![]() | ![]() |
Diskutiere Film: Die Schachspielerin im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Zitat: Zitat von Schachtherapeut "Schegbot" ist bestimmt österreichisch und bedeutet wohl Schachgebot. Wieder was dazugelernt. Nein, das ist nur meine blöde Tastatur am Notebook, die ...
| |||||||
| | #41 | |
| AW: Film: Die Schachspielerin Zitat:
Naja "stehen" wohl nicht gerade, siehe unten meine Hitliste, denen ich alle 10 Punkte geben würde. Da kommt die Schachspielerin mit 6 Punkten nicht mit. 1. Ally McBeal [TV-Serie] (1997) 2. Apocalypto (2006) 3. Ausgerechnet Chicago [TV-Serie] (1994) 4. Beim Sterben ist jeder der Erste (1972) 5. Cast Away - Verschollen (2000) 6. Der mit dem Wolf tanzt (1990) 7. Eiskalte Engel (1999) 8. eXistenZ - Du bist das Spiel (1999) 9. Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993) 10. Full Metal Jacket (1987) 11. Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009) 12. Hör mal, wer da hämmert [TV-Serie] (1991) 13. Léon - Der Profi (1994) 14. Letzte Mohikaner, Der (1992) 15. No Country for Old Men (2007) 16. Predator (1987) 17. Pulp Fiction (1994) 18. Terminator (1984) 19. Und täglich grüßt das Murmeltier (1993) | ||
| | #42 |
| AW: Film: Die Schachspielerin Die Regisseurin ist mit der Autorin befreundet. Genauer gesagt benachbart. Ich habe das Buch gelesen und hatte den Eindruck, dass die Autorin selbst ebenfalls keine Ahnung vom Schach hat. So heißt es z.B.: Das die Drachenvariante eine gute Wahl für Weiss sei. Schachliche Begriffe beschränken sich eigentlich auf das Aufzählen einiger Eröffnungen, wie z.B. dem Göring Gambit. Dieses wird von der Erzählerin natürlich aus prinzipiellen Gründen nicht gespielt... Insgesammt ist die Geschichte recht unglaubwürdig. Obwohl ich es als Emanzenschnulze bezeichnen würde, habe ich das Buch gerne gelesen | |
| | #43 | |
Ich mein' ja nicht so Horror-Quatsch, sondern Matrix, Apocalypse Now, 12 Monkeys, Die purpurnen Flüsse, Da Vinci Code, Illuminati, The Game, The Big Lebowski, Sphere, Nostradamus, Der Name der Rose und vor allem Sledge Hammer. | ||
| | #44 |
| AW: Film: Die Schachspielerin | |
| | #45 |
| AW: Film: Die Schachspielerin Das wird auch nicht behauptet. Dennoch insgesammt meine ich eben bemerkt zu haben, dass das schachliche Hintergrundwissen dünn ist. Sonst wären der Autorin sicher weniger Platte schachliche Beispiele eingefallen. Kern der Geschichte ist ja auch die Emanzipation und nicht das Schachspiel. | |
| | #46 | |
Weil die Capablanca-Verteidigung dem Schwarzen einen promlemlosen Weg zum Remis sichert, sodass Weiß nicht immer auf Sieg spielen kann!? Dann revidiere ich sofort meine Meinung und finde, dass der Film schachlichen Tiefgang beweist! | ||
| | #47 | |
| AW: Film: Die Schachspielerin Da das zu off-topic ist, sollten wir diese Siskussion hier nicht weiterführen, aber wenn du Pulp fiction und Full Metall Jacket nicht dazuzählst.. Zitat:
| ||
| | #48 | |
Ich geb ja zu, dass ich manchmal etwas provozieren will. (Ist 'ne schlechte Eigenschaft von mir - sollte ich mir abgewöhnen - macht aber unheimlich Spaß.) | ||
| | #49 | |
| ||
| | #50 |
| AW: Film: Die Schachspielerin Fand den Film Weltklasse! | |
| | #51 |
| AW: Film: Die Schachspielerin | |
| | #52 |
| AW: Film: Die Schachspielerin habn mir nu auch angeguggt und fand den film alles in allem nicht so gut, gerade das ende war doch sehr apruppt wie ich fand.... naja bin nu ma auf den bobby fischer film gespannt =) | |
| | #53 |
| AW: Film: Die Schachspielerin weil es in keinem dieser Filme um Schach geht - genau so wenig, wie es vielen gar nicht um Schach geht, wenn sie in einen Schachverein gehen lol | |
| | #54 |
| AW: Film: Die Schachspielerin Das trifft auf viele unserer Kinder zu. Die ziehen sich immer in die Küche zurück und würden die ganze Zeit Nintendo DS und das Nachfolgeteil (hab den Namen vergessen) zocken, wenn man sie in Ruhe ließe. | |
| | #55 | |
Es muss doch in einem Film nicht um das Schach gehen, nur weil die Hautpdarstellerin darin Schach spielt. In "Titanic" geht es ja auch nicht um die genaue Rekonstruktion einer Schiffskatastrophe, sondern es ist ein Liebesfilm. Wenn ich "Schach" sehen will, gucke ich mir ne Fritz-Training-DVD an. | ||
| | #56 | |
Wie oft hat schon ein älterer Herr mit eisgrauem Bart und Seidenhalstuch nach langem Sinnieren einen Zug getätigt und mit rauher Stimme "Schach" gesagt, um dann seinem Gegner noch einige Sekunden in die Augen zu schauen und bedeutungsschwanger "und Matt" zu ergänzen? Wie oft hat schon ein Kommisar, den Verdächtigen zu Hause befragt und dann beim rausgehen auf einem zufällig herumstehenen Schachbrett den Mattzug ausgeführt? Wieviele Partien werden wohl einen Zug vor dem Matt abgebrochen und dann auch noch stehengelassen? Woher weiß der Kommisar eigentlich ob Schwarz oder Weiß am Zug ist? Da fängt bei mir fast das Fremdschämen an | ||
| | #57 |
| AW: Film: Die Schachspielerin Tja, das wäre Schwarzenegger nicht passiert | |
| | #58 | ||
Zitat:
| |||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen und wie... | ||||
| Film Ponziani Film Ponziani: Tja Ponziani - bei der Inhaltsangabe zum Film... | ||||