Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Diskutiere WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013 im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Zitat: dass er und somit das Thema Schach vielleicht (HOFFENTLICH) in der Tagesschau im Fernsehen erscheint War doch nach Anands Gewinn beim letzten WM Kampf ...





Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Neuigkeiten aus der Schachwelt


Alt 07.11.2013, 17:46   #221
Rilanja
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
dass er und somit das Thema Schach vielleicht (HOFFENTLICH) in der Tagesschau im Fernsehen erscheint
War doch nach Anands Gewinn beim letzten WM Kampf auch schon so.
Gehört meiner Meinung nach auch einfach dazu.
 
Alt 07.11.2013, 17:50   #222
BlindKungFuMaster
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Beim Kasparov-Kramnik Match 2000, hat die Sueddeutsche über jede einzelne Partie berichtet. Davon würde ich irgendwie diesmal trotz Carlsen nicht von ausgehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Alt 07.11.2013, 17:55   #223
alwi
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von Rilanja Beitrag anzeigen
War doch nach Anands Gewinn beim letzten WM Kampf auch schon so.
Gehört meiner Meinung nach auch einfach dazu.
Ups... das ist mir wohl entfallen
Wahrscheinlich, weil die letzte WM mein Interesse nicht so weckte, wie diese WM.

Aber auch unter uns hier erfährt diese WM mehr Aufmerksamkeit als die vom letzten Jahr, sofern man das an der Seitenzahl beurteilen darf.

Noch ehe die 1. Partie beginnt, sind wir hier schon auf Seite 12, während die letzte WM bei der 1. Partie noch auf Seite 1 war.
 
Alt 07.11.2013, 18:00   #224
pferdedieb
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

die zeitverschiebung ist ja ganz putzig: 4,5 stunden vor uns

bisher dachte ich, daß das immer glatte stundenwerte sind

(Nepal gefällt mir noch besser, steht mit 5h und 45min unterschied in der liste )
 
Alt 07.11.2013, 18:06   #225
Daniel72
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Habe gerade den Vorbericht gelesen. Carlsen musste durch so eine Anlage, wo man auf Waffen gecheckt wird, sehr nett von den Indern
 
Alt 07.11.2013, 18:31   #226
Krennwurzn
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von Daniel72 Beitrag anzeigen
Carlsen musste durch so eine Anlage, wo man auf Waffen gecheckt wird
Damit er keine Eröffnungsminen legen kann - ist doch klar - oder
 
Alt 07.11.2013, 18:35   #227
UfukTuncer
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von Daniel72 Beitrag anzeigen
Habe gerade den Vorbericht gelesen. Carlsen musste durch so eine Anlage, wo man auf Waffen gecheckt wird, sehr nett von den Indern
War glaube ich bei der Olympiade nicht anders.
 
Alt 07.11.2013, 19:08   #228
McMiller
WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Sekundanten MC: Hammer, Fressinet, Agdestein, Kasparov

(nach meiner Quelle)
 
Alt 07.11.2013, 19:15   #229
Daniel72
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Der war gut, Krennwurzn !
Zitat:
Zitat von Krennwurzn Beitrag anzeigen
Damit er keine Eröffnungsminen legen kann - ist doch klar - oder


Sekundanten kann man doch heutzutage durch das Interweb diskret zuschalten und braucht sie eigentlich gar nicht mehr mitzubringen, oder ?
 
Alt 07.11.2013, 19:36   #230
Ravenholm
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

opening ceremony:
Schachspieler werden nicht nur unmöglich fotografiert, sie geben sich auch teilweise unmöglich.
Carlsen kommt mit heraushängenden Hemd auf die Bühne und Anand weiß nicht wem man die Hände schüttelt. Peinlich!
 
Alt 07.11.2013, 20:45   #231
Gast10626
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
Sekundanten MC: Hammer, Fressinet, Agdestein, Kasparov

(nach meiner Quelle)
Hammer, Fressinet sieht gut aus, Adgestein eher nicht: Starting list – Open | ETCC Warsaw 2013
 
Alt 07.11.2013, 20:57   #232
Azarus
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Das wird wohl diesmal eine spannende WM. Ich denke Carlsen ist vom Kaliber Lasker und Kasparow. Beide hatten wärend ihrer aktiven Schachzeit ununterbrochen mehr als 15 Jahre den Weltmeistertitel in der Hand gehalten. Wenn man sie mit den anderen Weltmeister vergleicht, dann wird schnell klar, dass dies eine enorme Leistung darstellt.
Anand ist momentan in seinen 6. Jahr gekommen, dominiert im Vergleich zu Carlsen, Lasker und Kasparow nur wenige Turniere.

