![]() | ![]() |
| | #21 | |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Zitat:
Während man Topalov einzig und allein menschlich verurteilen kann, hat sich Naiditsch auch als Schachspieler jeder Würde beraubt. | ||
| | #22 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Ja, bei mir ist Naiditsch seid dem auch unten durch. Selbst wenn er der beste deutsche Schachspieler ist. Gönne dem nix | |
| | #23 | ||
Schon mal daran gedacht das man auch im Schach Glück haben kann. Ich hatte bisher noch keine Zeit mir die Partie Prusikin-Naiditsch anzusehen. Deshalb spekuliere ich mal: Prusikin spilte T xg7 nicht mit der Idee Le5 sondern mit seinem Zug. Bloß das der dabei was übersehen. Ist doch möglich. Wenn ein Topolov ein Matt in zwei übersieht kann doch ein Prusikin Le5 übersehen. Verschwörungstheorien Fehlanzeige. So sowie so eine deutsche Spezialität (z.B. Verschwörungstheorien zum 11.September 2001)Der wahre Grund weshalb Du nicht wolltest das Naiditsch gewinnt: Du wolltest das der Buhlman gewinnt. Wenn Du nicht über den Naiditsch hergezogen wärest hätte das geglaubt, aber da steckt mehr dahin als Du sagst. Der wahre Grund ist Buhlmann ist ein Urdeutsch und der Naiditsch nicht. Du sagst Du kannst ihm nicht verzeihen, daß er vor ein paar Jahren beim Internetschach betrogen hat. Gibt doch den Jungen mal eine zweite Chance. Immerhin ist er die deutsche Nummer 1. Ohne frage der Buhlmann hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Zitat:
Also bleibt fair in euren Beurteilungen. Gruß Dostojewskij | |||
| | #24 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 | |
| | #25 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Bereits vor dem besagten Internet-Turnier war Naiditsch schon mal negativ aufgefallen, als er bei der DEM 2000 unter mysteriösen Umständen durch ein Schlussrundensieg gegen Gutman den 3. Platz und eine GM-Norm erzielte. In "Schach" wurde eine Ergebnismanipulation vermutet, und meines Wissens hat weder Naiditsch noch Gutman dies abgestritten, was ja durchaus als Schuldeingeständnis gewertet werden kann, wenngleich der deutsche Schachbund damals nicht aufgrund von Indizien Sanktionen verhängen wollte. Natürlich kann man daraus nicht schließen, dass in der Partie Prusikin-Naiditsch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre, und von Prusikin ist mir auch nichts Negatives bekannt, so dass ich ihm eine solche Manipulation nicht ernsthaft zutraue (falls es nicht eine Stallorder vom Chef-Aktionär gegeben hat). | |
| | #26 |
| | #27 | |
Also Punkt für Punkt: - Prusikin ist der vorsichtigste unter den Vorsichtigen. T:g7 in Zeitnot auszupacken um dann die kaputte (seiner einschätzung nach unklaren) Stellung anzustreben (aus einer günstigen Ausgangsposition) ist zumindest fraglich! -Topalov ein Matt in zwei? Wann?? -Die Verschwörungstheorie zum 11/9 wurde noch nicht wiederlegt und außerdem nicht nur von deutschen EXPERTEN unterstützt! -der arme heißt Buhmann, du hast wohl nicht viel Anung von was du schreibst! -Urdeutscher -Nur weil man die Nummer1 ist hat man nicht Narrenfreiheit zu geniesen und steht über allen Anschuldigungen -Kein Spieler der Top 50 würde je betrügen, oder??? Naja, lassen wir das mal dahingestellt! Tolle Argumente WIRKLICH!!! | ||
| | #28 | ||
| Deutsche Meisterschaft 2007 Hallo das wird ja immer bunter hier! Zitat:
Zitat:
Nun zu Gutman: nun der Gutman hat damals auf Zeit verloren. Stallorder bei Aktionär? Fantasie hast Du das muß man dir lassen. Wäre nicht schlecht wenn Du mal einen Beweis vorzeigen könntest, sonst gehört das zu mindestens zu den Verschwörungstheoriekern in meinen Augen. Ihr könnt euch noch nicht aufgrund von irgendwelchen haltlosen Beweise euer Bild von einem Menschen machen. Hab Ihr euch nicht mal gefragt wieso sollte das stimmen? Der hat das nicht nötig meiner Meinung. Also ich habe erst eine schlechte Meinung über einen Menschen, wenn ich Beweise habe für sein schlechtes Verhalten. Ich finde das ist nur fair dem Mensch gegen über Gruß Dostojewskij | |||
