![]() | ![]() |
| | #1 |
| falle bei sizilianisch 1. e4 c5 2.Sf3 d6 3.c3 Sf6 4.h3 Sxe4? 5.Da4+ +- | |
| | #2 |
| falle bei sizilianisch Altbekannt, aber gebräuchlicher in der Form 1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.c3 Sf6 4.Le2 Sxe4 ?? Gruesse, Cress | |
| | #3 |
| falle bei sizilianisch als variante wird es so gespielt(ich selbst bevorzuge diese auch) : 1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.c3 Sf6 4.Lc4 Sxe4 ( ich finde den zug auch hier auch etwas schwach, aber sehr erfarene Spieler können damit umgehen, wenn sie alle möglichen Kandidatenzüge danach kennen, für andere nicht empfehlenswert) 5.Da4+ Ld7 6.Lxf7+ Kxf7 7.Dxe4 ( und jetzt muss schwatrz mit seiner geschwächten Königsstelung umzugehen wissen ) | |
| | #4 | |
| falle bei sizilianisch Zitat:
5. Da4 ist doch BEI WEITEM kein Schach?! Wahrscheinlich sollte es heißen 1. ... c5 statt 1. ... c6 und 2. ... d6 statt 2. ... e6 | ||
| | #5 |
| falle bei sizilianisch ja, tut mir leid, schon verbessert | |
| | #6 |
| falle bei sizilianisch Gibts auch im Philidor das kriegst im blitzen ziemlich oft hin: 1.e4 e5 2. Sf3 d6 3. c3 Sc6 4. Le2(XX) Sxe4 5 Da4+ | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Skandinavisch-Falle Skandinavisch-Falle: Vor ca. 1 Jahr bin ich mal in folgende Falle... | ||||
| Damengambit Falle Damengambit Falle: Was haltet ihr von der Falle im DG ? d4 d5 c4 c6... | ||||
| Canal-Falle Canal-Falle: hallo leute, als folgsamer anfänger :suchen:... | ||||
| Ungarisch - Falle Ungarisch - Falle: Da zu dieser Eröffnung noch kein Thread geöffnet... | ||||
| Falle Falle: Wenn sie schon gepostet wurde tut's mir leid. ... | ||||