Ob sich die Statistik auch in diesem WM-Kampf durchsetzt?
 
Alt 07.11.2013, 20:59   #233
Azarus
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von Ravenholm Beitrag anzeigen
opening ceremony:
Schachspieler werden nicht nur unmöglich fotografiert, sie geben sich auch teilweise unmöglich.
Carlsen kommt mit heraushängenden Hemd auf die Bühne und Anand weiß nicht wem man die Hände schüttelt. Peinlich!
Vielleicht ist Händeschütteln eine Geste die man nur seinen Freunden zukommen lässt? (Kultur bedingt)
 
Alt 07.11.2013, 20:59   #234
McMiller
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Immerhin: Mr. NiceGuy forever

Schach: Viswanathan Anand will Titel gegen Magnus Carlsen verteidigen - SPIEGEL ONLINE
 
Alt 07.11.2013, 21:31   #235
Ravenholm
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von Krennwurzn Beitrag anzeigen
Damit er keine Eröffnungsminen legen kann - ist doch klar - oder
Und Carlsen hat doch ein Mienenspiel in die Press conference schmuggeln können.
 
Alt 07.11.2013, 22:00   #236
Tronxx
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Geht MC in Runde 1 in Führung dauert die WM nur acht Runden und elo 2900 stehen vor der Tür.
 
Alt 07.11.2013, 22:02   #237
Daniel72
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Irgendwann kann er es sich nicht mehr wegen seiner hohen Elozahl leisten, gegen überhaupt jemanden zu spielen.

So wie Nakamura aus gleichem Grund auf seine Teilnahme bei der US Meisterschaft verzichtet hat.
 
Alt 07.11.2013, 23:20   #238
Zecki
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Ich hoffe mal, dass der Rest des Events besser wird als diese unterirdische Pressekonferenz. Habe nun auch das erste Mal live und in Farbe den FIDE-Präsidenten gesehen und leider auch gehört. Wegen seiner Eloquenz isser das wohl nicht geworden. Mir ist es übrigens eher schnuppe, wer gewinnt. Können offensichtlich beide ganz gut die Puppen über's Brett schieben und ich hoffe, es gibt spannendere Partien als diese Veranstaltung heute.

Viele Grüße Zecki
 
Alt 07.11.2013, 23:53   #239
Krennwurzn
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Zitat:
Zitat von Azarus Beitrag anzeigen
Ob sich die Statistik auch in diesem WM-Kampf durchsetzt?
Dazu ein launischer Artikel der Krennwurzn

Zitat:
Zitat von Zecki Beitrag anzeigen
Mir ist es übrigens eher schnuppe, wer gewinnt.
Mir auch - ich möchte aber spannendes Schach sehen!!
und gute Unterhaltung
 
Alt 08.11.2013, 08:50   #240
Schubertiade
AW: WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Anand sieht nicht mehr so mopsig aus.
Hat in der Vorbereitung wohl ein paar kg verloren.
 
 

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Neuigkeiten aus der Schachwelt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu WM-Kampf Anand - Carlsen November 2013

Thema
gewinnen gegen Anand, Carlsen, Kramnik,... mit 1 Dame mehr?
gewinnen gegen Anand, Carlsen, Kramnik,... mit 1 Dame mehr?: Eine (hypothetische) Frage: Stellt Euch vor...
Houdini vs. Fischer, Kasparov, Carlsen, Anand, Capablanca
Houdini vs. Fischer, Kasparov, Carlsen, Anand, Capablanca: Ich frage mich ob es einem GM noch möglich ist...
Schach-WM-Kampf Anand - Gelfand
Schach-WM-Kampf Anand - Gelfand: Hallo, ich weiß, der Thread ist etwas früh,...
Christiansund: Carlsen vs. Anand
Christiansund: Carlsen vs. Anand: Hi zusammen, bin schon richtig auf das...
Schachbundesliga 13.-15. November 2009
Schachbundesliga 13.-15. November 2009: Schachbundesliga in stilvollem Ambiente Vom...

Listinus Toplisten
Jetzt für Schachfeld.de voten!


Verlinke Schachfeld.de



Copyright © 2009 Schachfeld.de, Alle Rechte vorbehalten. SEO by vBSEO ©2009, Crawlability, Inc.