![]() | ![]() |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Wiedervereinigungsmatch? | |||
| Kramnik | | 12 | 42,86% |
| Topalov | | 16 | 57,14% |
| Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| | #21 | |
| Topalov - Kramnik !!!! Zitat:
Leider weiß ich die Quelle nicht mehr, wo die geplanten Fide-Ideen und ihre genauen Regelungen stehen. Unabhängig von dem jetzigen Widervereinigungsmatch läßt die Fide ihren Weltmeister durch ein doppelrundiges Tunier mit 8 Teilnehmern ermitteln, wie es jetzt in San Luis war. Der Sieger ist dann Weltmeister (Topalow). Alle zwei Jahre, glaube ich, soll dann ein solches WM-Tunier ausgetragen werden. Die ersten 4 des vorangegangenen Tunieres sind dann fürs nächste gesetzt. Die anderen 4 werden durch Mini-matches ermittelt, um an diesen teilnehmen zu dürfen, müssen sie sich in anderen Tunieren, wie z.B. der Fide-Worldcup qualifizieren. Topalow ist also als Sieger fürs nächste WM-Tunier gesetzt, sollte er nun gegen Kramnik verlieren, bekommt dieser seinen Platz. Somit sind von der Fide nach dem Topalow-Kramnik-Match keine WM-Matches mehr geplant, nur noch WM-Tuniere. Somit würde eine schöne Tradition zu Ende gehen, waren diese WM-Matches doch am interessantesten und haben am meisten für die schachliche Weiterentwicklung gebracht. Wm-Matches würde man nur dann sehen, wenn der Weltmeister sich zwischen dem 2-Jahres Rhytmus der Wm-Tuniere zu einem Match bereiterklärt, bei einer Niederlage würde er seinen Platz fürs nächste Wm-Tunier an den Herausforderer abtreten. Laut Fide dürfte jeder den Weltmeister herausfordern der eine Elo über 2700 hat und eine gewisse Geldsumme bereitstellt. | ||
| | #22 |
| Topalov - Kramnik !!!! hallo, wenn kramnik bis dahin wieder in form ist wird er topalov zerstören. topalov kann nichts. gruß David | |
| | #23 |
| Topalov - Kramnik !!!! karpov84, blieb auf dem Teppich, hehe ... Er wird Topalov mit Sicherheit nicht ZERSTÖREN. Es wird knapp werden. Topalov hat schon oft gegen Kramnik gespielt. Die beiden kennen sich natürlich schachlich gesehen gut. Es ist aber ein Kampf von verschiedenen Spielstilen und das wird interessant. Bisher hat Kramnik gegen Vertreter des agressiven Schachs immer besser abgeschnitten wie gegen ruhige Spieler. Statistik: Topalov - Kramnik +6 =19 -6 (davon seit 2000 +2 =5 -1). Die letzten 5 Partien waren remis mit Weiß für Topalov Kramnik - Topalov +14 =15 -3 (davon im Jahre 2005 +2 -2) Die Jahre davor waren ein Disaster für Topalov mit Schwarz. Es scheint dass sich Topalov mittlerweile auf Kramnik eingestellt hat. Auch ist zu erkennen daß er gegen Kramnik die letzte Zeit nicht mehr ganz so brutal auf Taktik spielt. Kramnik hatte in einigen Partien Fehlgriffe. Algemein ist aber beim nachspielen der Partien zu spüren dass Kramnik die Partien stärker spielte. Wenn ich die Partien nachspiele spüre ich den Druck von Kramnik mehr. Aber wie gesagt warten wir mal was passirt. Ich bin weiterhin überzeugt daß der Wettkampf nicht zustande kommt. | |
| | #24 | |
es wird wohl ein harter und enger Kampf, aber ich sehe einem Sieg Topalovs entgegen! Die Leistung, die er 2005 vollbrachte war sagenhaft! Er hat einen sympathischen Stil.. Immer neue Ideen und riskiert viel!! Für mich hat er klar die Nase vorn; auch weil sich Kramnik nach der Weltmeisterschaft echt nicht weiter- entwickelt hat.. Warten wir es aber ab! Mein Tipp ist Toppalov | ||
| | #25 |
| Topalov - Kramnik !!!! ich bin mir da nich so sicher... dass er topa zerstören wird...ok das war vllt übertrieben... aber er wird ihn besiegen. wenn einer so ETWAS in die Kasparov-Karpov-Liga passt (ihr erinnert euch 84, 85, 86, 87) dann kramnik! denkt mal drüber nach! gruß David | |
| | #26 | |
| ||
| | #27 |
| Topalov - Kramnik !!!! Hallo Mein Favorit ist ganz klar Topalov! Kramniks zeiten sind vorbei! Mfg florian | |
| | #28 |
| Topalov - Kramnik !!!! Ich denke auch, dass Topalov gewinnen wird. Sprechen einige Sachen für ihn. Erstens befindet er sich derzeit absolut in einem Formhoch und wird sozusagen von Sieg zu Sieg getragen, es herrscht eine riesige Euphorie und er hat absolute Topturniere gewonnen und konstant gute Platzierungen. Und auf der anderen Seiten der kranke Kramnik, ohne Spielpraxis, vielleicht verunsichert und ohne gute Ergebnisse letztens... Würde mich überraschen wenn er gewinnt, vor allem wen man auch gesehen hat, wie schwach er gegen Leko gespielt hat vor 2 Jahren. Mein Tipp: Topalov 7:5 Kramnik Das einzige, was für Kramnik spricht, ist dass er ein absolute Matchspieler ist, was man bei Topalov ja noch nicht so richtig weiß. | |
| | #29 |
| Topalov - Kramnik !!!! Hi Ich möchte nochmal in die Runde fragen, ob ihr es O.K. findet, das nach der Widervereinigung der Weltmeister zukünftig in einem doppelrundigen 8er-Tunier ermittelt wird, oder wollt ihr lieber die guten alten 2er-Matches zurück? | |
| | #30 | |
(Weltrangliste fände ich gut, das würde die langwierigen Zonen-, Interzonen- und Kandidatenturniere überflüssig machen.) | ||
| | #31 |
| Topalov - Kramnik !!!! Denkt jemand,dass Kramnik sich Zeit nimmt indem er sich für krank erklärt? vielleicht ist er ja nicht so krank wie uns es gesagt wird.Wenn er wirklich krank ist und danch erstmal spielt,dann spielt er mit größerer Spielstärke und Kreativität,da er so lange an keinem Turnier mehr teilnahm. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| WM-Match Topalov - Kramnik WM-Match Topalov - Kramnik: Bei Chessbase gibt es einen interessanten Artikel... | ||||
| Training mit Kramnik und Topalov Training mit Kramnik und Topalov: Hallo, wahrscheinlich wisst ihr schon, dass... | ||||
| Partien des WM-Matches Kramnik-Topalov Partien des WM-Matches Kramnik-Topalov: Hier die bisher gespielten Partien: | ||||
| Kramnik krank - Wladimir Kramnik muss Turnier in Wijk aan Zee absagen Kramnik krank - Wladimir Kramnik muss Turnier in Wijk aan Zee absagen: Kramnik krank - Wladimir Kramnik muss Turnier in... | ||||
| Kramnik fordert Topalov zum WM-Kampf heraus Kramnik fordert Topalov zum WM-Kampf heraus: Kramnik fordert Topalov zum WM-Kampf heraus ... | ||||