Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus

Diskutiere Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen (langweilt ja auch irgendwo), aber nach dem hier: Naiditsch fans the flames | WhyChess hatte ich so ein ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Neuigkeiten aus der Schachwelt

Alt 05.01.2012, 19:36   #301
Panos
AW: Naiditsch haut mal wieder richtig einen raus

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen (langweilt ja auch irgendwo), aber nach dem hier:

Naiditsch fans the flames | WhyChess

hatte ich so ein Schreiben nun nicht erwartet.

Alt 05.01.2012, 20:55   #302
Brehn

Ich bin auf die oeffentliche Antwort des DSB gespannt. Da wird man mal wieder gut sehen koennen, ob die Oeffentlichkeitsarbeit funktioniert oder nicht.

Alt 05.01.2012, 21:25   #303
hummersimpson

Ich frage mich, wieso man für so einen Brief eine Kanzlei braucht?

Alt 05.01.2012, 21:42   #304
Springerpaar

Zitat:
Zitat von hummersimpson Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wieso man für so einen Brief eine Kanzlei braucht?
Vielleicht weil er selbst nicht unfallfrei einen vernünftigen Brief zustande bringt? Ich hatte mal eine afrikanische Freundin, die auch für jedes halbgeschäftliche Schreiben ihren Advokaten belästigt hatte, bis ich dann den Job übernehmen musste.

Alt 05.01.2012, 21:45   #305
Gast8443

Soll das etwa heißen, dass A. N. bei seiner Einbürgerung keinen Sprachtest absolviert hat?
Nach meinem Kenntnisstand hat er eine Gesamtschule besucht.

Interessant auch, dass der Artikel, in dem N.s Äußerungen (angeblich) unrichtig wiedergegeben worden sind, immer noch online verfügbar ist:

Schach : Seltsame Züge - Sport | DerWesten

Sind N.s Anwälte auch gegen die Zeitung vorgegangen?

Alt 05.01.2012, 22:07   #306
beuki

Es ist schon interessant, wie schnell auch Sportler vom Bundespräsidenten lernen.

Gruß
Klaus

Alt 05.01.2012, 22:09   #307
Danalto

Ist ja alles gut und schön, aber wer erlebt, dass seine Worte von Tausenden oder gar Millionen Menschen auf die Goldwaage gelegt werden, kann schon auf die Idee kommen, sich via anwaltlicher Verlautbarung möglichst unanfechtbar zu machen.

Alt 05.01.2012, 22:25   #308
whiteshark2

Jetzt, wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, soll es also gar nicht so gemeint gewesen sein? Das wäre glaubhaft gewesen wäre eine schnelle Reaktion von Naiditschs Seiten erfolgt. Aber so?

Alt 05.01.2012, 22:47   #309
Vultureway

Zitat:
Zitat von Schachtherapeut Beitrag anzeigen
Höchst interessant.
Allerdings, wenn der DSB tatsaechlich nur auf das Interview reagiert haben sollte anstatt ein Gespraech mit AN zu fuehren, waeren sicher viele sehr an einer Erklaerung dafuer interessiert.

Alt 06.01.2012, 00:50   #310
Brehn

Zitat:
Zitat von Vultureway Beitrag anzeigen
Allerdings, wenn der DSB tatsaechlich nur auf das Interview reagiert haben sollte anstatt ein Gespraech mit AN zu fuehren, waeren sicher viele sehr an einer Erklaerung dafuer interessiert.
This.

Edit: noch ein bisschen mehr Substanz, das hat Bastian im CB-Interview gesagt:

Zitat:
Das größte Problem sehe ich aber darin, dass es keinen konstruktiven Dialog zwischen den Profis und den gewählten Funktionären gibt. Die Profis sind auf Kongressen und Versammlungen praktisch nicht vertreten, die Funktionäre lassen sich auf wichtigen Turnieren zu wenig blicken. Wie kann man produktiv zusammenarbeiten, wenn man sich nicht kennt und nicht miteinander redet? Sehr viele Kontakte laufen über „Boten“ wie zwischen verfeindeten Parteien.
Wenn Bastian Naiditsch tatsaechlich kein Gespraech (oder keine "Anhoerung") vor der Suspendierung angeboten hat, dann hat er sich angesichts dieser Aussage selbst disqualifiziert.

Alt 06.01.2012, 10:17   #311
Gast8973

Ich finde ja gar nicht gut, wie jetzt schon wieder größtenteils anonyme Trolle und Kritikaster in diesem Blog aus ihren Löchern kriechen und sachverstandslos gegen den DSB feuern

Alt 06.01.2012, 10:29   #312
Gast8443

Nun wartet doch erst einmal ab, was der DSB dazu sagt.

Alt 06.01.2012, 23:23   #313
Gast8443

Das Imperium schlägt zurück:

Stellungnahme zur Presseerklärung von Arkadij Naiditsch - Deutscher Schachbund e.V.

