![]() | ![]() |
| | #1 |
| wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Das ist dann der neue Thread für das , im übrigen wäre da noch die Frage, ob der Wunsch nach einem neuen Modus besteht. Bevor ich eine Umfrage starte, möchte ich wissen, ob überhaupt der Wunsch dazu besteht. | |
| | #2 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich waer nochmal dabei. Der Modus an sich war schon gut soweit ich das mitbekommen hab, vll koennte man mit nem kleinen (5sek?) zeitincrement spielen damit Partien weniger durch Zeitnot entschieden werden. | |
| | #3 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich als Neuling kenne den Modus nicht genau. Würde aber unabhängig von ihm gern dran teilnehmen, möchte jedoch die Prämisse auf dem Schach.de Server spielen zu wollen (meine Partien) vorwegschicken. Alle browserbasierten Systeme laggen sich eins ab und auf schach.de hat man ne ordentliche Nutzeroberfläche. Davon abgesehen gibts hier bestimmt kaum jemand, der keinen Account dort besitzt?! Ciao | |
| | #4 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 | |
| | #5 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 wenn ich denn vorherigen Thread richtig mitgelesen habe, haben die Gegner miteinander vereinbart, auf welchem Server sie spielen. Aber ich denke, da wird sich jeder schon auf einen Server einigen können. EDIT: Für die Neueinsteiger sei gesagt(soweit ich das auch richtig mitgelsen habe), dass der bisherige Modus bei 30min pro Spieler lag, bitte korrigieren, wenn ich mich da vertan habe. | |
| | #6 | |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Zitat:
ICC oder FICS. | ||
| | #7 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Wie stehts um den 15 Sekunden lag von schacharena? Ist der auch gegenwärtig? | |
| | #8 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich würde auch wieder mitmachen. | |
| | #9 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Würde auch mitspielen. Bei den Streitereien über die Plattform sollte man sich doch auch untereinander einig werden können. Eine bestimmte vorzuschreiben wäre falsch. Den uneinsichtigen sei gesagt: was ist so schlimm daran, sich einfach schnell beispielsweise bei schacharena einen Account zu erstellen, das ist eine Sache von 1 Minute. Auch wenn man ihn dann bis zum nächsten Forenturnier nicht mehr nutzt. Was ein mögliches Inkrement betrifft bleibt zu prüfen, ob man das bei jeder Plattform auch einstellen kann. Bei schach.de und FICS kenn ich es. Das Inkrement sollte aber 5sec/move nicht übersteigen. | |
| | #10 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Werde nicht mehr mitspielen aus zeitlichen Gründen. Den andern viel Glück und Spaß. | |
| | #11 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich hab zwar keine Ahnung, wie das letzte abgelaufen ist, aber das ist auch meine offizielle Anmeldung. | |
| | #12 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Also ich wäre auch wieder dabei. Dabei kann man die Server- und Zeitfrage ziemlich easy beantworten. Server: Da einigen sich die jeweiligen Spielpartner. Zeit: 25min+10 klingt doch gut. Da kommt keine Zeitnot auf und es entstehen denke ich ganz gut Partien Hat da jemand etwas dagegen? Mir würde es so gefallen. | |
| | #13 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Da ich keinen Schimmer habe, wie ich nachträglich eine Abstimmung erstelle, wird das halt einfach im Thread gemacht. Wer am Turnier teilnimmt, darf Abstimmen. Ich biete mal mehrere Modi an. A:30Min. ohne Zeitzuschlag B:30Min + 5sek pro Zug C:25Min + 5sek pro Zug D:25Min + 10sek pro Zug sollte ein anderer Modus gewünscht sein, soll dieser einfach vorgeschlagen werden. Aber ich bitte zu beachten, dass nur die Abstimmen, die mitspielen, da nur diese entscheiden sollen, wie gespielt wird. Die einfache Mehrheit gewinnt dann. Ich stimme für den Modus D | |
| | #14 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich stimme für B | |
| | #15 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich mach es nochmal offiziell, ich stimme auch für D | |
| | #16 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Ich bin für C. Sollte das Inkrement vom Lag verschlungen werden, ist D vll die sicherere Methode. Ist einer der von euch gepriesenen Server kostenfrei? | |
| | #17 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Normal werden Lags wieder draufgerechnet. Zumindest auf den Plattformen auf denen ich bin. | |
| | #18 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Mir ist der Modus egal | |
| | #19 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 Bisher haben wir 7, die Mitmachen: seb Nemesis Hans_van_Ille Rilanja marcelherm Freddy uffuffuff Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich werde die Anmeldephase noch bis Sonntag laufen lassen. seb und marcelherm, ihr habt noch eine Stimme für die Wahl, welcher Modus gespielt wird. Ich wollte noch erwähnen, dass jeder, der sich doch noch umentscheiden möchte, was die Moduswahl angeht, das natürlich tun kann, das aber bitte kenntlich macht, indem er z.B. einfach schreibt, umentschieden für Modus... Das wars für heute von meiner Seite, schönen Freitag, den 13. noch | |
| | #20 |
| AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0 D | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| wieder mal ein Forenturnier? wieder mal ein Forenturnier?: Wie wärs wenn wir wieder mal ein Turnier... | ||||
| Der Thread für die Partien in unserem Forenturnier Der Thread für die Partien in unserem Forenturnier: Ich habe mir gedacht, in diesen Thread könnten... | ||||