Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

wieder mal ein Forenturnier? 2.0

Diskutiere wieder mal ein Forenturnier? 2.0 im Forenturniere Bereich; Und das nächste D!!!!!...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Meisterschaft > Forenturniere

Alt 13.07.2012, 17:18   #21
marcelherm
AW: wieder mal ein Forenturnier? 2.0

Und das nächste D!!!!!

Alt 13.07.2012, 20:00   #22
Leonkk

Wäre auch gerne dabei. Bin für D.

Alt 14.07.2012, 23:28   #23
*Freddy*

Zitat:
Zitat von uffuffuff Beitrag anzeigen
Bisher haben wir 7, die Mitmachen:
seb
Nemesis
Hans_van_Ille
Rilanja
marcelherm
Freddy
uffuffuff

Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich werde die Anmeldephase noch bis Sonntag laufen lassen.

seb und marcelherm, ihr habt noch eine Stimme für die Wahl, welcher Modus gespielt wird.
Ich wollte noch erwähnen, dass jeder, der sich doch noch umentscheiden möchte, was die Moduswahl angeht, das natürlich tun kann, das aber bitte kenntlich macht, indem er z.B. einfach schreibt, umentschieden für Modus...

Das wars für heute von meiner Seite, schönen Freitag, den 13. noch

Schade eigentlich, das nur wenige "Anfänger" im Turnier mitmachen.

Sehen wir uns doch mal die Teilnehmerliste bisher an:

seb: Zwar noch ohne DWZ, sollte aber ein Niveau von mindestens 1550 spielen (möglicherweise höher)
nemesis: 2080 DWZ, 2028 ELO
Hans_van_Ille: 1780 DWZ
Rilanja: 1944 DWZ, 2025 ELO
marcelherm: 1912 DWZ, 1972 ELO
uffuffuff: 1622 DWZ
Leonkk: okay, keine DWZ, Spielstärke würde ich auch nicht direkt einschätzen wollen
*Freddy*: 1431

Man kann ziemlich leicht erkennen, welche Spielstärkegruppe hier reichlich vertreten ist, 1700+.
Dafür, das hier so viele neue Leute sind und auch einige mit "nur" 1200 DWZ etc., finde ich es ziemlich schade, das davon kaum einer mitmacht.

Aber so weiß ich wenigstens, wo ich landen werde, Letzter oder Vorletzter

Alt 15.07.2012, 05:28   #24
Leonkk

Zitat:
Zitat von *Freddy* Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, das nur wenige "Anfänger" im Turnier mitmachen.

Sehen wir uns doch mal die Teilnehmerliste bisher an:

seb: Zwar noch ohne DWZ, sollte aber ein Niveau von mindestens 1550 spielen (möglicherweise höher)
nemesis: 2080 DWZ, 2028 ELO
Hans_van_Ille: 1780 DWZ
Rilanja: 1944 DWZ, 2025 ELO
marcelherm: 1912 DWZ, 1972 ELO
uffuffuff: 1622 DWZ
Leonkk: okay, keine DWZ, Spielstärke würde ich auch nicht direkt einschätzen wollen
*Freddy*: 1431

Man kann ziemlich leicht erkennen, welche Spielstärkegruppe hier reichlich vertreten ist, 1700+.
Dafür, das hier so viele neue Leute sind und auch einige mit "nur" 1200 DWZ etc., finde ich es ziemlich schade, das davon kaum einer mitmacht.

Aber so weiß ich wenigstens, wo ich landen werde, Letzter oder Vorletzter
In meinem Land gibt es keine DWZ. :P
Aber egal. Meine Online Elo is 1520.

Du kannst nur noch Vorletzter werden.

Alt 15.07.2012, 11:41   #25
*Freddy*

Zitat:
Zitat von Leonkk Beitrag anzeigen
In meinem Land gibt es keine DWZ. :P
Aber egal. Meine Online Elo is 1520.

Du kannst nur noch Vorletzter werden.
Nja Online-Elo bei chesscube
Das ist leider nicht sehr aussagekräftig :P

Alt 15.07.2012, 12:04   #26
Leonkk

Meine echte Elo? Ka.
Spiele erst in nem Monat ein Turnier.

Alt 15.07.2012, 16:28   #27
Nemesis

Freddy, beim Schach gehts darum dazuzulernen.
Freu dich also auf jeden Gegner, der 300+ DWZ über dir ist, denn man trifft sie in Turnieren selten an, während du hier quasi ne Wildcard für ein 1900 Schnitt Turnier hast.

Alt 15.07.2012, 16:32   #28
*Freddy*

Zitat:
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
Freddy, beim Schach gehts darum dazuzulernen.
Freu dich also auf jeden Gegner, der 300+ DWZ über dir ist, denn man trifft sie in Turnieren selten an, während du hier quasi ne Wildcard für ein 1900 Schnitt Turnier hast.
Klar freu ich mich drauf.
Aber mal ehrlich, würdest du Lust ham, bei nem 2500er-Turnier mitzumachen um dir eine Niederlage nach der anderen zu geben?

