![]() | ![]() |
| | #1 |
| ähnelt Légals Matt e4 d6 Sf3 Lg4 Lc4 Sc6 Sc3 Se5 ?? Sxe5 +- aus einer Partie der 40er . Von einem Profi ist zu erwarten, dass er das sieht. | |
| | #2 |
| ähnelt Légals Matt Kannst du die Angabe "aus einer Partie der 40er" etwas präzisieren (Spielernamen, Turnier)? Nebenbei bemerkt gefällt mir der direkte Bauerngewinn 4.Lxf7+ (statt 4.Sc3) besser, schließlich kann man nicht darauf vertrauen, dass der Gegner eine Figur einstellt. | |
| | #3 |
| ähnelt Légals Matt also zunächst mal 1. wenn du was gegen mich hast dann sags mir 2. ich schreib soviel wieviel ich von meinem buch weiß | |
| | #4 | |
| ähnelt Légals Matt Zitat:
2. Wenn das Buch keine präzisen Angaben zu den beteiligten Spielern und dem Anlass macht, bei welchem die Partie gespielt worde (an sich sind solche Angaben üblich), verrat uns doch bitte, wie das Buch heißt. Es mag sein, dass das Buch es nicht erwähnt, aber bereits vor 4...Se5?? haben beide Spieler schon einmal gepatzt. Schwarz stellt mit 3...Sc6?? einen Bauern ein, und Weiß gibt Schwarz mit 4.Sc3?? die Möglichkeit den Fehler zu korrigieren (z.B. 4...e6 oder 4...Sf6) statt mit 4.Lxf7+ Kxf7 5.Sg5+ nebst 6.Dxg4 den Bauern bei guter Stellung zu nehmen. | ||
| | #5 |
| ähnelt Légals Matt Genauso habe och übrigens schonmal in einer Blitzpartie gewonnen Und dass man patzt kommt offensichtlich vor...^^ | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Matt in 5 Matt in 5: Weiß zieht und setzt in 5 zügen matt. Anonym... | ||||
| Matt in 3! Matt in 3!: Weiß am Zug setzt durch eine Traumkombination in... | ||||
| Matt in 3 Matt in 3: Wo ich schon mal am Rätsel stellen bin: Weiß am... | ||||
| Matt in 4 Matt in 4: Für die Sommertage eine nicht besonders... | ||||
| Matt in 4 Matt in 4: Hier noch ein nettes Matt in 4. Weiss am Zug. | ||||