| | #29 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 @Dostojewskij: "Also ich habe erst eine schlechte Meinung über einen Menschen, wenn ich Beweise habe für sein schlechtes Verhalten. Ich finde das ist nur fair dem Mensch gegen über" Stimmt, das gehört sich so! Trotzdem ist das, was sich auf der DEM abgespielt hat, schon etwas komisch und man kann zumindest darüber spekulieren! Man sollte und darf Najditsch und Prusikin dabei aber weder anklagen noch freisprechen. | |
| | #30 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Buhlmann | |
| | #31 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Zitat von Dosto...: Vielleicht habe mich vorhin nicht ganz geschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich der Buhlmann ist hier geboren (und hat deutsche Eltern) und Naiditsch ist eingewandert und hat keine deutsche Eltern. Ich habe schon verstanden was du meinst. Es geht mir auch nicht um den ungeschickten Begriff. Ich finde es nur lächerlich, einem anderen ohne Grundlage rassistische Motive vorzuwerfen. Viel eher könnte man aufgrund deiner Antwort bei dir auf derartige Motive schließen. Du scheinst gewisse Voruteile gegen Deutsche zu haben. Es gibt sicherlich reichlich Anlass auch ohne Fremdenfeindlichen Hintergrund Misstrauen gegen Naiditsch zu hegen. Weil ich das geschehen bei der DM nicht verfolgt habe, unterlasse ich eine eigene Wertung. Wenn du Naiditsch verteidigen möchtest, erwarte ich jedenfalls etwas anderes, als persönliche Unterstellungen. Hoffe das ist einsehbar. Ansonsten lege ich hiermit mein Mandat zu Gunsten von Gecko nieder | |
| | #32 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Ich halte es auch nicht für in Ordnung, Geck0tierchen rassistische Motive zu unterstellen. @Dostojewski: Geck0tierchen hat doch seine Abneigung gegen Najditsch begründet. Und diese Abneigung begründete er nicht mit seiner Herkunft, sondern mit seiner Betrügerei auf einem wichtigen Internetturnier sowie seine wirklich sehr bizarren Rechtfertigungen. Mit rassistischen Verurteilungen sollte man vorsichtig sein, vor allem dann, wenn jener, dem man mit diesem Etikett belegt, sich überhaupt nicht rassistisch geäußert hat. Eine Entschuldigung wäre also angebracht. | |
| | #33 | |
Das ist voellig daneben. Wo hebt Gecko auf die Herkunft ab. Mir ist es egal,. wo jemand herkommt. Naiditsch ist shconmal durch Cheaten aufgefallen. Er hat KEINE weisse Weste. Dass ist es, was ihn verdächtig macht. Ausserdem gibt es neben dem Onlinevorfall noch die DM von 2000(2001?) - eine vermutlich geschobene Partie zwischen Gutman und Naiditsch - darüber wurde damals breit und lang in "Schach" berichtet. Wie es un mit Prusikhin aussieht weiss ich nicht - Schiebung ist immerhin möglich bei dem obskuren Partieverlauf. Also: Pro Gecko und argumentier mal sachlich, Freund der russischen Literatur! | ||
| | #34 | ||
| Deutsche Meisterschaft 2007 Schach Nachrichten Auszug: Zitat:
Auszug: Zitat:
Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998 | |||
| | #35 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 schaut Euch mal die Partiekommentare auf der bangiev.de an. Sind sicherlich interessant und aufschlußreich, vor allem werden da dicke Fehler aufgezeigt, die zeigen, daß beide teils sehr schwach gespielt haben. Jedenfalls nicht meisterschaftsreif. yabadu | |
| | #36 |
| | #37 |
| Deutsche Meisterschaft 2007 Die Partiekommentare zur 78. Deutschen Einzelmeisterschaft gefallen mir sehr gut und sind um Längen besser als diejenigen zum Match Kramnik-Fritz. Eine gute Mischung aus klassischem Kommentierungsstil und Kommentierung nach Felderstrategie. Meines Erachtens sollte Bangiev das auch so beibehalten. Positionelle Analysen lassen sich nämlich nur schlecht übersichtlich in Symbolik darstellen. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Deutsche Meisterschaft 09 Deutsche Meisterschaft 09: da anscheinend an schachfeld die Deutsche... | ||||
| 1. Blitzschach-Meisterschaft 1. Blitzschach-Meisterschaft: So, aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und so... | ||||
| 2. Deutsche Fernschach-Betriebssport-Meisterschaft 2006 2. Deutsche Fernschach-Betriebssport-Meisterschaft 2006: Ausschreibung 2. Deutsche... | ||||
| Alle Ergebnisse der Meisterschaft Alle Ergebnisse der Meisterschaft: HIER KEINE DISKUSSION. Dieser Thread soll nur... | ||||
| Deutsche Meisterschaft 2006 1.Runde Deutsche Meisterschaft 2006 1.Runde: Keine Überraschungen an den Spitzenbrettern gab... | ||||