Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schweizer Wertungszahlen für Ausländer ?

Diskutiere Schweizer Wertungszahlen für Ausländer ? im DWZ / ELO Bereich; Dies ist die DWZ-Auswertung des Alois-Nagler Turniers in Zürich: DWZ-Auswertung A933-K00.ZNM: Zürich Jubiläum Nagler Memorial Wie man sieht sind sämtliche nicht-deutschen Spieler, bzw. Spieler, die ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > DWZ / ELO

Alt 03.09.2009, 11:49   #1

Dies ist die DWZ-Auswertung des Alois-Nagler Turniers in Zürich:

DWZ-Auswertung A933-K00.ZNM: Zürich Jubiläum Nagler Memorial

Wie man sieht sind sämtliche nicht-deutschen Spieler, bzw. Spieler, die für keinen deutschen Verein gemeldet sind, für die DWZ-Datenbank keine Unbekannten. Da auch in der Schweiz die nationalen Wertungszahlen parallel zur FIDE-ELO geführt werden, muss es ja auch eine entsprechende Auswertung für ELO-CH geben. Sind dort auch die Spieler ohne Schweizer Vereinszugehörigkeit enthalten ? Wenn ja, wo kann man das einsehen ? Auf swisschess.ch habe ich nichts gefunden.

P.S.: Von Italien weiß ich, es gibt nur entweder oder. Sobald ein Spieler eine FIDE-ELO bekommt, verliert er seine Italia-ELO. Das führt dann dazu, dass innerhalb eines Turnieres die "Mischpartien" (ELO-FIDE gegen ELO-Italia) für die Wertungssysteme i.a. bedeutungslos sind. Das ist auch nicht immer schön.

Alt 03.09.2009, 20:28   #2
AW: Schweizer Wertungszahlen für Ausländer ?

Ich habe zwar deine Frage nicht ganz verstanden, aber schau doch einfach einmal unter SSB Homepage / Führungsliste nach.

Alt 03.09.2009, 21:19   #3

Da kannst Du einzelne Spieler abfragen, aber wo ist die Schweizer Auswertung des Turniers (entsprechend dem DWZ-Link) ?

Alt 03.09.2009, 22:12   #4

Meines Wissens gibt es diese Gesamtauswertungen eines (Schweizer)Turnieres beim SSB (Führungsliste) so nicht.
Ich "brauche" eigentlich immer nur "chess-results".

Meistens findest du solche Auswertungen auch direkt bei der Website des Organisators (z.B. Weihnachtsopen Zürich/Biel Schachfestival usw.) oder auf den Websiten der Clubs.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > DWZ / ELO

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht