![]() | ![]() |
Diskutiere Schach und Betrug - Skandal in Frankreich im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Zitat: Zitat von schoentalegg Wenn ich das jetzt so dargestellt sehe, wird die Tat für mich noch schlimmer. Wer ein solches System bastelt - mit ...
| |||||||
| | #121 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Eine Sache hängt bei mir im Kopf. Während den spielen ist es verboten mit anderen Spielern zu reden. Auch mit dem Mannschaftsführer. Bei Remisangebote muss man erst zum Schiedsrichter gehen und dieser ist bei dem Gespräch mit dem Mannschaftsführer dabei. Wie wurden hier die Züge übermittelt? | |
| | #122 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Steht doch beschrieben wie - jeder Spieler in beiden Teams stand für einen Buchstaben und eine Zahl - also von A bis H bzw. von 1 bis 8. Hauchard stand hinter einem Spieler (Buchstabe), dann hinter einem anderen (Zahl) - so wurde das Zielfeld übermittelt. Naja, und wenn man weiß, wohin man ziehen muss, ist es leicht zu verstehen, welche Figur... | |
| | #123 | |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Zitat:
| ||
| | #125 | |
![]() ![]() Ehrlich gesagt, mittlerweile lese ich deine Beiträge eigentlich fast nicht mehr sondern scroll gleich weiter, da ich das meiste was du schreibst für nicht richtig halte | ||
| | #126 | |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Das ist kein Nachtreten, das ist pure Verwunderung über einen Menschen, der für andere lebenslange Sperren fordert und selbst im Verdacht steht. Da hast Du einfach einen falschen Eindruck von mir - ich bin ein positiv gestimmter Mensch, aber ich sage offen und ungeschminkt was mir nicht gefällt. Ist für manche zuerst einmal oft unangenehm, allerdings weiss man genau woran man ist und es fliegen "keine Hackl von hinten" Zitat:
Damit habe ich kein Problem - ich habe sicherlich nicht immer Recht, aber ich sage ehrlich meine Meinung, die kann unangenehm, richtig, falsch und was weiss ich noch was sein, aber es ist meine Meinung! ad ChessBase: Ich spiele seit Herbst 2001 fast täglich ein paar Partien am Server, habe ca. 2400 Einlogtage und ca. 12.000 Blitzpartien gespielt - glaubst Du wirklich, dass ich diesen Server "hasse" wie manche gerne unterstellen? | ||
| | #127 | |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Das Wörtchen fast hast du vorhin nicht gelesen? Zitat:
Ist ja auch nichts Schlimmes, nur mag ich es nicht, wenn hier immer und immer wieder auf Ufuk herumgeritten wird Und zu Ufuk: Der Verdacht vll schon aber soweit ich weiß, ist jeder unschuldig bis man das Gegenteil bewiesen hat Mehr habe ich nicht zu dir zu sagen MFG | ||
| | #128 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Natürlich - allerdings würde ich beispielsweise gegen so eine Veröffentlichung rechtlich vorgehen. Da steht nichts von Verdacht, da steht Betrug, kriminelle Handlung, als cheater überführt! Entweder hat da jemand zuviel Mut oder Übermut oder ... | |
| | #129 | ||
![]() Zitat:
![]() PS: Feller ist jetzt berühmt. Im Franz TV wurde darüber berichtet | |||
| | #130 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich | |
| | #131 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Im Prinzip ist es so, dass einem nur Partien auffallen, wenn einen jemand darauf hinweist. Wobei mir die Partie von Feller komplett unauffällig erscheint. Auffällig wäre eine Partie wie R. Byrne - Fischer (1963). Die steht jedoch nicht im Verdacht, da damals die Comps nichts wussten. | |
| | #132 |
| | #133 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Die Sache hats sogar auf Seite 3 im "Blick am Abend" (Gratis-Tageszeitung am Abend in der Schweiz, also voll Boulevard) geschafft. | |
