Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Zurich Chess Challenge 2014

Diskutiere Zurich Chess Challenge 2014 im Neuigkeiten aus der Schachwelt Bereich; In Zürich findet ab 29. Januar die Zurich Chess Challenge 2014 statt, die als erstes Turnier die Kategorie 23 erreicht. Elo-Schnitt der sechs Teilnehmer betrögt ...





Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Neuigkeiten aus der Schachwelt


Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Zürich Chess Challenge gewinnen

Magnus Carlsen 54 65,06%
Levon Aronian 18 21,69%
Hikaru Nakamura 3 3,61%
Fabiano Caruana 4 4,82%
Boris Gelfand 2 2,41%
Viswanathan Anand 2 2,41%
Teilnehmer: 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 07.01.2014, 15:37   #1
Danalto
Zurich Chess Challenge 2014

In Zürich findet ab 29. Januar die Zurich Chess Challenge 2014 statt, die als erstes Turnier die Kategorie 23 erreicht. Elo-Schnitt der sechs Teilnehmer betrögt schlappe 2801.

Teilnehmer:
Magnus Carlsen, Elo 2872, Nr 1
Lewon Aronjan, Elo 2812, Nr 2
Hikaru Nakamura, Elo 2789, Nr 3
Fabiano Caruana, Elo 2782, Nr 6
Boris Gelfand, Elo 2777, Nr 8
Vishwanathan Anand, Elo 2773, Nr 9

Habe auch eine der sehr wichtigen Abstimmungen über den wahrscheinlichen Turniersieger beigefügt
 
Alt 07.01.2014, 15:50   #2
Il Puttino
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Natürlich wäre alles andere als ein Carlsen-Sieg eine Überraschung, aber ich werde mal Aronian die Daumen drücken.
 
Alt 29.01.2014, 16:25   #3
schachfigur
AW: Zurich Chess Challenge 2014

live broadcast
 
Alt 29.01.2014, 16:45   #4
Danalto
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Ich werde am Wochenende vor Ort sein Irgendein Schachfeldler auch?
 
Alt 29.01.2014, 16:54   #5
salzburger
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Zitat:
Zitat von Il Puttino Beitrag anzeigen
Natürlich wäre alles andere als ein Carlsen-Sieg eine Überraschung, aber ich werde mal Aronian die Daumen drücken.
Es sind nur Topspieler vorhanden, und jeder von ihnen hat realistische Chancen. Für mich gibt's keinen Favoriten, auch wenn ich gerne Aronian als Sieger sehen würde.
 
Alt 29.01.2014, 17:08   #6
DerSiedler
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Favorit ist mit Sicherheit Carlsen, aber es ist sein erstes Turnier als Schachweltmeister. Das kann sich schon auswirken!

Als Sieger würde ich gerne Nakamura oder Gelfand sehen. Aber richtig heftig, dass ein Gelfand am Ende der Setzliste steht! Ich freu mich jedenfalls sehr darauf!
 
Alt 29.01.2014, 17:42   #7
schachfigur
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Hi,
die Eröffnungen für die "Farbwahlpartien" sind scheinbar auch ausgelost oder festgesetzt.

White Eval. Black Last Moves
1
GM Carlsen, M. (0) 2872
— —
GM Caruana, F. (0) 2782
2
GM Gelfand, B. (0) 2777
— —
GM Nakamura, H. (0) 2789
3
GM Aronian, L. (0) 2812
— —
GM Anand, V. (0) 2773
 
Alt 29.01.2014, 19:06   #8
chessdude
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Der Champ gewinnt.
 
Alt 29.01.2014, 19:13   #9
Daniel72
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Die spielen nur 5 "langsame" Runden, ist das wirklich aussagekräftig ?!

 
Alt 29.01.2014, 19:16   #10
Tronxx
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Die meisten werden völlig übermüdet von Wijk sein, daher wird Magnus voll durchziehen und mit 4 aus 5 aufwärts glänzen, der Rest des Feldes interessiert nur Historiker.
 
