Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

WM-Diskussionen

Diskutiere WM-Diskussionen im Interne Meisterschaft Bereich; Hier könnt ihr zur WM diskutieren (bzw. Fragen an den TL stellen!) Grüße, Danny...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Meisterschaft > Interne Meisterschaft

WM-Diskussionen

Alt 12.04.2007, 14:41   #1
WM-Diskussionen

Hier könnt ihr zur WM diskutieren (bzw. Fragen an den TL stellen!)

Grüße,
Danny

Alt 12.04.2007, 14:47   #2
WM-Diskussionen

wegen dem modus? spielt man nicht zwei partien gegeneinander? einmal weiß und einmal schwarz mit 23+0, weils ja 2 halbzeiten sind. ergebnis wird dann zusammengezählt und mal zwei genommen.

bsp. chess wizard gegen danny
partie eins verliere ich mit schwarz
partie zwei remisiere ich mit weiß macht 0,5:1,5 ->mal zwei-> 1:3 Endstand für Danny

Alt 12.04.2007, 14:54   #3
WM-Diskussionen

Ich dachte ist gibt einfach wie beim Fusball 3 Punkte fuer Sieg und einen fuer Remis.

Alt 12.04.2007, 14:54   #4
WM-Diskussionen

Hm...wäre die Grundidee gewesen, aber ich geb mal zu bedenken, dass nach 6 Runden (erfahrungsgemäß) etwa 30% der Spieler abspringen (keine Zeit,Lust,etc.) dann wird es schwer, das Turnier durchzuziehen...

Deswegen glaube ich, wir schauen mal, wie´s nach 3 Runden aussieht, notfalls hängen wir halt noch eine Rückrunde an!

Danny

P.S. 3 Punkte für Sieg / 1 für Remis!

Alt 12.04.2007, 14:57   #5
WM-Diskussionen

Bei einer Fussball- WM gibt es aber keine Rueckrunde oder was meinst du damit?

Alt 12.04.2007, 15:00   #6
WM-Diskussionen

Rückrunde --> einmal Weiß & einmal Schwarz!
Aber schauen wir mal, wie´s läuft!

Danny

Alt 12.04.2007, 15:48   #7
WM-Diskussionen

Nochmal für dumme ELO-Abstinenzler...

Ich spiele jetzt genau eine Partie gegen jedes Gruppenmitglied, wobei sich die Farbe anhand der Auslosung ergibt; stimmt das?

Gruß, Frank

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich den 1600er Liquid Snake in der ersten Runde mit Schwarz an die Wand spiele...

Alt 12.04.2007, 16:04   #8
WM-Diskussionen

sollen wir eigentlich auch die Partien in den Ergebnismeldethread posten

Alt 12.04.2007, 16:19   #9
WM-Diskussionen

Zitat:
Zitat von FluidDynamics Beitrag anzeigen
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich den 1600er Liquid Snake in der ersten Runde mit Schwarz an die Wand spiele...
Wir sehen uns dann im Finale nachdem ich den 2000er ChessWizard entzaubert habe

Alt 12.04.2007, 16:30   #10
Stratege
WM-Diskussionen

Zitat:
Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
Wir sehen uns dann im Finale nachdem ich den 2000er ChessWizard entzaubert habe
Auf dem Weg wirst du noch mindestens einen Gruppenersten entzaubern dürfen, da du als Gruppenzweiter (hinter mir ) im Viertelfinale einen Gruppenersten bekommst.

Alt 12.04.2007, 16:51   #11
WM-Diskussionen

Zitat:
Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
Auf dem Weg wirst du noch mindestens einen Gruppenersten entzaubern dürfen, da du als Gruppenzweiter (hinter mir ) im Viertelfinale einen Gruppenersten bekommst.
Jetzt mal realistisch betrachtet bein meiner Elo von 356 und bei meiner geringer Schachkenntnis...

solltest du kein Problem sein

Alt 12.04.2007, 17:03   #12
Stratege
WM-Diskussionen

Aha, jetzt geht es mit dem Understatements los.

Mit meinen 1200 bin ich übrigens auch völlig überbewertet, 800 wären realistischer.

Alt 12.04.2007, 17:29   #13
WM-Diskussionen

Welche Laender sind wir den jetzt eigentlich??

Alt 12.04.2007, 17:36   #14
WM-Diskussionen

im Auslosungsthread ist ein Link, dort drauf und du siehst alle Nationen

Alt 12.04.2007, 18:26   #15
WM-Diskussionen

Was sollen all die Diskussionen hier, es kann doch eh nur einen geben: MICH!!! alles andere ist doch im Reich der Illusionen angesiedelt!
Casco

Alt 12.04.2007, 20:40   #16
WM-Diskussionen

Zitat:
Zitat von Casco Beitrag anzeigen
Was sollen all die Diskussionen hier, es kann doch eh nur einen geben: MICH!!! alles andere ist doch im Reich der Illusionen angesiedelt!
Casco
Tut mir leid Dich entäuschen zu müssen... Du spielst in meiner Gruppe!!! Allerdings werde ich wohl ein Spiel schenken um gegen Harpo im Finale zu stehen. Wenn Du magst... ich bin käuflich!

Alt 12.04.2007, 21:05   #17
WM-Diskussionen

Zitat:
Zitat von FluidDynamics Beitrag anzeigen
Tut mir leid Dich entäuschen zu müssen... Du spielst in meiner Gruppe!!! Allerdings werde ich wohl ein Spiel schenken um gegen Harpo im Finale zu stehen. Wenn Du magst... ich bin käuflich!
Ach ich lass mit mir reden, wenn du deine Gruppe gewinnen lässt, lass ich ChessWizard ne Chance. Dann klappt das auch mit dem Finale

Alt 12.04.2007, 21:10   #18
Stratege
WM-Diskussionen

Zitat:
Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
Ach ich lass mit mir reden, wenn du deine Gruppe gewinnen lässt, lass ich ChessWizard ne Chance. Dann klappt das auch mit dem Finale
1. Ich
2. ChessWizard, dem du eine Chance geben willst
Wie willst du da noch in das Finale kommen?

Alt 12.04.2007, 21:51   #19
WM-Diskussionen

Hey, hey, hey, alles mal langsam, ich bin der wahre Champ, alle Trittbrettfahrer hinten anstellen!!! Ich werde euch einige gruselige Erlebnisse bescheren
Casco

Alt 12.04.2007, 22:22   #20
WM-Diskussionen

Leute, ich versteh ich nicht. Das ihr euch alle so um den zweiten Platz streitet, ist ja aller Ehren wert! Den ersten Platz hab ich auf der Setzliste -> und auch noch nach dem Turnier

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Meisterschaft > Interne Meisterschaft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht