![]() | ![]() |
Diskutiere World Rapid Chess 2012 - was geht ab? im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; Ich habe mal bei der Blitz-WM reingeschaut. Nach fünf Runden führt Karjakin auch dort, während Carlsen eine Achterbahn erlebt: Sein Gegner Iwantschuk hat gerade in ...
| |||||||
| | #41 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Ich habe mal bei der Blitz-WM reingeschaut. Nach fünf Runden führt Karjakin auch dort, während Carlsen eine Achterbahn erlebt: Sein Gegner Iwantschuk hat gerade in völlig gewonnener Stellung einen Turm eingestellt, womit er die Nr. 1 davor bewahrt hat, mit 1 aus 5 Tabellenletzter zu sein! Es sind noch 25 Runden, also kann noch alles passieren. Aber Chuky sollte wirklich an seinen Nerven arbeiten. | |
| | #42 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Karjakin heute auch im Blitz unaufhaltsam. Carlsen hat Startschwierigkeiten. | |
| | #43 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Rapid-WM, Blitz-WM... - schnell gespielt, schnell gewonnen und auch schnell wieder vergessen | |
| | #44 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Es wird langsam bei Carlsen, er hat schon einen Punkt Vorsprung - auf die rote Laterne EDIT: aber starkes Finish mit 3.5 aus 4 , nur noch 2 Punkte hinter Grischuk, morgen noch alles drin | |
| | #45 | |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Zitat:
Was solls, ich hab in der Schlussphase reingeschaut und auf der Webcam schien Carlsen ganz zufrieden dreinzuschauen, er nimmts also locker. Nach dem furchtbaren Start heute hat er dann am Ende wieder was wett gemacht, wenn er morgen wieder fitter ist als gestern und heute, könnte er noch um die Plätze spielen. Vielleicht hat der starke Grischuk (wahnsinn, wie locker er die besten Züge fließbandmäßig aufs Brett knallt) ja auch mal nen kleinen Durchhänger... Lassen wir uns überraschen! | ||
| | #46 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Zu gewinnen wird es für MC schwierig - er ist jetzt Fünfter. Zwei Punkte hinter dem führenden Grischtschuk, einen hinter Andreikin, Iwantschuk und Karjakin. Um die alle zu überholen, muss schon viel stimmen... | |
| | #47 | |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Zitat:
| ||
| | #48 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Ich finde es bemerkenswert, wie sich Iwantschuk gefangen hat. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, er würde lieber einfach nach Hause gehen, so wie ihm das Leiden ins Gesicht geschrieben war, nachdem er einen Turm und später noch eine Dame eingestellt hat. Und nun ist er auf einmal doch nur noch einen Punkt hinter dem Führenden. | |
| | #49 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die unterirdische Qualität des Live-Streams aufregt? Zum Vergleich Moskau vor zwei Jahren: Außerdem haben sie große technische Schwierigkeiten. Recht oft bricht der Ton ab und heute wurde eine ganze Runde nicht übertragen. "Good job", FIDE! | |
| | #50 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Ich habe mich oben irgendwo schon mal über den Stream beschwert. Ich würde auch gerne wissen, was genau in Runde 20 in Iwantschuk-Carlsen passiert ist: Iwantschuk hat mit Weiß (mal wieder) seine Dame eingestellt, Carlsen hat aber nicht genommen und in der Endstellung schlicht eine Figur weniger, aber trotzdem die Partie gewonnen. Da kann doch nicht nach 20 Zügen schon die Zeit abgelaufen gewesen sein? Im übrigen ist anzumerken, dass Grischuk spielt wie ein Blitz-Gott. | |
| | #51 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Ja, habe ich gelesen! Ich meinte aber in erster Linie die schlechte Bildqualität. Das kann doch heute jedes Billig-Smartphone besser... So gleich gibt's Grischuk-Carlsen, mal sehen, ob Sascha Magnus zum dritten Mal vorführt ... | |
