifft es wahrscheinlich besser. Mir ist keine andere Persönlichkeit der zeitgenössischen Schachszene bekannt, ...
| |||||||
| | #81 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident "Egoman" trifft es wahrscheinlich besser. Mir ist keine andere Persönlichkeit der zeitgenössischen Schachszene bekannt, die ihre Handlungen so vorhersehbar am persönlichen (finanziellen) Eigennutz ausrichtet. Stichpunkte: Weltmeisterschaftszyklus, "Oppositions-Politik" in Russland. | |
| | #82 | |||
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Zitat:
Zitat:
Mark Crowther folgert daraus, dass evtl. auch das Präsidium auch nominieren kann: Zitat:
Lasse mich hier gerne von unseren Volljuristen über die richtige Auslegung in Kenntnis setzen. | ||||
| | #83 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Ich lese daraus, dass Karpow als Russe nur vom russischen Verband, nicht aber vom deutschen wirksam vorgeschlagen werden kann, denn "his federation" ist ja wohl zweifelsohne die russische, oder tritt er neuerdings unter deutscher Flagge an? | |
| | #84 | |
Wenn ich mich recht erinnere, war die Begründung der Nominierung durch den DSB, dass Karpow Mitglied des SV Hockenheim sei. Von einem Verbandswechsel hätten wir aber etwas mitbekommen. Die PR hätte sich kein Verein und kein Verband entgehen lassen. Allerdings findet sich unter Punkt 4 des Handbuchs folgendes, was mich verwirrt: No person can be elected to a FIDE-office against the will of his national federation. This stipulation may be waived by the General Assembly only in exceptional cases. Federations that are against the nomination of one of their members for a FIDE office, should raise their objections to such a nomination before the election. Solch eine Klausel ist doch nur notwendig, wenn eine Person nicht nur vom "eigenen" Verband vorgeschlagen werdeb kann, oder nicht? PS: Ok, hat sich mir doch noch erschlossen: Hier geht es wohl nicht um den Präsidenten, sondern die Mitglieder seines "Tickets" PPS: bei nochmaligem Lesen obsiegt wieder die Verwirrung, denn unter 1.2 findet sich Folgendes: 1.2 Nominations for the Presidential ticket and Continental Presidents must reach the FIDE Secretariat at least three months before the opening of the General Assembly. To be elected, each candidate shall be nominated by his federation. He/She should have been a member of their federation at least one year before the General Assembly. Außerdem das hier unter 2: Only candidates with written nominations made by FIDE delegates, Federation Presidents, Zonal Presidents, Executive Board members or Presidential Board members, are eligible to be elected. Mir als Laie erscheint das sehr schwammig und mit großem Interpretationsspielraum...Jetzt weiß ich, wozu man Juristen braucht... | ||
| | #85 | |
Aber, um die Verwirrung etwas zu erhöhen, steht da irgendwo, dass ein Mitglied nur einen Kandidaten nominieren kann oder wäre es denkbar, dass beide nominiert werden? | ||
| | #86 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Wie auf Schach, Schachprogramme, Schach spielen im Internet zu lesen ist, hat wohl eine Art Schmutzkampagne gegen Karpov begonnen. Der Herr Iljumschinov sieht wohl doch seine Felle schwimmen. Scheint allerdings, als ob er noch einige (Gift-) Pfeile im Köcher hat. | |
| | #87 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Wenn ich es richtig sehe, braucht auch der Kalmücke einen Verband, der ihn für die (Wieder-)Wahl nominiert, oder etwa nicht? Welcher Verband soll das sein, wenn der russische ihn nicht nominiert? | |
| | #88 |
| und wen unterstürzt dieses Forum Wie wär es denn einmal mit klaren Aussagen. Wen dieses Forum im Ergebnis dieses Diskussion unterstützt. Oder wieder nur Zuschauerdemokrat spielt. Mit freundlichem Gruß narssner | |
