![]() | ![]() |
Diskutiere Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Zitat: Zitat von snap es verwundert schon wenn ein" Staatsbeamter für Finanzen" wie G.H. den Namen Jelissen auf seiner eigenen Arcor Homepage Stand heute nicht ...
| |||||||
| | #241 | |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Zitat:
| ||
| | #242 | ||||
Zitat:
Der DSB veröffentlicht also heute die zweite Lobhudelei auf die "Arbeit der Funktionäre". Mein Highlight: Zitat:
| |||||
| | #243 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Engines spielen zweifellos eine wachsende Rolle, aber es gibt genügend Top-Leute, die die Bezeichnung Robonauten meines Erachtens nicht mal im Ansatz verdienen, beispielsweise Ivanchuk, Carlsen oder Morozevich. Vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen: Weltklasseschach im Jahr 2011: Eigene Denkleistung oder bloß noch Robonautentum | |
| | #244 | |
Trotzdem ist da natürlich viel dran, Spieler mit 2.600 haben teilweise heute von Schach kaum eine Ahnung, das wäre vor 20-40 J. undenkbar gewesen -- ![]() ![]() | ||
| | #245 | ||
Zitat:
| |||
| | #246 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Kaum eine Ahnung? | |
| | #247 | |
Was hat denn Rückendeckung des Bundestrainers bei der Vorbereitung für einen schachlichen Bezug! Das kann nie gefordert und gewünscht worden sein! | ||
| | #248 |
| AW: "Bundestrainer" Ich vermisse eine Stellungnahme von Herrn Bönsch, dem sogenannten "Bundestrainer". Wenn er öffentlich von Nationalspielern kritisiert wird, so muss er sich doch einmal klar zu den Vorwürfen äußern. Es reicht nicht, sich hinter dem Präsidium zu verstecken, das ohne Erläuterung behauptet, Herr Bönsch hätte einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Das sieht nach aussitzen aus, offenbar hat der Mann einen Vertrag auf Lebenszeit. Nach meiner Meinung ist er nicht geeignet, die Mannschaft zu betreuen, weil er es nicht schafft, die Spitzenspieler zu integrieren. Und eine Nationalmannschaft ohne die besten Spieler, so wie bei der Olympiade 2010, erscheint mir überflüssig. Der Anteil am Erfolg, den Herr Bönsch hat, stellt sich mir so dar, dass ein 64. Platz erreicht wurde. Der Anteil der Nationalspieler macht offensichtlich einen Spitzenplatz möglich. Wer sollte denn besser beurteilen, wie der Anteil des Herrn Bönsch zu bewerten ist, als die Spieler selbst. Das Bild von der Siegerehrung bei der EM spricht Bände, der "Bundestrainer" macht auf mich einen - so würde ich es sehen - bräsigen Eindruck, er sonnt sich im Erfolg und der Leistung der anderen. So geht es jedenfalls nicht. Etwas unglücklich finde ich allerdings auch, dass die Spieler Herrn Bönsch öffentlich kritisieren. Das sollte doch intern beim DSB stattfinden. Vielleicht ist das ja geschehen, aber ohne Wirkung geblieben. Das Bild das der DSB abgibt ist jedenfalls jämmerlich, und das bei so einem überragendem Erfolg bei der EM. Jedenfalls haben die Spieler eindrucksvoll demonstriert, wo man mit ihnen steht und welches Ergebnis ohne sie erreicht werden kann. Herr Bönsch kann so etwas nicht für sich in Anspruch nehmen. | |
| | #249 | |
| AW: "Bundestrainer" Zitat:
ChessBase Nachrichten - Interview mit Uwe Bönsch "Ich glaube, es hat Probleme in der Kommunikation gegeben." Und ich glaube, das ist aktuell unverändert - insbesondere bei der Artikulation in Pressemeldungen und bei der Betonung gewisser Erwartungen, der Hervorhebung bzw. Zurückstelllung von mehr oder weniger wesentlich beteiligten Personen. | ||
| | #250 | |
| ||
| | #251 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus | |
| | #252 | |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Zitat: | ||
| | #253 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Naiditsch kritisiert anscheinend nur aus "Jux und Dollerei" und weil er lange Weile hat, dieser Eindruck stellt sich mir mehr und mehr ein --- ![]() | |
| | #254 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Das ist eine Unterstellung auf dem Niveau des offenbar frustrierten Hertneck ("Platz 1 brauchen wir nicht, erreichen wir nie mehr..." - das hätte er vor einem Jahr auch gesagt). Naiditsch stellt im Inhalt berechtigte Forderungen, wie man auch aus dem Interview mit Martin Rieger erfährt (# 152 dieses Threads). Wenn jetzt nicht etwas mehr ins Spitzenschach investiert wird, wann dann? Vielleicht spielt Bastian auf Zeit, wäre keine schlechte Taktik, abwarten (und Tee trinken Was mir unangenehm auffällt, ist, dass gerade einige aus der Schachfeld-Elite mit voller Härte gegen den Spitzenspieler der EM-Mannschaft schießen. Titelträger auf der Seite von solchen Funktionären, verstehe ich nicht... | |
| | #255 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus | |
| | #256 |
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Herbert Bastian hat sich ja wieder zu Wort gemeldet: Schachbund trennt sich von Arkadij Naiditsch | |
| | #257 | ||
Zitat:
| |||
| | #258 | |
denke, dass sagt ja schon alles | ||
| | #259 | ||
Sei's drum: Er vermittelt ganz glaubhaft, dass es die Funktionäre auch nicht leicht haben – vor allem die ehrenamtlichen. Zitat:
Ich will nicht alles schlecht machen, was Bastian schreibt, aber die Fronten glätten und den Ärger aus der Welt schaffen, kann er so sicher auch nicht. | |||
| | #260 | |||
| AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus Im Übrigen gibt es hier (Schachbund trennt sich von Arkadij Naiditsch) noch mehr von Herbert Bastian zu lesen, m.E. auch recht interessant: Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| schafft naiditsch die 2700 schafft naiditsch die 2700: der titel sagt alles :top: in der aktuellen... | ||||
| Keres-Angriff haut Scheveninger System einfach weg!!! Keres-Angriff haut Scheveninger System einfach weg!!!: 1. e4 c5 2. Nf3 e6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 Nf6 5. Nc3... | ||||
| Arkadij Naiditsch Arkadij Naiditsch: Hallo zusammen, Irgendwie verstehe ich das... | ||||
| Deutschland hat wieder einen Schachweltmeister!! Deutschland hat wieder einen Schachweltmeister!!: Heute ist IM Arik Braun mit 9/11 in Batumi in... | ||||