| | #52 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Und Carlsen gewinnt! Kleine Revanche dafür, dass Grischuk ihm die Schnellschach-WM versaut hat. Dreimal in Folge gegen Grischuk zu verlieren, das wäre für Carlsen auch ein mittleres Trauma geworden ... Was mir auffiel, Carlsen hat extrem schnell gespielt. Und als die Damen vom Brett waren, hat er mit Grischuk den Boden gewischt. | |
| | #53 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Hahaha, Carlsen eröffnet mit 1. a4 gegen Radjabow! | |
| | #54 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Wie süß. Carlsen fängt mit 1. a4 gegen Radjabov an Und gewinnt | |
| | #55 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? 1.a4 !! Carlsen sonnt sich offensichtlich in der Rolle des Spielverderbers. Und in welchem Stil er Radjabov überspielt hat - einfach genial! | |
| | #56 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Was Carlsen hat mit 1.a4 eröffnet? Ich lieb diesen kleinen norwegischen Burschen einfach Kann jemand vll bitte die ganze Partie reinstellen bzw mir sagen, wo ich die Partien finde von der Blitz WM? | |
| | #57 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? @dkpplay WhyChess.org LIVE! - World Blitz Championship 2012 Andreykin-Gelfand Runde 27 war eröffnungstheoretisch auch ganz schlimm [Event "Blitz WCh"] [Site "?"] [Date "2012.07.10"] [Round "27"] [White "Andreykin"] [Black "Gelfand"] [Result "0-1"] [PlyCount "15"] 1. Nc3 d5 2. e4 dxe4 3. Nxe4 Nd7 4. Nf3 Ngf6 5. Nxf6+ Nxf6 6. Bc4 Bg4 7. Bxf7+ Kxf7 8. Ne5+ * Schwarz hat dennoch gewonnen | |
| | #58 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Ich denke, Carlsen ist hier ein gutes Beispiel dafür, wie einem Erfolgsdruck auch im Wege stehen kann: Seit er praktisch aus dem Rennen war, spielte er viel gelassener und findet sich plötzlich wieder auf Platz 2 wieder. | |
| | #59 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? In den letzten 8 Partien holte Carlsen 8 Punkte. Kurze Zeit nach 8 Partien ohne Sieg (letzte 4 Partien der Schnellschach- und erste 4 der Blitz-WM) also 8 Siege. | |
| | #60 |
| AW: World Rapid Chess 2012 - was geht ab? Das meinte ich damit, daß Carlsen ein Eröffnungsrepertoire wie ein mittlerer Landesligaspieler hat...und trotzdem gegen Topleute gewinnt!!! Der kann halt einfach Schach spielen. ![]() ![]() ![]() [Event "World Blitz Final"] [Site "Astana KAZ"] [Date "2012.07.10"] [Round "27"] [White "Carlsen, M."] [Black "Radjabov, T."] [Result "1-0"] [ECO "A00"] [WhiteElo "2837"] [BlackElo "2788"] [PlyCount "63"] [EventDate "2012.07.01"] 1. a4 e5 2. e4 Nf6 3. Nc3 Nc6 4. Nf3 Bb4 5. Bb5 O-O 6. O-O d6 7. d3 Bg4 8. Ne2 a6 9. Bxc6 bxc6 10. Ng3 Nh5 11. h3 Nxg3 12. fxg3 Bd7 13. g4 Bc5+ 14. Kh1 Qe7 15. Qe1 f6 16. Nh4 g6 17. Bh6 Rf7 18. Rb1 Bb6 19. b3 d5 20. Nf3 Re8 21. Qg3 Bc5 22. Rbe1 dxe4 23. dxe4 Bd6 24. Re2 c5 25. Nd2 Be6 26. Qd3 g5 27. Qxa6 Kh8 28. Nc4 Bxc4 29. Qxc4 Rg8 30. h4 gxh4 31. g5 Rg6 32. Ref2 1-0 PS: Im Anhang alle Blitzpartien | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Juniors world chess championship 2009 Juniors world chess championship 2009: Besagtes Turnier findet zur Zeit in Argentinien... | ||||
| World Chess News World Chess News: Bin gerade drüber gestolpert und wollte wissen,... | ||||
| World Chess News World Chess News: Kennt Ihr eigentlich die World Chess News ? Da... | ||||
| Rapid Chess Improvement Rapid Chess Improvement: Hi ich bin vor kurzem über das Buch Rapid... | ||||
| World Chess Live World Chess Live: Hat jemand irgendwelche Informationen über diesen... | ||||