Alt 29.01.2014, 20:46   #11
alexmagnus
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Im Blitzturner schafft es Carlsen, vom letzten Platz nach 3 Runden auf den ersten Platz nach 5 Runden zu springen.
 
Alt 29.01.2014, 21:09   #12
avaloki
AW: Zurich Chess Challenge 2014

mit 0,5 aus den ersten zwei noch zu gewinnen kann wirklich nur magnus schaffen

das werden spannende Tage
 
Alt 29.01.2014, 21:30   #13
Schnuffipuff
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Hat wahrscheinlich ne Weile gedauert, bis er merkte, dass ihm da nicht mehr Billy und Mark gegenübersitzen.
 
Alt 29.01.2014, 21:36   #14
Tronxx
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Magnus spielt wie er will, er gibt seinen Gegner faktisch einen Bauern voraus und dennoch gewinnt er das warmup. Schaut euch seinen Sieg gegen Anand an (R4), sagenhaft wie er Anand wie einen 1700er aussehen läßt. Noch frecher sein Spiel gegen Aronian - R3 - 1.d4 Sf6 2.Sf3 b5. Als nächstes erwarte ich 1.a3 in einer ernsthaften Partie...
 
Alt 29.01.2014, 23:59   #15
alexmagnus
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Zitat:
Als nächstes erwarte ich 1.a3 in einer ernsthaften Partie...
Im Blitz spielte es das schon (zweimal, dazu noch einmal in einer Blindpartie). Aber im Blitz hat er auch schon das viel schrägere 1. a4 gespielt.
 
Alt 30.01.2014, 05:08   #16
G.W. Pabst
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Ich sehe hier Carlsen als klaren Favoriten. Er ist ausgeruht und hungrig.
Der Kampf um den zweiten Platz ist offen. Mal sehen, ob Anand sich wieder erholt hat.
 
Alt 30.01.2014, 10:39   #17
gb64
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Anand ist auf dem "besten" Weg einen Carlsenkomplex aufzubauen und das wirkt sich natürlich auch auf seine Gesamtchancen und Zukunftsperspektiven aus.
 
Alt 30.01.2014, 11:50   #18
mondpflaster
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Habe mir die Blitzpartien gestern übers Internet angesehen und fahre heute wahrscheinlich hin!
 
Alt 30.01.2014, 11:51   #19
Boris Laurent
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Gehe auch von einem Carlsen-Sieg aus. Er ist ausgeruht und wird seinen ersten großen Auftritt als Weltmeister nicht vergurken wollen, erst recht nicht in einem historisch starken Turnier.

Als einzigen Konkurrenten sehe ich derzeit Aronian, der mit dem Schub aus dem Wijk-Erfolg spielen wird.

Auch wenn es nur einrundig ist freue ich mich schon auf das Turnier.
 
Alt 30.01.2014, 12:32   #20
Latvian Gambit
AW: Zurich Chess Challenge 2014

Sind irgendwo schon Videos vom gestrigen Blitzturnier aufgetaucht? Es gibt nichts schöneres als ein mit guter Kameraführung aufgenommenes Video zweier Super-GM, die blitzen, anzusehen
 
 

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Neuigkeiten aus der Schachwelt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Zurich Chess Challenge 2014

Thema
Tata Steel Chess 2014
Tata Steel Chess 2014: Participants - Tata Steel Chess Vielleicht mag...
Zürich Chess Challenge
Zürich Chess Challenge: Am Samstag beginnt die Zürich Chess Challenge mit...
ORF Ski Challenge
ORF Ski Challenge: SC:09 - ORF-Ski Challenge '09 Spielt da...
Arctic Chess Challenge
Arctic Chess Challenge: Wie oft kommt es eigentlich vor, dass bei einem...
The President's Cup Ultimate Computer Chess Challenge
The President's Cup Ultimate Computer Chess Challenge: HI Leute, möge es euch gut gehen:) Ich möchte...

Listinus Toplisten
Jetzt für Schachfeld.de voten!


Verlinke Schachfeld.de



Copyright © 2009 Schachfeld.de, Alle Rechte vorbehalten. SEO by vBSEO ©2009, Crawlability, Inc.