Alt 06.01.2012, 23:37   #314
Springerpaar

Man merkt schon, dass Bastian leitender Studienrat ist und sehr gut - hinreichend präzise und trotzdem prägnant - formulieren kann. Seine Texte sind eine Wohltat im Vergleich zu vielem anderem, was man so lesen muss (damit meine ich jetzt nicht Arkadij).

Alt 06.01.2012, 23:49   #315
hoppelstoppler

Bastian = leitender Studienrat

Ob er damit glücklich wäre oder es schon als Herabwürdigung ansieht?
Frag mal den Schachtherapeuten, ob man die Bezeichnung als leitenden Studienrats durchgehen lassen kann.

hinreichend präzise und trotzdem prägnant

Warum sollte gerade Präzision Prägnanz ausschließen und ein "trotzdem" hervorrufen.

Mit Naiditsch, Bastian und co. beschäftige ich mich ein anderes Mal.
Das muß man erst einmal sortieren und ordnen, wer wann was wie warum bevor oder nachher gemacht, gesagt oder auch nicht hat.

Alt 06.01.2012, 23:52   #316
Der Therapeut

So kenne ich Bastian!

Nichts verschleiern, Tacheles reden mit der Hoffnung auf Besserung!

Nur so kann es vorwärts gehen!

Alt 07.01.2012, 01:57   #317
Springerpaar

Zitat:
Zitat von hoppelstoppler Beitrag anzeigen
Bastian = leitender Studienrat

Ob er damit glücklich wäre oder es schon als Herabwürdigung ansieht?
Frag mal den Schachtherapeuten, ob man die Bezeichnung als leitenden Studienrats durchgehen lassen kann.

hinreichend präzise und trotzdem prägnant

Warum sollte gerade Präzision Prägnanz ausschließen und ein "trotzdem" hervorrufen.

Mit Naiditsch, Bastian und co. beschäftige ich mich ein anderes Mal.
Das muß man erst einmal sortieren und ordnen, wer wann was wie warum bevor oder nachher gemacht, gesagt oder auch nicht hat.
So kenne ich hoppelstoppler !

Immer bereit zu überflüssigen Debatten. Alleine inspiriert durch mein unsinniges Wort "trotzdem". Nur so kriegt man das Forum voll.

Alt 07.01.2012, 03:26   #318
Felix B

Ich möchte ausdrücklich feststellen, dass auch ich der Meinung bin (wie einige meiner Kollegen im DSB), dass viele der von Arkadij Naiditsch angesprochen Kritikpunkte berechtigt sind und dass seine geäußerte Kritik im DSB Bewegung in die richtige Richtung mit verursacht hat.

Die DSB-Führung hat sich (schon vor meiner Amtszeit) dieser Kritik ohne Ausnahme gestellt und nach bestem Wissen und Gewissen versucht, in allen berechtigten Punkten Verbesserungen herbeizuführen.

Deshalb ist es umso unverständlicher und nicht tolerierbar, dass weiterhin Personen in der Öffentlichkeit angegriffen werden, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen. Das Präsidium des DSB hat für diese öffentliche Schlammschlacht keinerlei Verständnis mehr!

dieser punkt der angesprochen wird ist absolut lächerlich was bastian da sagt
ich habe gerade das aktulle interview von arkadij in der rochade gelesen und das was er sagt ist vollkommen richtig usw es kann ja nicht sein das wir europameister werden und nur wenige wissen bescheid das kann es nicht sein außerdem herr bastian macht keine schlechte arbeit er versucht was zu verbessern aber das ist sehr sehr schleppend usw also es muss schneller gehen ganz ehrlich es muss viel mehr geld her damit sich der aufwand lohnt schachprofi zu sein und das in deutschland es wurde vor jahren schon versäumt alles besser zu machen und herr bastian hat halt viel zu tun aber wenn man nicht selber in der position ist lässt sich immer viel reden ich hoffe nur das die endlich mal auf hören sich zu streiten denn das schach hat so was nicht verdient so behandelt zu werden. man sollte sich mit bestem gewissen jetzt der national mannschaft witmen und der olympiade und mal endlich mitglieder werben und den erfolg der em ein wenig besser vermakten. aber da muss ein gute konzept her

Alt 07.01.2012, 18:02   #319
French Magician

@ Felix B:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Zitate aus anderen Quellen optisch kenntlich machen würdest (ist auch gar nicht schwer, so nebenbei gesagt) und bei deinen eigenen Ausführungen so simple Dinge wie Punkt, Komma und Strich benutzen würdest.
Deine Texte würden so deutlich lesbarer werden. Groß- und Kleinschreibung ist in dieser Hinsicht ebenfalls nützlich.

Alt 07.01.2012, 18:06   #320
Felix B

Ich werde in Zukunft mich bemühen, ordentlicher zu schreiben hier. Ich wurde schon von vielen anderen Schachfreunden darauf aufmerksam gemacht, dies zu tun. Ich entschuldige mich auch dafür, wenn man meine Einträge nicht richtig lesen konnte

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Neuigkeiten aus der Schachwelt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche