![]() | ![]() |
| | #1 |
| Diskussion zur Runde 2 Hier sind die Ergebnisse: http://www.schachfeld.de/post5466-2.html Diskussion zur Runde 2 bitte in diesem Thread hier. Ich freue mich auf die 2. Runde und allen Spielern schöne und erfolgreiche Spiele. | |
| | #2 |
| Diskussion zur Runde 2 wie lange hat man für die 2. runde zeit sprich wie lange dauert die 2. runde ? 3 wochen ? steht das schon fest ? | |
| | #3 |
| Diskussion zur Runde 2 Ja, man hat nun drei Wochen Zeit bis zum betreffenden Montag. | |
| | #4 |
| Diskussion zur Runde 2 tabin und Kiffing spielen heute um 18 Uhr ihr Spiel. Beiden Spielern viel Glück und auf eine spannende, hochwertige Partie. | |
| | #5 |
| Diskussion zur Runde 2 Hab gewonnen. Partie werde ich noch nachtragen; allerdings nicht im pgn-Format, weil auch ich das wie viele hier nicht beherrsche. | |
| | #6 |
| Diskussion zur Runde 2 schon erledigt: Tabin (1513) - Kiffing2 [E12] Freundschaftspartie, 150m + 0s Großer Spielsaal, 05.03.2006 [M.,Stanley] 1.d4 Sf6 2.c4 e6 3.Sf3 b6 4.Sbd2 Lb7 5.e3 Le7 6.Le2 Se4 7.0-0 0-0 8.a3 c5 9.Dc2 Sxd2 10.Dxd2 d6 11.b4 Lf6 12.Lb2 De7 13.Tac1 g6 14.Tfe1 Lg7 15.b5 Sd7 16.Tc2 e5 17.d5 f5 18.Kh1 e4 19.Lxg7 Dxg7 20.Sg5 Tf6 21.Se6 De7 22.f3 Sf8 23.Sf4 exf3 24.Lxf3 Te8 25.Tc3 Sd7 26.Df2 Se5 27.Kg1 g5 28.Sh5 Sxf3+ 29.Dxf3 Th6 30.Sg3 Tf6 31.Tcc1 Lc8 32.e4 f4 33.Sf5 Df7 34.Dc3 Lxf5 35.exf5 Txf5 36.Txe8+ Dxe8 37.Te1 Te5 Tabin reconnected. 38.Kf2 Txe1 39.Dxe1 Dxe1+ 40.Kxe1 Kf7 41.g4 fxg3 42.hxg3 h5 43.Kf2 Kf6 44.Kf3 Ke5 45.Ke3 h4 46.gxh4 gxh4 Tabin gibt auf (Lag: Av=0.92s, max=4.1s) 0-1 ich würde gerne zur diskussion über dieses spiel anregen - dazu öffne ich mal einen thread in 'eigene partien' forum glückwunsch auch hier kiffing! | |
| | #7 |
| Diskussion zur Runde 2 6.Ld3 ist aktiver. Verhindert erstmal Se4. Nach 5.-Se4 6.Sxe4 Lxe4 7.Sd2 Lb7 8.e4 d5 9.cd5 ed5 10.e5 oder 7.-Lb4 8.f3 | |
| | #8 | |
| Diskussion zur Runde 2 Zitat:
Ich werde im Laufe der Woche ein Tutorial schreiben, wie man richtig mit pgn umgeht. Das ist wirklich TOTAL einfach und das sollte jeder hinbekommen. Dann gibt es auch keine Ausreden mehr. | ||
| | #9 |
| Diskussion zur Runde 2 warum soll alles überhaupt als pgn gepostet werden ? das ist doch kein unterschied gruß dominik | |
| | #10 |
| Diskussion zur Runde 2 Doch klar.Wenn eine Partie über 100 Züge gespielt wird,ist es ziehnlich mühsam sie einzutippen und auch nacher nachzuspielen.Aber mit Fritz und .png geht das ja viel schneller. | |
| | #11 |
| Diskussion zur Runde 2 das ist aber doch die eigene sache wenn man es nicht als pgn macht hat man einfach nur mehr geschrieben gruß dominik | |
| | #12 |
| Diskussion zur Runde 2 Aber für den,der die Partie nachspielen will,ist das doch eine megalange Arbeit. | |
| | #13 |
