Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Matt mit Springer und Läufer in einer Bulletpartie

Diskutiere Matt mit Springer und Läufer in einer Bulletpartie im Sonstige Partien Bereich; Gerade eben ist es mir das erste Mal passiert, dass ich in einer Partie mit Springer und Läufer mattsetzen musste Es gibt ja Leute, die ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Analyse von Schachpartien > Sonstige Partien

Alt 06.08.2008, 19:00   #1
klüs

Gerade eben ist es mir das erste Mal passiert, dass ich in einer Partie mit Springer und Läufer mattsetzen musste Es gibt ja Leute, die meinen sowas braucht man sowiso nie, aber scheinbar doch Es war noch dazu eine Bulletpartie 1min+2sek, ich muss sagen ich bin selbst ein bisschen erstaunt, dass ich es in einer so kurzen Zeit geschafft habe ...

aber seht selbst:
Ich - Shijith.pgn

ich glaube das in etwa war der Gesichtsausdruck meines Gegners nach der Partie:

Alt 06.08.2008, 19:22   #2
Gast197

Gut gemacht, wenngleich das ja auch nicht ganz richtig Bullet ist, immerhin hattest du durch das Inkement über 3 Minuten. Aber auch in einer 3+0-Blitzpartie muss man das erstmal schaffen.

Alt 06.08.2008, 20:21   #3
DerSiedler

Jo hast du gut gemacht, wobei der Gegner vielleicht ein wenig ungenau gespielt hat, nichtsdestotrotz, Respekt.
Der Gegner dachte wohl K+S+L schafft keiner also kann er den Turm für den bauern geben, er hat bekommen was er verdient hat ^^.

Alt 06.08.2008, 20:31   #4
klüs

Zitat:
Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
Gut gemacht, wenngleich das ja auch nicht ganz richtig Bullet ist, immerhin hattest du durch das Inkement über 3 Minuten.
Ja, stimmt eigentlich. Aber bei schach.de wird es noch als Bulletpartie gewertet...

Alt 13.10.2010, 22:33   #5
SThier
AW: Matt mit Springer und Läufer in einer Bulletpartie

Zitat:
Zitat von klüs Beitrag anzeigen
Gerade eben ist es mir das erste Mal passiert, dass ich in einer Partie mit Springer und Läufer mattsetzen musste Es gibt ja Leute, die meinen sowas braucht man sowiso nie, aber scheinbar doch Es war noch dazu eine Bulletpartie 1min+2sek, ich muss sagen ich bin selbst ein bisschen erstaunt, dass ich es in einer so kurzen Zeit geschafft habe ...

aber seht selbst:
Anhang 4878

ich glaube das in etwa war der Gesichtsausdruck meines Gegners nach der Partie:

1+2? Das sind ja Stunden! Absolut unendlich! Nein Spaß, ist echt keine schlechte Leistung; wenn man es in der Zeit schafft (sagen wir mal 10s "Startzeit") kann man wirklich von sich behaupten es zu können! Ich musste es mal fast im 1+0 fertig bringen, aber bei 10s Restzeit war mein Gegner leider schon bei 0 angekommen ;-)

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Analyse von Schachpartien > Sonstige Partien

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche