![]() | ![]() |
Diskutiere WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Zitat: Zitat von Zeitnot 96 PS: Warum hat Kramnik eigentlich nicht das Endspiel mit Mehrbauer gegen Radjabov weitergeknetet? Stellung nach 28.exd4 Weiß verliert forciert den ...
| |||||||
Umfrageergebnis anzeigen: Wer setzt sich in den Kandidatenmatches durch und darf gegen Anand antreten? | |||
| Topalov | | 6 | 11,11% |
| Kamsky | | 2 | 3,70% |
| Kramnik | | 17 | 31,48% |
| Radjabov | | 4 | 7,41% |
| Aronian | | 20 | 37,04% |
| Grischuk | | 1 | 1,85% |
| Gelfand | | 3 | 5,56% |
| Mamedjarov | | 1 | 1,85% |
| Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| | #121 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan | |
| | #122 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan Die Stellung ist wohl zu kompliziert. Jetzt hat Kamsky wieder gute Schwindelchancen | |
| | #123 | |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan Zitat:
Zwischendrin hat meine Engine mal +3 fast angezeigt | ||
| | #124 |
| | #125 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan Nach der Zeitkontrolle hat meine Engine +4 angezeigt und jetzt nur noch +0,4 also war sie wohl zu kompliziert für Topalov. Schachfeld sieht natürlich viel mehr mit Ihren Engines lol | |
| | #126 | |
Dann hat es Topa auch nicht verdient, da er nach der Zeitkontrolle massig Zeit hatte. | ||
| | #127 |
| | #128 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan und schon sind wir bei 0.00 laut fritz12 | |
| | #129 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan Ja, es ist merkwürdig. Vor der Zeitkontrolle hat er gute Prophylaxe-Züge wie Kh2 und Manöver wie Dc1-b2-c3 (die gut den Gegner verwirren) gespielt, und nach der Zeitkontrolle kommen Aktionen wie Kg1 und Lf1. Strange. | |
| | #130 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan OMG er hats anscheinend echt noch verzockt. Peinlich, peinlich vor allem auf dem Level! | |
| | #131 |
| | #132 |
| | #133 |
| | #134 | |
| ||
| | #135 | |
Ich denke mal, Topalov hat die Niederlage gegen Anand noch nicht verdaut hat. Da hat er es auch in der letzten Partie eingestellt. Danach gab es eine fette Klatsche von Polgar | ||
| | #136 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan Das war nicht gerade das, was du sagtest. Anyway. Mit Druck hat das glaube ich nichts zu tun. Druck hatte Topalov vor der Zeitkontrolle. Da ging es für ihn darum, überhaupt einen Vorteil rauszuspielen. Das ist ihm exzellent gelungen. Nach der Zeitkontrolle hatte er überhaupt keinen Druck mehr. Massig Zeit zu überlegen! Dass er da nichts gefunden hat, hat nichts mit Druck zu tun, sondern vielleicht eher mit Müdigkeit. (Ich weiß nicht, wie der weiße Gewinnplan lautete, da ich mich nicht damit beschäftigt habe, aber nach menschlichem Ermessen sollte er zu finden gewesen sein). Kamsky selber (nach der Körpersprache zu urteilen) hatte die Partie gedanklich schon aufgegeben. | |
| | #137 | |
Das ist meine Meinung zu dem Thema Damit das Topalov die Niederlage gegen Anand noch nicht verdaut hat hast du sicherlich Recht. Auf jeden Fall spielt Topalov nicht "wie sonst/normal" | ||
| | #138 | ||
Schachblindheit passiert bei jedem Spieler. Ist mir auch schon passiert. Vor der Zeitkontrolle war man in Zeitnot. Da können Klozüge zustande kommen. Nach der Zeitkontrolle ist man es nicht mehr. Wird schon seinen Grund geben warum er es nicht gesehen hat. Wieso fragen wir nicht Topalov? Partie ist remis ausgegangen Zitat:
Du hast gesehen, dass er auf Gewinn steht. Hattest Du aber einen Gewinnweg? | |||
| | #139 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan Irgendwie tut mir Topalov jetzt leid. Er kann es immernoch nicht glauben Russian Chess Federation (?????????? ????????? ?????????) - ????? ???????????? | |
| | #140 |
| AW: WM-Kandidatenwettkämpfe in Kasan @ zeitnot, nach Td2 is der mehr bauer wech | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Kandidatenwettkämpfe in Elista Kandidatenwettkämpfe in Elista: Hallo ;) ich hab mich grade ziemlich gewundert,... | ||||