![]() | ![]() |
Diskutiere Doppelschnellschach-Turnier (Liga) im Forenturniere Bereich; Nachdem meine bisherigen Turniere immer Probleme mit Frühaussteigern hatten, habe ich mir was neues überlegt: Modus: 2er Teams, 15 Min. pro Spieler/Partie, Rundenturnier jeweils max. ...
| |||||||
| | #1 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Nachdem meine bisherigen Turniere immer Probleme mit Frühaussteigern hatten, habe ich mir was neues überlegt: Modus: 2er Teams, 15 Min. pro Spieler/Partie, Rundenturnier jeweils max. 4 Teams in einer Gruppe, somit kommen auf einen maximal 3 Spiele zu, wobei ich glaube, dass das für jeden machbar ist, und hier keiner aussteigt! Wenn das System gut funktioniert, kann man ja überlegen, das Ganze als Liga mit Auf- und Abstieg zu veranstalten! Server: Schach.de, FICS, Chessgate (frei von den jeweiligen Gegnern vereinbar) Sollte Uneinigkeit herrschen, so gilt FICS als Standard, weil dieser Server frei zugänglich ist! Ablauf:
Diskussionen und Partnersuche in diesem Thread ist ausdrücklich erwünscht! Anmeldung bitte per PN an mich! Diese sollte enthalten: a) Die Nicknames der Spieler auf den Schachserver(n) b) Die Brettreihenfolge (bitte beachtet, dass eine Starre Liste für das ganze Turnier gilt (also kein Wechsel!) c) Den Mannschaftskapitän Anmeldeschluss ist Mittwoch der 16. Juli um 18:00, das Turnier startet unmittelbar darauf! Grüße, Danny | |
| | #2 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) also ich würd mitspielen und suche partner hab nur schach.de bis jetzt | |
| | #3 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Ich würd auch mitspielen aber nur wenn Stratege mit mir spielen will Mod-Team FICS natürlich...was sonst. | |
| | #4 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Ich würde auch mitspielen, server wäre auch FICS. | |
| | #5 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Mache mit. Damit steht dann wohl schon das erste Team. Server: am liebsten FICS, chessgate geht zur Not auch. Mich bitte nicht auf Schach.de spielen lassen, da kann ich dem Gegner nicht mal hallo sagen. | |
| | #6 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Dave und FirePhoenix werden die Liga rocken und das Mod Team plätten^^ | |
| | #7 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Und ich spiele auf schach.de, um alle zu ärgern. | |
| | #8 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) @Dave, FirePhoenix: Bitte noch melden, wer Kapitän ist, und wie ihr aufstellt! Danke! Grüße, Danny | |
| | #9 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Aufstellung: 1.Brett: Dave 2.Brett: FirePhoenix Captain: FirePhoenix | |
| | #10 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Danny, wie sieht's aus? Stratege & LowScore reklamieren auf kampflosen Turniersieg, falls sich keine Gegner finden (Dave & FirePhoenix kann man ja nun wirklich nicht ernst nehmen) *duck und weg* | |
| | #11 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) ICh wäre dabei, aber nur wenn FICS verbindlicher Server ist. Dannys Turniere kranken ja immer an den nciht festgezurrten Bedingungen. | |
| | #12 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) wenn sich jemand getraut mit mir zu spielen bin ich dabei =) | |
| | #13 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Ich suche auch einen Spielpartner. | |
| | #14 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Also wenn alle, die jetzt im Thread Interesse bekundet haben mitspielen, haben wir 4 Teams...wäre perfekt! Bitte macht euch aus, wer miteinander spielen will! FICS ist sowieso der Standardserver....also wenn einer auf FICS spielen will und der andere nicht, spielt ihr sowieso auf FICS - insofern ist das kein Problem! Warum ich nicht einfach "FICS und aus" sage ist einfach der Grund, dass wenn 2 auf Schach.de spielen wollen, das ohne Probleme machen können! Aber ich würds noch gut finden, wenn jemand ein kleines Tutorial schreibt, wie man sich auf FICS anmeldet und den Client downloadet (sofern ein solches nicht schon existiert!) Grüße, Danny | |
| | #15 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) suche immer noch partner spiele mit jedem | |
| | #16 | |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Zitat:
1) Registrierung bei FICS über die Homepage vom Free Internet Chess Server (Free Internet Chess Server (FICS)) 2) Download und Installation von einer grafischen Oberfläche, z.B. BabasChess für Windows (BabasChess - Free Internet Chess Client for Windows) 3) Einloggen bei FICS mit Handle und Passwort via BabasChess Interface 4) Spielen! (und ganz viel im besten deutschen FICS-Support unter http://www.schachfeld.de/f215/ lesen) Für die Registrierung bei FICS braucht man eine email-Adresse, die nicht von bekannten Freemail-Anbietern stammt (GMX, Yahoo, Hotmail,...). Mit einer Schachfeld.de Adresse geht es beispielsweise einwandfrei (siehe FAQ wie man eine schachfeld.de email-Adresse kriegt). | ||
| | #17 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) | |
| | #18 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) so bin grad dabei mich bei fics anzumelden und web.de geht!!! ja ich spiel schon kein 1. f3 wenns gewünnscht wird | |
| | #19 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) Awas, ein Springer am Rand bringt Kummer und Schand xP. Würde eben auch FICS bevorzugen. | |
| | #20 |
| Doppelschnellschach-Turnier (Liga) | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Welche DWZ in welcher Liga? Welche DWZ in welcher Liga?: Ich bin hier ja schon öfters aufgefallen, da ich... | ||||
| NRW-Liga und NRW-Klasse 07/08 NRW-Liga und NRW-Klasse 07/08: Da die erste Mannschaft von Porz aus der... | ||||
| 2 Mannschaften in derselben Liga - was ist zu beachten ? 2 Mannschaften in derselben Liga - was ist zu beachten ?: Hallo, in der nächsten Spielzeit werden 2... | ||||
| Falsche Liga Falsche Liga: HI Leute, ich habe mir viele Partieanalysen... | ||||
| Sieg in der U20 NRW Liga nach nur 17 Zügen Sieg in der U20 NRW Liga nach nur 17 Zügen: Heute gelang mir ein recht schneller Sieg in der... | ||||