| Diskussion zur Runde 2 Genau. Stupid Playa hat es voll getroffen. Eine Partie nachzuziehen, wenn man sie nicht selbst gespielt hast, ist total mühsam. Vorallem, wenn man hier alles in einer Zeile gepostet bekommt. Wenn man nach jedem Zugpaar wengistens einen Absatz machen würde, dann geht es noch, aber so wie hier ist mir das einfach viel zu aufwendig. Da ich nun leider gestern die Partie verpasst habe, brauche ich sie von jemandem als pgn. Damit ich sie dann in der Turnierübersicht und in der kompletten Datenbank (die am Ende des Turniers für alle zum Download bereits stehen soll) verfügbar habe. Das Nachziehen von Zügen finde ich nicht wirklich interessant. Vorallem, wenn man dann immer zwischen Forum und Fritz (oder ein anderes Schachprogramm) hin- und herspringen muss. Darum ist das doch einfach nur eine Bitte, hier einen gewissen Standard einzuführen. Ich sag ja nicht, dass ihr die Partien nicht weiterhin mit Zügen im Forum posten sollt. Nur die komplette Partie sollte, wenn möglich im Anhang zum Download bereit gestellt werden. Ist eben einfacher für alle, die sich die Partie auch mal anschauen wollen. | |
| | #14 |
| Diskussion zur Runde 2 schade dass ich meine partie verschieben musste, aber sie wird bald kommen | |
| | #15 |
| Diskussion zur Runde 2 Also ich habe eben die hier gepostete Partie mal markiert und und mit einen Rechtsclick kopiert und unter Fritz 9 auf Bearbeiten-Einfügen-Partie Einfügen gedrückt. Das hat wunderbar geklappt. | |
| | #16 | |
| Tabin - Kiffing im .pgn-Format Zitat:
Ich gebe da Reo völlig recht, ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Partien hier standardmäßig als .pgn angehängt werden. Wenn sogar ich lernen kann, wie das geht (und ich bin PC-blond), dann schafft Ihr alle das mit links Grüße Ponziani | ||
| | #17 |
| Diskussion zur Runde 2 Die Partie zwischen YoLaTengo und mir wird am Freitag um 18 Uhr ausgetragen! | |
| | #18 |
| Diskussion zur Runde 2 Warum hängt ihr die PGN-Partie als Datei an? Bei angefügten Dateien bin ich immer etwas vorsichtig wegen eingeschlepptem Ungeziefer! Kopiert die doch einfach unten in den Text, daraus kann dann mit Kopieren/Einfügen wieder in Fritz gewechselt werden. | |
| | #19 |
| Diskussion zur Runde 2 Da wüsste ich leider nicht wie das geht.Mit einem anständigen Anti-Virus-Programm sollte eine .png-Datei doch wirklich kein Problem darstellen. | |
| | #20 | |
| Diskussion zur Runde 2 Zitat:
Und korrekt. Ich denke, dass man bei einer pgn-Datei keinen Virus einschleppen sollte. Außerdem gibt es Vorteile. (Speicherung der Bedenkzeit, pgn-Header mit gewissen Werten, die interessant sind) | ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Islam-Diskussion Islam-Diskussion: Ist wirklich der Islam eine Bedrohung für dieses... | ||||
| Diskussion zur Runde 5 Diskussion zur Runde 5: Diskussionen zur Runde 5 bitte in diesen Thread... | ||||
| Diskussion zur Runde 4 Diskussion zur Runde 4: Diskussionen zur Runde 4 bitte in diesen Thread... | ||||
| Diskussion zur Runde 3 Diskussion zur Runde 3: Diskussionen zur Runde 3 bitte in diesem Thread... | ||||