| | #134 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Die Vorwürfe gegen Feller, Hauchard und Marzolo sind gravierend und der frz.Verband hat hierzu einiges an Beweisen vorgelegt und ein Verbandsurteil. Sportgerichtsbarkeit ist ein besonderes Thema. Warum hier aber bei der Erstverurteilung gleich drakonische Strafen wie lebenslängliche Sperren verhängt werden sollen, entspricht weniger unserer Rechtsordnung im gemeinsamen Europa (und damit meine ich nicht die, die durch die "Verteidigung" einer zusammenkopierten Doktorarbeit verhöhnt wurde) als dem verständlichen Wunsch derartige Vorkommnisse radikal zu unterbinden. Dabei geht die die Verhältnismäßigkeit leider aus dem Sinn. Wenn ich dann an andere Sportarten noch denke,... Ich denke, eine lebenslange Sperre für einen Berufssportler in besagtem Fall, hätte gute Chancen spätestens vor dem EuGH kassiert zu werden. Bei Wiederholungstätern mit rechtskräftiger Verurteilung sieht es dann anders aus. | |
| | #135 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Eine lebenslange Sperre wäre in der Tat unverhältnismäßig. Der Mann hat schließlich niemand getötet oder körperlich verletzt. Andererseits hat er - anders als der Baron aus Franken - andere direkt geschädigt. Eine große Sauerei ist das schon. | |
| | #136 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Eine Strafe von der Fide wird wahrscheinlich auch noch kommen. Und was machen die Gegner? Wollen bestimmt Ihre ELO´s wieder haben und werden auch noch was dagegen tun. Also Chaos pur | |
| | #137 | |
Aber um ehrlich zu sein, würde ich eine lebenslange Strafe als vertretbar ansehen. Immerhin scheint der Betrug mit Softwareunterstützung ja zuzunehmen. Wenn man jetzt nicht hart durchgreifen wird, werden es die gleichen Verhältnisse wie im Radsport und Doping. Wer weiß wieviele Schachspieler auf Profi- oder Amateurebene mit Computerbetrug schon arbeiten. Die ELO spielt für mich da eine untergeordnete Rolle. Mit tun eher die Profis leid, die von wenig Preisgelder leben und jetzt auch noch um die letzten Kröten betrogen werden. Wer erstattet diese überhaupt? | ||
| | #138 | |
Welche Art von Betrug sollte man wie hart ahnden? Computerbetrug an einem Brett eines niedrig dotierten Turnieres ist also deiner Meinung nach lebenslange Sperre. - Was ist mit dem Angeben falscher Ratingzahlen um Ratingpreise abzustauben? - Was ist mit unsportlichem Verhalten bei einem Regionalturnier? (z. Bsp. Züge zurücknehmen und wenn der Gegner erbost den Schiedsrichter holt wird währenddessen die Uhr wieder angedrückt) - Was ist mit Kreisklassespielern, die in der "Zigarettenpause" Tipps von ihrem Spitzenspieler holen? - Was ist mit Spielern, die sofort aus Turnieren aussteigen, wenn sie keine Preisgelder mehr gewinnen können? - Was ist mit anderen unsportlichen Aktionen? - Was ist mit dem "Verschieben" (Absprechen) von Partien? | ||
| | #139 |
| | #140 |
| AW: Schach und Betrug - Skandal in Frankreich Werter Herr Tuscher: Bitte richtig zitieren. Dann hören vielleicht auch andere Leute mit mutwilligen Verhunzungen ihres Names auf ... Und die Schacholympiade ist definitiv niedrig dotiert. Es gibt genügend kleine Amateurturniere mit (relativ) höheren Preisgeldern. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Betrug oder kein Betrug? Betrug oder kein Betrug?: Liebe Schachkollegen Folgende Situation: ... | ||||
| legaler Betrug im Schach legaler Betrug im Schach: Der Titel ist natürlich unsinnig aber mir ist... | ||||
| Betrug bei den deutschen Schulschachmeisterschaften Betrug bei den deutschen Schulschachmeisterschaften: Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle richtig... | ||||
| Betrug Betrug: Hallo sagt mal, was würde eigentlich passieren,... | ||||