Alt 15.07.2012, 16:33   #29
patzer78

Ich würd auch noch mitspielen wollen. Zeitmodus egal.

Alt 16.07.2012, 10:15   #30
uffuffuff

Damit haben wir 9 Teilnehmer, da ist ein Rundenturnier sicher gut. Der Modus ist dann 25min + 10sek pro Zug. Falls noch welche einsteigen möchten, gerne, solange die erste Runde nicht beendet worden ist, hätte ich da kein Problem mit
Die Paarungen für die erste Runde habe ich auch schon ausgelost:

Runde 1
Hans_van_Ille - patzer78
Freddy - Nemesis
Rilanja - Leonkk
uffuffuff - seb
marcelherm - McMiller
Spielfrei: Manx
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß

EDIT: Ergebnismeldung wie zuvor, also einer der beiden Spieler schreibt das in diesen Thread.

Alt 16.07.2012, 11:19   #31
Nemesis

Zitat:
Zitat von *Freddy* Beitrag anzeigen
...Aber mal ehrlich, würdest du Lust ham, bei nem 2500er-Turnier mitzumachen um dir eine Niederlage nach der anderen zu geben?
Und ob! Besonders wenn ich dabei nichtmal DWZ/Elo gefährde. Aber selbst wenn, jeder Verlust kostet etwa 2 DWZ, bei 10 Partien sind das dann 20 DWZ. Das kann ich auch bei nur zwei Weißremisen wieder dicke rein haben

Außerdem hast du bei starken Spielern die Möglichkeit, wenn du sie namentlich kennst, sie in der DB zu finden und dann dich vorzubereiten, statt übliche off beat Varianten spielen zu müssen.
(Starke Spieler spielen ja oft auch Hauptvarianten)

EDIT: Wann ist Deadline für R1?

Alt 16.07.2012, 13:07   #32
uffuffuff

Zitat:
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
EDIT: Wann ist Deadline für R1?
hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Schön wäre es, wenn sie bis ende diese Woche gespielt wäre. Sollte das aus verständlichen Gründen nicht funktionieren, dann ist das auch kein großes Problem, ist ja ein Rundenturnier.

Alt 16.07.2012, 20:49   #33
Rilanja

Rilanja - Leonkk 1-0

Alt 16.07.2012, 21:59   #34
McMiller

Habe mir überlegt ggf. mitzumachen. Habe aber nur schach.de-Accounts bzw. eins bei chess.com, aber da müßte ich erstmal neu angelernt werden, so lange war ich da nicht mehr. Würde das u.U. reichen oder brauche ich noch andere Schachserver-Konten für das Turnier?

Alt 16.07.2012, 22:01   #35
seb

Im Normafall sollte das reichen. Es findet sich eigtl. meist ne Schnittmenge oder einer der Kontrahenten macht sich fix nen neuen Acc auf ner anderen Seite

Alt 16.07.2012, 22:02   #36
*Freddy*

Zitat:
Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
Habe mir überlegt ggf. mitzumachen. Habe aber nur schach.de-Accounts bzw. eins bei chess.com, aber da müßte ich erstmal neu angelernt werden, so lange war ich da nicht mehr. Würde das u.U. reichen oder brauche ich noch andere Schachserver-Konten für das Turnier?
Ich denke, damit lässt sich irgendwas anfangen
Zur Not kann man sich ja auch mal schnell bei chesscube.com oder so registrieren, kostet ja nix und geht auch schnell.
Ist halt imemr blöd, da nicht alle schach.de-accounts haben.

Alt 16.07.2012, 22:19   #37
uffuffuff

Damit nimmt McMiller den Platz von spielfrei ein deine erste Partie wirst mit schwarz spielen, gegen marcelherm. Alo lautet die fünfte Paarung:
marcelherm - McMiller

Alt 16.07.2012, 22:30   #38
McMiller

Ok, ich bin dann der spielfrei!
Habe bisher den Thread nicht verfolgt, kann mich jmd. mal schnell updaten:
Bedenkzeit? Innerhalb welcher Spanne muß gespielt sein?

Alt 16.07.2012, 22:45   #39
uffuffuff

Modus ist 25min + 10sek pro Zug
gespielt sein sollte die Partie bis Ende der Woche, sollte das nicht funktionieren, ist das nicht weiter schlimm, weil das ein Rundenturnier ist, aber man sollte sich bemühen, es bis dahin geschafft zu haben.

Alt 17.07.2012, 08:17   #40
McMiller
Dankeee! Ok, eine Partie pro Woche sollte zu schaffen sein B-)
Termine und Ort werden dann per PN vereinbart wie ich das mitbekommen habe. Tabelle/Spielpläne gibts auch dann!?

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Meisterschaft > Forenturniere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche