![]() | ![]() |
Diskutiere Schach und Betrug - Skandal in Frankreich im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Zitat: Zitat von Orang_Utan Feller kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Laut SCHACH 02-2012 (S. 26) gilt er jetzt als Hauptverdächtiger im Fall des Diebstahls ...
| |||||||
| | #201 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich | |
| | #202 |
| | #203 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Ich besitze leider keinen Scanner. | |
| | #204 |
| | #205 |
| | #206 |
| | #207 |
| | #208 |
| | #209 | |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Zitat:
Mehr als ein paar Zeilen werden es doch kaum sein? | ||
| | #210 |
| | #211 |
| | #212 | |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Zitat:
Hättest du bitte gesagt, hätte ich es vermutlich sogar gemacht. Aber stattdessen einen (wieder mal) besserwisserischen Post mit "rolleyes" zu schreiben ist genau dein Stil. Vielen Dank für diese perfekte Demonstration von fehlender Etikette! | ||
| | #213 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Was ist der Unterschied wenn ER BITTE schreibt und ICH es getan habe? | |
| | #214 |
| | #215 |
| | #216 |
| | #217 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Hier liegt kein Betrug im Rechtssinne vor, da Guttenberg zum Tatzeitpunkt tatsächlich Inhaber eines gültigen Doktortitels war. Nach Aberkennung seines Titels lassen sich ebenfalls keine Regreßansprüche der Buchkäufer begründen, da dies dem Rückwirkungsverbot des Strafrechts widerspricht. Als Beispiel: Wem die Fahrerlaubnis entzogen wird, muß auch nicht für alle davor erfolgten Fahrten ein Bußgeld zahlen. Rechtlich relevant ist allein die Handlung des Abschreibens. Das könnte einen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz darstellen, abhängig davon, ob man Guttenberg Vorsatz/Fahrlässigkeit nachweisen kann. Theoretisch könnte man hier zwar auch Betrug prüfen, aber da §263 ein absichtliches Handeln voraussetzt (Vorsatz 1.Grades) ist das ziemlich sinnlos: Niemand wird Guttenberg nachweisen können, die Doktorarbeit erschummelt zu haben, um damit später Bücher verkaufen zu können. | |
| | #218 |
| | #219 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Ich bin der Meinung das Leute, die betrügen im Schach, lebenslang gesperrt werden sollten. Dies ist eine sehr harte Entscheidung. Außerdem kann man noch viel mehr Maßnahmen ergreifen. Ich verweiße dazu auf einen Artikel in der Zeitung Schach zum Thema e-Doping | |
| | #220 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Nun hat auch die FIDE geurteilt: Arnaud Hauchard wurde für drei Jahre, Sebastien Feller für zwei Jahre und neun Monate gesperrt. Dem kooperativen Marzolo gegenüber zeigte man sich mit einer anteiligen Bewährungsstrafe gnädiger und folgte der vom französischen Verband verhängten Strafe. Blog: http://www.schach-welt.de/BLOG/Blog/...rrtFellerundCo Urteil bei der FIDE: http://www.fide.com/images/stories/N...rench_Team.pdf | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Betrug oder kein Betrug? Betrug oder kein Betrug?: Liebe Schachkollegen Folgende Situation: ... | ||||
| legaler Betrug im Schach legaler Betrug im Schach: Der Titel ist natürlich unsinnig aber mir ist... | ||||
| Betrug bei den deutschen Schulschachmeisterschaften Betrug bei den deutschen Schulschachmeisterschaften: Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle richtig... | ||||
| Betrug Betrug: Hallo sagt mal, was würde eigentlich passieren,... | ||||