| | #89 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Na, ich hoffe doch, dass, wenn Karpow sich durchsetzt und gewählt wird, endlich wieder ein vernünftiger WM-Modus eingeführt wird - ohne Zufallsweltmeister - und die ständige Bedenkzeitverknappung ein Ende findet, eventuell der Fischer-Modus insgesamt oder zumindest der kurze Fischer-Modus abgeschafft wird. | |
| | #90 | |
Hoffen wir also auf Karpov als künftigen Präsidenten der Fide. Damit der Dilletantismus endlich ein Ende hat... | ||
| | #91 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident ... und so sieht das die Welt... Bizarres Schachduell: Angriff auf das angebliche Alien-Opfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport | |
| | #92 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident | |
| | #93 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Was geht ab, was geht ab... Ich habe so eine leise Ahnung, dass Schach nun wieder stärker in den interationalen, medialen Focus gerät... . | |
| | #94 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Salüte, Kasparov und Karpov nahmen ja kürzlich an einer Podiumsdiskussion teil, die auf schach.de als Aufzeichnung abrufbar seien sollte. Ich würde sie mir gerne ansehen, finde mich dort allerdings überhaupt nicht zurecht. (Das Schachfieber ist bei mir erst vor kurzem ausgebrochen und seit dementsprechend kurzer Zeit habe ich auch erst Fritz 12.) Ist jemand fähig und gewillt mir zu erklären, wie und wo und was ich auf schach.de klicken muss, um dieses Video sehen zu können? ![]() Immerhin heißt es auf der Verpackung von Fritz, daß ich Premium-Mitglied sei... | |
| | #95 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Premium Videos ansehen - live - Kasparov und Karpov im Ard ... | |
| | #96 | |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Danke - aber das funktioniert nicht. Egal, auf welche Bereiche oder Videos ich klicke: ich sehe immer nur [...] und wenn ich dann darauf klicke, sehe ich lediglich: Zitat:
| ||
| | #97 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Du musst Fritz 12 natürlich anhand der Seriennummer bei Chessbase registrieren . | |
| | #98 | |
Aber jedenfalls funktioniert es jetzt - danke. | ||
| | #99 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Die entscheidene Frage ist doch eher, ob man nach der Wahl wieder so vorgehen wird wie 2006: Zuerst klar auf der Seite von B. Kok und enttäuscht von seiner klaren Wahlniederlage ChessBase Nachrichten - Armenien und Ukraine stehen vor Gewinn der Goldmedaillen und dann "breite Zusammenarbeit mit der FIDE" ChessBase Nachrichten - FIDE-Vizepräsident Geoffrey Borg bei ChessBase Dazu gab's hier den Thread: Rank zero » Blog Archive » πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει Wird man (die Firma und der DSB) 2010 wieder so verhalten - zuerst einen Gegenkandidaten unterstützen, die aktuelle FIDE-Führung offen und aber auch untergriffig angreifen und nach möglicherweise verlorener Wahl wieder auf gut Freund machen? Kann eine solche deutsche Politik erfolgreich sein - und kann/wird sie international überhaupt ernst genommen?? | |
| | #100 |
| AW: Karpow kandidiert als FIDE Präsident Krennwurzn, kann sie nicht Ich habe auf meiner Seite übrigens mal ein Paar Infos zur Wahl zusammen gestellt: Präsidenten-Wahl. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Karpow Karpow: Was ist denn mit Anatoli los? Warum läßt der sich... | ||||
| Der künftige US-Präsident muß..... Der künftige US-Präsident muß.....: ....ein neues Konzept vorlegen, um den... | ||||
| Karpow-Variante Karpow-Variante: Was haltet ihr eigentlich von der Karpow-Variante... | ||||
| karpow-kasparow karpow-kasparow: mich würde mal interessieren welchen der beidem... | ||||
| Die neue Fide-Weltrangliste: Topalov über 2800 - FIDE ELO-Liste Januar 2006 Die neue Fide-Weltrangliste: Topalov über 2800 - FIDE ELO-Liste Januar 2006: Die neue Fide-Weltrangliste: Topalov über 2800 -... | ||||